:wink:

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Angelegenheit

#121 Beitrag von Angelegenheit »

Ich hatte den Eindruck, dass diese Fragen auf den 8 Seiten dieses Stranges beantwortet wurden, zumindest die letzte Frage wird 7 Postings über deinem geklärt :)
LaCaninchen
gesperrt

#122 Beitrag von LaCaninchen »

Ilva hat geschrieben:@ LaCaninchen:

Und deine Adresse solltest du nur angeben, wenn du das Angebot wahr nimmst- der Hersteller sollte ja eine Adresse haben um einem das Zeug zukommen zu lassen- teleportieren funktioniert so schlecht... :kniep: Zum "so schauen" habe ich auf der Page zumindest nichts angeben müssen.
Dann hast du den Einwand aber von mir nicht verstanden. Wenn ich aufgrund dieses Fragebogens ein Shampoo angerührt bekomme, wird mir vorher doch gar nciht ersichtlich, was ich da bekomme. Und ich möchte in der Regel erst wissen, was ich bekomme, dann gebe ich meine Adresse an. Und die Zutatenlexikon ist auch mehr als unvollständig. Alles in allem nicht sonderlich vertrauenserweckend..

Und die Erklärung mit dem Titel habe ich überlesen, sorry!
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 26.06.2011, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ilva

#123 Beitrag von Ilva »

Das mit dem INCI war ja hier das große Debakel- es hatten sich ein paar Leutchen das Shampoo bestellt, die INCI konnten sie aber trotzdem erst zu Hause im heimischen Bad auf der Flasche selber lesen.

Und wenn es dir darum geht zu wissen, ob du jetzt ein Shampoo für trockenes oder volumenarmes Haar bekommst- ich glaube das wird dir nach dem Test auch nicht unbedingt mitgeteilt- aber ich habe auch noch nichts bestellt- da musst du also die Besteller fragen :nixweiss:
Liebe Grüße- Ina
LaCaninchen
gesperrt

#124 Beitrag von LaCaninchen »

Naja, ich versteh das noch nciht so ganz, warum man für so viel Geld im Prinzip die Katze im Sack kauft. Und dass ich als Kunde mich selber darum kümmern muss, sprich ne Email schreiben soll, was ich bekomme, finde ich öhm unschön.
Ilva

#125 Beitrag von Ilva »

Kaufe ich denn als Kunde nicht auch gewissermaßen für viel Geld die Katze im Sack, wenn ich mir ein Shampoo aus Amerika ordere?
Dann weiß ich vielleicht die INCI, aber ob ich davon eine seidige Traummähne, eine juckende Kopfhaut, nen Fettkopf und so weiter bekomme, weiß ich doch auch erst, wenn ich es getestet habe. ;)

Und die INCI bei dem Shampoo hier sind, nach den geposteten Beispielen in gewisser Weise vorhersehbar.

Außerdem muss man ja nicht bestellen- dazu zwingt einen nun wirklich niemand.
Liebe Grüße- Ina
LillyLu

#126 Beitrag von LillyLu »

@LaCaninchen,

du musst ja nichts kaufen.

Kümmern musst du dich auch nicht, lediglich einen Fragebogen ausfüllen und deinen Haarzustand, bzw. deine Bedürfnisse schildern. Ist aber alles auf der Seite ausführlich beschrieben.
2c M ii/iii
LaCaninchen
gesperrt

#127 Beitrag von LaCaninchen »

Naja, ich habe auch keinesfalls vor, dort zu bestellen. Hatte mich eben gewundert. Aber ich wusste nicht, das es verboten ist, in einem nicht geschlossenen Post seine Meinung zu posten.
LillyLu hat geschrieben:@LaCaninchen,

du musst ja nichts kaufen.

Kümmern musst du dich auch nicht, lediglich einen Fragebogen ausfüllen und deinen Haarzustand, bzw. deine Bedürfnisse schildern. Ist aber alles auf der Seite ausführlich beschrieben.
Naja, als Kundin würde ich doch dann schon ganz gerne wissen, was ich da bekomme. Also wie sich mein Shampoo zusammensetzt, wenn ich Volumen haben will, wenn ich mit Salzwasser Kontakt habe, was auch immer. Ich habe nämlich das Gefühl, dass sich das nicht so großartig unterscheidet von Shampoo für Haar, was mit Chlor Kontakt hat. Aber ds kann ich nicht beurteilen, nur mutmaßen.
Aber da ich dort bestimmt nicht bestellen werde, bin ich jetzt raus. Richtig, ich muss dort nämlich nciht bestellen. Und wenn kritische Anmerkungen hier unerwünscht ist, sollte der Thread vielleicht lieber geschlossen werden.
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 26.06.2011, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Angelegenheit

#128 Beitrag von Angelegenheit »

Ich verstehe das jetzt nicht ganz, wenn das Shampoo nach den Bedürfnissen erst zusammengestellt wird, wie soll man denn vorher die INCIs angeben? Ich hatte das jetzt so verstanden, dass man seine Wünsche angibt und daraus basteln die dann erst die Zusammensetzung? Oder stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch?
LaCaninchen
gesperrt

#129 Beitrag von LaCaninchen »

Nein, nicht vor dem Fragebogen, sondern vor der Eingabe der Adresse. Und man sollte alle INCIs auflisten, die sie verwenden und nicht nur ein paar Auserwählte. Denn nur, wenn man weiß, was sie zur Verfügung haben, kann man ja auch entscheiden, was man nicht haben möchte.
LillyLu

#130 Beitrag von LillyLu »

@Angelegenheit,
die Incis erfährst du erst, wenn du das Shampoo bzw. den Condi in den Händen hältst.

Vielleicht wäre es ja gut, wenn die Betreiber sich vor Fertigstellung noch die Incis vom Besteller absegnen lassen würden, per E-Mail z.Bsp.
2c M ii/iii
LaCaninchen
gesperrt

#131 Beitrag von LaCaninchen »

LillyLu hat geschrieben:Die Incis erfährst du erst, wenn du das Shampoo bzw. den Condi in den Händen hältst.

Vielleicht wäre es ja gut, wenn die Betreiber sich vor Fertigstellung noch die Incis vom Besteller absegnen lassen würden, per E-Mail z.Bsp.
Ja, genau das meinte ich ja auch. Genau dann könnten die Kunden ja noch mal überlegen und vielleicht doch zurücktreten. Udn das macht es für mich unseriös. Ebenso die mangelhafte Aufstellung der Zutatenliste.
Angelegenheit

#132 Beitrag von Angelegenheit »

Ich glaube wenn man jedes Shampoo mit den Bestellern diskutieren muss reduziert sich der Gewinn irgendwo auf null.

Wenn man sich das selber zusammenclicken könnte (als Version für Fortgeschrittene), das wär cool.
ulli44

#133 Beitrag von ulli44 »

Ich finde das nicht unseriös, weil bitte welcher Normalsterblicher liest sich beim Dm und Co. die INCIS von Shampoos durch :? Wir sind ja net die Masse, darum kann man das nicht voraussetzen, finde ich. Allein die möglichen Zutaten könnte man gesammelt aufzählen.
LaCaninchen
gesperrt

#134 Beitrag von LaCaninchen »

Naja, aber ne gewisse Transparenz sollte schon da sein. Und das ist eben bei so gut wie allen Herstellern gegeben..
LillyLu

#135 Beitrag von LillyLu »

Angelegenheit hat geschrieben:Ich glaube wenn man jedes Shampoo mit den Bestellern diskutieren muss reduziert sich der Gewinn irgendwo auf null.

... wahrscheinlich :lol:

Wenn man sich das selber zusammenclicken könnte (als Version für Fortgeschrittene), das wär cool.

... wer weiß, was dabei rauskommen würde :wink:
2c M ii/iii
Antworten