Hm, aber die meisten lesen sich doch durch, was drauf steht. Eben "mit Aloe Vera" und "enthält Vitaminkomplex" und frag mich nciht was. Und für den Preis würde bestimmt niemand im dm oder sonst wo völlig blind ein Produkt kaufen. Wenn man für den Preis im Friseurbedarfsladen was kauft, lässt man sich doch auch beraten, kann sich über das gewünschte Produkt Produktbewertungen durchlesen, was auch immer. Aber hier muss man sich blind drauf verlassen, was man da bekommt. Und wirklich zufrieden hörte sich hier niemand an.ulli44 hat geschrieben:Ich finde das nicht unseriös, weil bitte welcher Normalsterblicher liest sich beim Dm und Co. die INCIS von Shampoos durchWir sind ja net die Masse, darum kann man das nicht voraussetzen, finde ich. Allein die möglichen Zutaten könnte man gesammelt aufzählen.
:wink:
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
- gesperrt
-
- gesperrt
Naja, INCIs wären schon super, um sie durch den INCI-Tester laufen zu lassen. Aber wenn man da allerdings keinen Wert drauf legt, kann man eben auch Shampoo kaufen, ohne sich um die INCIs zu kümmern..
Und ich versteh halt bisher immer noch nciht, warum zwar eine Zutatenliste veröffentlicht wird, die meisten Inhaltsstoffe dort vorenthalten werden.
Für mich hat das immer gleich was von "verheimlichen". Aber naja, so was in der Richtung wurd hier wohl schon mal gesagt, drehen uns da wohl im Kreis.
Und ich versteh halt bisher immer noch nciht, warum zwar eine Zutatenliste veröffentlicht wird, die meisten Inhaltsstoffe dort vorenthalten werden.

Für mich hat das immer gleich was von "verheimlichen". Aber naja, so was in der Richtung wurd hier wohl schon mal gesagt, drehen uns da wohl im Kreis.
-
- gesperrt
Hm, Incis können sowohl gut, als auch schlecht seinAngelegenheit hat geschrieben:Ich lese hier immer nur wie schrecklich die INCIs sind.

Und was soll das immer,mit "
?? Es geht hier in diesem Forum um uns. Nicht um die anderen. Ich will gar nicht auf andere schließenAngelegenheit hat geschrieben:wir sollten nicht von uns auf andere schließen

Zuletzt geändert von LaCaninchen am 26.06.2011, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
Ohdie Incis erfährst du erst, wenn du das Shampoo bzw. den Condi in den Händen hältst.

Also für mich ist es zu teuer... wobei ich gerne wissen würde welcher Inhaltsstoff wohl gegen Chlorwasser wäre

1cCiii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
-
- gesperrt
A) ich rede von den INCIs der Friseurprodukte. Ich weiß was INCIs sind.LaCaninchen hat geschrieben:Hm, Incis können sowohl gut, als auch schlecht seinAngelegenheit hat geschrieben:Ich lese hier immer nur wie schrecklich die INCIs sind.
Und was soll das immer, mit "wir sollten nicht von uns auf andere schließen"? Es geht hier in diesem Forum um uns. Nicht um die anderen.
B) jemand schrieb "die meisten [Konsumenten sind hier gemeint unterstelle ich mal] lesen sich doch durch was da steht". Das glaube ich nicht, meine Erfahrung ist, dass sich kaum einer für die Inhaltsstoffe interessiert.
Zuletzt geändert von Angelegenheit am 26.06.2011, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- gesperrt
Hier im Forum habe ich schon den Eindruck, dass man sich für INCIs interessiert. Also bitte nicht von anderen auf uns (= User des LHNs) schließenAngelegenheit hat geschrieben: B) jemand schrieb "die meisten lesen sich doch durch was da steht". Das glaube ich nicht, meine Erfahrung ist, dass sich kaum einer für die Inhaltsstoffe interessiert.

Ich glaube nicht dass das Angebot der Seite sich an uns richtet. Dann wäre es eher NK-lastig. Ich würde ja eher davon ausgehen dass so typische Friseurproduktkäuferinnen die Zielgruppe sind. Und da vermute ich wenig INCI-Leserinnen.
Oder schätze ich das Forum hier falsch ein und es tummeln sich massig Friseurkramkäuferinnen und ich lese nur in dem falschen Strängen?
Oder schätze ich das Forum hier falsch ein und es tummeln sich massig Friseurkramkäuferinnen und ich lese nur in dem falschen Strängen?

-
- gesperrt
Befindet sich der Thread nicht in Langhaarnetzwerk? Also so, dass wir da was zu sagen dürfen?Angelegenheit hat geschrieben:Ich glaube nicht dass das Angebot der Seite sich an uns richtet.
Ob wir nun Zielgruppe sind oder nicht, man darf doch trotzdem Kritik üben? Außerdem versteh ich nciht, warum wir nicht die Zielgruppe sein sollen, schließlich haben hier ja ein paar wenige dort bestellt.
Wer sagt denn dass hier keine Kritik geübt werden darf?LaCaninchen hat geschrieben:Befindet sich der Thread nicht in Langhaarnetzwerk? Also so, dass wir da was zu sagen dürfen?Angelegenheit hat geschrieben:Ich glaube nicht dass das Angebot der Seite sich an uns richtet.
Ob wir nun Zielgruppe sind oder nicht, man darf doch trotzdem Kritik üben? Außerdem versteh ich nciht, warum wir nicht die Zielgruppe sein sollen, schließlich haben hier ja ein paar wenige dort bestellt.
Basler schreibt die Inhaltsstoffe auch nicht auf ihrer Seite dazu und man bekommt sie nur per Anfrage. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich da einer furchtbar drüber aufgeregt hat und der hier besprochene Shop richtet sich dennoch nicht ausschließlich (!) an das LHN, sondern, wie Angelegenheit geschrieben hat, an die normalen Käufer von etwas gehobener KK.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
So isses und drum find ich diese Diskussionen mühsam und unnötig. Bleiben wir doch bitte einfach bei den Erfahrungsberichten, damit später nicht seitenweise Unnötiges durchgelesen werden muss. Ich jedenfalls schreib jetzt keinen Senf mehr und klinke mich hier ausKat hat geschrieben:Basler schreibt die Inhaltsstoffe auch nicht auf ihrer Seite dazu und man bekommt sie nur per Anfrage. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich da einer furchtbar drüber aufgeregt hat und der hier besprochene Shop richtet sich dennoch nicht ausschließlich (!) an das LHN, sondern, wie Angelegenheit geschrieben hat, an die normalen Käufer von etwas gehobener KK.