
@ TB:
Letzte Wäsche 23.06.2011: 4 Tage
Wash: Indische Kräuter s. letzter Post
Habe diesmal die Kräuter nur mit 300 ml Wasser aufgegossen, über einen Feinstrupf fitriert und die Längen sowie den Ansatz mit dem Filtrat übergossen. Eine ziemliche Patzerei.

Die Ansätze habe ich noch mit dem "Filterkuchen" im Feinstrumpf behandelt, sprich ich bin mit dem Strumpfball über die Ansätze gefahren.
Dann wurde alles unter eine Duschhaube gestopft, ein Handtuch drum herum gewickelt und 30 Minuten lang die Tropferei ignoriert.

Beim Auswaschen habe ich plötzlich kleine Krümel entdeckt, der Feinstrumpf hatte anscheinend ein kleines Loch und ich die Bescherung die ich eigentlich vermeiden wollte.

Fazit: Ich werde mich nicht an den Aufwand der Kräuter gewöhnen können. Obwohl die Haare an sich schön geworden sind, weich und fluffig, nervt mich die Vorbereitung, die Wartezeit und das Krümelige daran.
Werde die Kräuter nur mehr zum kuren verwenden, also das Filtrat als "Wasserphase" gemischt mit Ölen und etwas zum andicken. Die Supperei geht gar nicht.

Um mit etwas positiven abzuschließen: ich freue mich das meine Ketylos in der TB so gut weg gekommen sind und schau mich gerade bei Senza Limiti um. Ich kann mich gerade nur nicht entscheiden welches Schätzchen bei mir einziehen soll...
