Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
oleander

#481 Beitrag von oleander »

@ Ernie: Klar, wir machen eine Lace-Bastelstunde. :wink: Das kriegen wir schon hin.

@ TB:

Letzte Wäsche 23.06.2011: 4 Tage
Wash: Indische Kräuter s. letzter Post

Habe diesmal die Kräuter nur mit 300 ml Wasser aufgegossen, über einen Feinstrupf fitriert und die Längen sowie den Ansatz mit dem Filtrat übergossen. Eine ziemliche Patzerei. :roll:
Die Ansätze habe ich noch mit dem "Filterkuchen" im Feinstrumpf behandelt, sprich ich bin mit dem Strumpfball über die Ansätze gefahren.

Dann wurde alles unter eine Duschhaube gestopft, ein Handtuch drum herum gewickelt und 30 Minuten lang die Tropferei ignoriert. 8)

Beim Auswaschen habe ich plötzlich kleine Krümel entdeckt, der Feinstrumpf hatte anscheinend ein kleines Loch und ich die Bescherung die ich eigentlich vermeiden wollte. :? Lauter kleine Krümel auf der KH und im Haar....

Fazit: Ich werde mich nicht an den Aufwand der Kräuter gewöhnen können. Obwohl die Haare an sich schön geworden sind, weich und fluffig, nervt mich die Vorbereitung, die Wartezeit und das Krümelige daran.

Werde die Kräuter nur mehr zum kuren verwenden, also das Filtrat als "Wasserphase" gemischt mit Ölen und etwas zum andicken. Die Supperei geht gar nicht. :evil:

Um mit etwas positiven abzuschließen: ich freue mich das meine Ketylos in der TB so gut weg gekommen sind und schau mich gerade bei Senza Limiti um. Ich kann mich gerade nur nicht entscheiden welches Schätzchen bei mir einziehen soll... :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
oleander

#482 Beitrag von oleander »

Durch mehr maliges ausgieiges Kämmen sind jetzt alle Brösel drausen. Allerdings ist die Kopfhaut total belegt. :evil:

Die Haare sehen recht gut aus, sind wirklich weich und trotzdem griffig. Riechen aber leider stark nach den Kräutern. :? Ich bins gar nicht mehr gewohnt das Haare so langanhaltend nach etwas anderem reichen können als nach "nix" und "Sebum". :roll:

Heute wird vorraussichtlich wieder gewaschen. Ich hab Lust auf eine schöne Pre-Wash und werde mir, da ich neulich Kurquat besorgt habe, eine kräftige Kur daraus basteln. Im Beautykosmos habe ich unendlich viele Rezepte dazu gefunden, alle versprechen einem leicht kämmbare und vor allem glattere Haare. Na da bin ich mal gespannt. :wink:

Die Rezeptvorlage für lockiges, störrisches, trockenes Haar:

· 1 ML Kurquat
· 2 ML Kakaobutter
· 2 ML Sheabutter
· 90 ml abgekochtes Wasser

Wirkstoff Nuratin

(1 ML sind 2,5 ml)

Ich werde wahrscheinlich noch mit den Wirkstoffen spielen, ich hab viel da das gut in die Kur passen würde.
Ernie004

#483 Beitrag von Ernie004 »

Was bitte ist Kurquat? *völlig ahnungslos bin*
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Mrs. Lydia Deetz

#484 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Oleander, mach dir nichts draus. Ich hab auch mal mit Kräutern gewaschen und wollte es wirklich mögen, aber so richtig wurde nix draus. Gesund und ökölogisch korrekt hin- oder her, ich mochte die Matscherei eben so wenig wie du und der Geruch hielt in meinen Haaren wirklich Tage lange. Uargs!

Ist Kurquat sowas wie Incroquat oder Weizenquat? :lupe:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
oleander

#485 Beitrag von oleander »

@ Ernie:

Schau mal:
"Kurquat glättet die äußere Keratinschicht der Haare, wodurch die Haare leichter kämmbar werden und sich nicht mehr statisch aufladen. Pflegespülungen mit Kurquat pflegen die Haare und lassen es wunderbar glänzen!
Kurquat ist ein Emulgator für Haarspülungen und -kuren. Es ist für alle Haartypen geeignet."

Das habe ich bei "meinekosmetik.de" gefunden. Kurquat heißt auch Behentrimonium Chloride und ist in den meisten gekauften Spülungen drin.

@ Mrs. Deetz:
Hey! Wie scön dich hier zu sehen! :D
Die Kräuter sind echt nix für mich. Die Paterei nervt und der Geruch ist einfach zu langanhaltend. Nee.

Kurquat ersetzt Inrcoquat. Das bekomme ich hier nämlich nicht mehr, weiß der Geier wieso. Es ist fast das selbe, aber hat den Vorteil das es noch besser emulgiert und man weniger dafür braucht. :wink:

@ TB:

Letzte Wäsche 27.06.2011: 4 Tage
Pre-Wash: Vanilla Queen, ins trockene Haar, 60 min
Wash: Savion Hairpower, Ansatz und Längen; Kurquat Condi in die Längen

Kurquat Condi wie ich ihn gemischt habe:

2,5 ml Kurquat
5 ml Kakaobutter
5 ml Shea
5 Tr Keratin
2 ml d-Panthenol
5 Tr Kamillenextrakt
90 ml heißes Wasser
10 Tr PÖ Baby Cotton

Die nassen Haare haben nach der Wäsche so gewirkt als hätten sie gar keinen Condi abbekommen. Gar nicht flutschig oder so.
Halbtrocken liesen sie sich allerdings gut kämmen. Und jetzt komplett durchgetrockent wirkt es fast so als wäre die Pre-Wash und der Condi zusammen fast etwas zu viel gewesen. Die Haare wirken ganz leicht strähnig, allerindgs nicht fettig, sondern einfach anders.
Vom Condi ist noch eine Menge für 2-3 Wäschen da, ich werde also sicher nochmal damit waschen.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin vom LWB wieder zum Nautilus umgeschwänkt, zur Abwechslung mal. :lol:
oleander

#486 Beitrag von oleander »

So! Ich habs getan! Ich habe mein Projekt hier umbenannt. :wink:
Zwar trimme ich noch hin und wieder, aber ich sehe keine Notwenigkeit mehr jedes Monat zu trimmen wie am Anfang geplant, und der Titel ließ schon sehr auf ein solches Projekt schließen. :wink:

Wurschteln trifft das was ich tue so viel besser. :lol:

Die beste Neuigkeit der Woche - ich bekomme von Rose Noir eine Norsi! :D Danke nochmal das du dich überreden hast lassen. :lol:

#487 Beitrag von Karma »

Gratulation zur Norsi, liebes Orleanderchen. :gut:

Ich lese gespannt Deine Kurquat-Rezepte....bin ja selbst auch grad so ein bisschen am Rohstoff-Trip. ;-)

Und zum Thema Kräuter: man muss ja nicht alles machen....also: what shells...was muschelts. ;-)

Küsschen, Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
oleander

#488 Beitrag von oleander »

*Staub wegwisch* :oops:
Ich war auch schon mal regelmäßiger am posten....

@ Karma:
Wen muschelts?! :lol:
Die Kurquat-Spülung war übrigens ein Knüller. Am Tag nach der Wäsche war ich noch ein bisschen unschlüssig, aber dann als die Haare komplett durchgetrocknet waren! :shock: Super!

@ TB:

Letzte Wäsche 03.07.2011:
PreWash: Kokosöl 90 min, Kur siehe unten 45 min
Wash: Cassia Seife von Eulenhof

Kur bestehend aus:
10 ml Alterra Granatapfel Aloe
10 ml AS Hdyro Spülung
10 ml Sante Express Kur
5 ml Klettwurezlöl

Der Waschdurchgang war schön, vor allem weil ich so viel Zeit zum Kuren hatte. Leider haben sich die unterschiedlichen Gerüche der Kuren nicht gut vertragen, Hr. Oleander meinte nach dem Waschen die Haare würden ganz schön komisch riechen. Natürlich hat sich der Geruch auch schön lang gehalten. :roll:

Die Cassia Seife vom Eulenhof habe ich zum ersten mal verwendet, sie hat die Haare schön sauber gemacht, obwohl sie gar nicht geschäumt hat, und leicht dunkelbraun ausgeblutet hat.

Uuuuund, mein Bestellfinger war bei Hacksaw mal wieder schlimm! :? Er hat ganz schnell auf den Checkout-Button gedrückt, ich konnte gar nicht reagieren. 8)
Jedenfalls gehören diese zwei hübschen jetzt mir. Hehe!

Double Ended Stick
Teardrop Stick

Uuuuund die zweite, ich gehe mit Ernie und Henna Ende Juli zu Holger zum Schnippeln. Ich will endlich ein schönes "U"! Jawohl! :wink:
Zuletzt geändert von oleander am 08.07.2011, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
Ernie004

#489 Beitrag von Ernie004 »

Uuuuuuund, die Links gehen nciht. :cry: Aber ich will doch sehen, was Du schönes erworben hat - oder viel mehr Dein Finger. :lol: Zeig zeig zeig!!!!!!!

Tante Edith fragt noch, wo Du die Eulenhof-Seifen her hast. TB oder bestellt? Falls Du mal wieder bestellen willst: Edith steht auf Seifen. :pfeif:
2aF5,3 Midback
oleander

#490 Beitrag von oleander »

So. Links repariert.

Die Eulenhof Seife habe ich aus dem Seifenwanderpaket. Aber grundsätzlich könnten wir schon mal über eine gemeinsame Bestellung reden. :wink: Ich hab ja nur mehr 4 Kilo Seife zuhause.... :lol:
Ernie004

#491 Beitrag von Ernie004 »

:helmut:
Genau auf die 2 Sticks hab ich in den Sales getippt, dass sie ins schöne Wien verschifft werden. Die musste dann aber zeigen beim nächsten Treffen! Sind die schööööööööööööööööön! Ich fall tot um, der Maple in Deinem dunklem Haar. :ohnmacht:

Ach nur noch 4 Kilo? Dann wird's aber Zeit für ne Eilbestellung! :bauchweh_vor_lachen:
2aF5,3 Midback
oleander

#492 Beitrag von oleander »

@ Ernie: Ah, dann ahst du ja gut getippt. Eilbestellung - Genau! :lol:

@ TB:

Ich habe im Momnet total viel Stress. Anfang Juli habe ich einen Sommer-Job angefangen und springe seitdem im Dreieck vor lauter Stess und Zeitmangel.
Das zeigt sich leider auch an Haut und Haaren.

Meine sonst problemlose Haut zeigt plötzlich Pickelchen und mir gehen die Haare STRÄHNENWEISE aus. :cry: Seit einer Woche ist es ganz schlimm, so große Haarbüschel habe ich selbts beim Frühlings "Fellwechsel" nicht verloren.
In einem Anfall von Wahnsinn habe ich Gestern die ausgegangen Haare gezählt. Allein nach dem Waschen waren es 70. Vor dem Waschen habe ich auch gekämmt, da waren es etwa auch so viele. :shock:
Für mache mag das noch wneig klingen, aber ich verliere sonst bestenfalls 10 Haare am Tag....

Ich weiß ich sollte nicht darüber nachdenken, weil das meinen Stresslevel wohl noch mehr erhöht, aber langsam mache ich mir Gedanken wann das denn aufhört. Ich werde mal die Bierhefe Konzentration erhöhen. :?

Letzte Wäsche am 15.07.2011:
Pre-Wash: reichlich Kokosöl in die Längen, für die KH Khadi Vit. Haaröl
Wash: Cassia Haarseife vom Eulenhof, Logona Repair Kur + Elvital Condi für die Längen

Die Cassia Seife rinigt gut, auch wenn sie gar nicht schäumt. Leider ist das Verteilen der Seife nicht leicht, aber daran gewöhnt man sich.
Vom Condigemisch sind die Längen glitschig weich, im Elvital Condi (eine orange Flasche, hatte meine Mutter noch hier stehen) sind Dimenticone enthalten. Ein bisschen Silikon-Kitt-Masse Schutz können meine Haare im Moment gut gebrauchen.

So, und zum Abschluss des Gesuders: Meine Hacksaw Stäbe wurden vorgestern verschickt. :D
oleander

#493 Beitrag von oleander »

Uiuiui! Meine Hacksaw Stäbe kamen gesetrn an! :D Und sind live und echt noch schöner als auf den Etsy-Fotos. Ich werde heute noch Frisurenfotos machen und hier rein packen. :wink:

Ansonsten hat sich die HA Situation etwas entspannt, mir gehen noch immer mehr Haare aus als "normal" aber es sind schon beträchtllich weniger als letzte Woche. 8)

Ausserdem öle ich jetzt wieder konsequent vor jeder Wäsche die KH mit einem der Khadi Öle, und rede mir eine gute Wirkung auf die Haarwurzeln ein. :lol:

Letzte Wäsche 20.07.2011: 5 Tage
Pre-Wash: reichlich Khadi Öl auf die KH, und Kokosöl in die Längen
Wash: Aleppo Seife, Gliss Kur Anti Spliss Condi in die Längen

Den Gliss Kur Condi habe ich in einem Anfall von Spliss-Wahnsinn gekauft.
Enthält zwar Dimenticone allerdings an 3-7 Stelle natürliche Öle. Ich hätte es schon schlimmer treffen können. :lol:

Den Gebrauch der Aleppo muss ich wohl noch üben, sie schäumt wie die Cassia Seife von letzter Woche kaum, und ich weiß nie ob ich schon genug Seife am Kopf habe oder nicht. :roll: Aber die Kopfhaut scheint sie zu mögen - kein Jucken, kein Schuppen. :yess:
Ernie004

#494 Beitrag von Ernie004 »

Oh ja Fotos Fotos Fotos! Freu mich schon!!!

Und wenn man sich was einredet, dann klappt das meistens. Die Khadi-Öle werden schon funktionieren. :kniep:
2aF5,3 Midback

#495 Beitrag von Karma »

Huhu Orleanderchen -

"what shells" - was muschelts = im Sinne von "Was solls?" :lol: Denglish also ;-)

*Kurquat vermerk*
Ich experimentiere grade mit Avocadoöl und Lecitin. ;-)

Das mit dem HA klingt echt blöde...arg wie die auf Stress reagieren. :roll: Hoffe Du hast das schon wieder ein bisschen besser im Griff. *knuddel*

Wann geht ihr den zum Holger....bin gespannt aufs Ergebnis und Bilder :-)

Wochenend-Busserl nach Wien :bussi:

de Karma.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Gesperrt