Mein Freund mag es zwar, dass ich mir die Haare wachsen lasse, versteht jedoch absolut nichts von Pflege.
Ständig fragt er, warum ich mir so viel "Zeug" reinschmiere, wobei ich schon versucht habe, ihm zu erklären, dass bei Shampoo, Spülung und 2-3 Tropfen Öl im Nachhinein wirklich nicht von "viel" die Rede sein kann.
Ich muss dazu sagen, dass er im Grunde gar keine Pflege betreiben muss bei seinen Stoppeln, er wäscht mit allem, was grade da ist, auch mal mit 2 in 1 Duschgel/Shampoo und benutzt auch mal ärgste Silikonbomben. Manchmal reizt es mich, ihm einfach während er schläft, etwas kokosöl in die Spitzen zu kneten, aber dann würde er mich wahrscheinlich killen
Jedenfalls haben wir uns darauf geeinigt, dass wenn er nichts über meine Haarpflege wissen will, er auch nicht auf Luft hinaus darüber lästern darf.
Schlimm wirds aber erst, wenn ich mal über Nacht öle, da will er mich fast gar nicht mehr anfassen. Als hätte er Angst dass im nächsten Moment alles fettig wird.
Oder er fragt warum ich mir schon wieder diesen Pferdemist aufn Kopf schmier (Pferdemist = Cassia Henna). Das versteh ich ja noch irgendwo, weil der Geruch schon ziemlich gewöhnungsbedürftig ist, aber trotzdem fände ich es nett, nicht bei allem was nicht nach Chemie riecht zu sagen dass es stinkt.
Alles in allem, nicht sehr unterstützend, aber er akzeptiert es irgendwie. Ärgern wird er sich aber, wenn meine Haare länger werden als Bsl. Ich möchte sie bis zum Steiß züchten, doch für ihn ist alles ab Bh Verschluss ZU lang und sieht nicht mehr schön aus. Da bringt es nichts, ihm Fotos zu zeigen oder zu erklären dass Haare nie zu lang sein können.