TB: FrauHorst und ihr haariges Überraschungsei...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FrauHorst

#91 Beitrag von FrauHorst »

Tag 2

BildBild

Bild 1: Ohne Wasser.
Bild 2: Nach Wasser.

Wasser hat Duttwellen etwas verschwinden lassen.

Sonstiger Unterschied zu gestern:
- Haare nicht mehr total weich, Frisur (LWB vertikal) hält und fällt nicht gleich in sich zusammen.
- Spitzen, wie man sieht, trockener als gestern. Brustwarzensalbe kam aber auch erst nach den Bildern.
- Ansatz unverändert unfettig, trotz brütender Hitze gestern; es stehen nur ein paar mehr Haare ab, haben sich mit Wasser aber legen lassen.
- Optisch (also den Bildern nach) scheinen die Haare nicht mehr ganz so beieinander zu liegen wie gestern noch.
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Röxi

#92 Beitrag von Röxi »

Aach, mach dir keine stress, sieht doch alles nocjh gut aus :)
Was mich stresst, ist, dass ich gleich noch durch die Sonne zum Paket abgeben fahren muss und ich nachm sport heut schwitze wie ein Affe. Also heut abend wieder waschen. Verzeih, cih hab keinen Nerv für lange Posts, mein Kopf fällt mir gleich vom Hals -.-
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
FrauHorst

#93 Beitrag von FrauHorst »

Böser Kopf, warum macht der sowas? Auch wetterempfindlich?

Wo hast du denn eigentlich die Stellen, die dich am meisten stören?
Vielleicht bringt dir ja Scalp Wash was? Und dann mal nur mit Wasser? Oder so?
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Röxi

#94 Beitrag von Röxi »

Näää, eig bin ich da gar nicht so ne Pussy..
Aber heut zwei Stunden Sportunterricht in der größten Mittagshitze gehabt, auf einem Kunstrasenplatz. Da wirste von oben und von unten gegrillt! Nirgendwo schatten, und dann noch 2,5 Kilometer zum Bus hetzen. Ich mag Sonne nur, wenn ich sie entspannt genießen kann.

Meine schlimmsten stellen? Hm, wenns ums Fett geht komplette Ansätze. bei mir sieht mans halt soofort. Bisschen nervig. Und bei dem Wetter muss ich waschen, weil ich mich sonst total eklig fühle. Find verschwitzte Haare nciht so toll. Muss mal schauen, wie ich das wieder mit Fitnesstudio mache, wegen dem duschen, ob ich nur mit Wasser wasche danach..
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
FrauHorst

#95 Beitrag von FrauHorst »

Bäh.... ja, das versteh ich. Ich hab Sport draußen immer gehasst, weil das grundsätzlich Runden laufen bedeutete. Und das kann ich nicht. Ich krieg vom Joggen (was ja im Prinzip der gleiche Vorgang ist) total dicke, harte, schmerzende Waden. Ich denk immer, die platzen, wenn ich mit ner Nadel reinstechen würd. Ein Arzt hatte sogar mal gemeint, dass manche Leute halt einfach schwache Fußgelenke haben, dass man das aber ärztlich auch nicht nachweisen und entsprechend nicht bescheinigen kann. Also bin ich nie dran vorbeigekommen, den Lehrern zumindest zu beweisen, dass ich keinen Mist erzähle. Dumm ist nur, dass die Waden, wenn ich den Beweis dann erbringen konnte, schon für den Rest des Tages untauglich gelaufen waren... :?

Hmm, dann könntest du dich vielleicht wirklich mal wegen Scalp Wash hier schlau machen. Könntest dann ja zum Beispiel auch testen, wie ab und zu ne "Frischewäsche" wäre, bei der du es dann wirklich nur mit Wasser versuchst.
Je nachdem, wie es bei meinem Test jetzt weitergeht, überlege ich ja schon, ob ich quasi das Gegenteil von Scalp Wash etabliere. Also, dass ich nur die Längen nass mache oder rinse oder so und Komplettwäsche erst mit Fettkopf mache. Ist dann zwar völlig am Konzept vorbei, aber Versuch macht kluch ;)

Back to Testreihe: Heute noch n Ründchen Sport getrieben, mal sehen, ob das Auswirkungen hat.

Überraschungsei
FrauHorst

#96 Beitrag von FrauHorst »

Grmpf... Kann irgendwie nur über das Handy auf die Seite zugreifen, am Laptop krieg ich immer "Netzwerk-Zeituberschreitung". Alle anderen Seiten gehen aber :( Also gibt's die Fotos dann hoffentlich später!

Überraschungsei
FrauHorst

#97 Beitrag von FrauHorst »

Tag 3

Gestern vermeintlich die Fettkopfförderung angetrieben durch: Sport, Dampfbad.

BildBildBildBildBildBild

1) Ohne Wasser.
2) Nach Wasser.
3)-6) Ansatz mit verschiedenen Kameras und verschiedenen Positionen.

Rückschlüsse: In erster Linie stört es, dass die Längen immer trockener werden. Der Ansatz ist bestenfalls leicht "befeuchtet", nicht fettig. Schätze, dass es auf Bild 5 krasser aussieht, weil unter dem Deckhaar der (farblich verfälschte) NHF-Ansatz hervorlugt.

Fazit bisher: Vom "Fettkopf" her müsste ich mE noch nicht waschen, der stört so tatsächlich nur in Kombi mit dem Rest, der einfach vor sich hin dörrt (fühlt man auch). Auf morgen lasse ich es noch ankommen. Die Längen find ich so nämlich echt bäh!

Edit: Im zweiten Durchgang versuch ich es einfach mal mit in Wasser gelöstem Aloe Vera-Gel. Wird das auch nicht besser, kommt in Durchgang 3 doch wieder Öl dran. Diesmal dann aber wirklich in homöopathischer Dosierung in Wasser.

Überraschungsei
Röxi

#98 Beitrag von Röxi »

Jaa, schau, da sieht man schon wieder gut. wo ich zB sofort waschen müsste. Ich kann des einfach nicht verstecken mit Frisuren, weils einfach sofort ins Auge springt. Sobald in dieser blöden, feinen Haarstruktur n biiisschen Fett zufinden ist, machts klätsch und ich seh aus wie.. Horst :D
FrauHorst

#99 Beitrag von FrauHorst »

Das auch cool....

In meinen Haaren sieht man, wo DU waschen müsstest ;)

Ich sag dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=g0eEGyseI4o

:D :D :D

Überraschungsei
FrauHorst

#100 Beitrag von FrauHorst »

Dschiiiiiisööös Kreist... ich geh ein. :abnippel: :abnippel: :abnippel:

Ich glaube, ich mutier jetzt einfach zum Yeti. Oder zum Bigfoot.

Mir läuft die Brühe an jeder Stelle meines Körpers entlang, auch an Stellen, die mir bis eben unbekannt waren.

Aber: Aufm Kopp passiert nix.

Check ich nicht. Pfft.

Überraschungsei
Röxi

#101 Beitrag von Röxi »

Ich würd dir gern n Foto schicken! Ich kann ja mal n altes suchen und reinstellen, wo man wenigstens mal die Farbe sieht.. Warte man, ich mach das mal gleich in mein TB.
FrauHorst

#102 Beitrag von FrauHorst »

Tag 4

Mein Fettkopf heißt euch herzlich Willkommen!
Nach 4 langen Tagen ohne Waschen ist er da, ich hatte ja schon nicht mehr mit seinem Besuch gerechnet.

Tägliches Fotoprozedere:

BildBildBildBild

1) Ohne Wasser. Und man mag es nicht glauben: Gekämmt!!!!
2) Nach Wasser.
3)-4) Fettkopf. Endlich!

Feststellungen:
- Fettkopf lässt sich scheinbar nur blicken, wenn das Wetter mir eine Sauna beschert. Oder vielleicht auch deshalb, weil ihm gestern gedroht habe, nicht weiter auf ihn zu warten und spätestens morgen zu waschen.
- Fettkopf lässt sich aber in Frisuren immer noch gut verstecken.
- Fettspitzen hab ich auch noch, Brustwarzensalbe ist ein kleiner Tarzan und klettert höher.
- Ergo: Fettkopf alleine wäre immer noch kein Grund zum Waschen. Bild 1) aber schon. Das ist wirklich nicht mehr feierlich mit diesen Längen. Bah!

Fazit: Auf Fettkopf wird künftig nicht mehr gewartet. Gucke mir die Längen wie schon erwähnt in Durchlauf 2 und 3 noch mal mit Aloe Vera Gel und Öl in Wasser an. Wenn das den Längen auch nicht hilft, kann Fettkopf mich mal kreuzweise. Meine Haare brauchen wohl mehr Wasser.

Ansonsten:

Fettkopf hilft beim Nachwuchszeigen. Das hier lugte nach dem Aufstehen aus dem Dutt (beidseitig im Übrigen):

Bild

Und damit hab ich mich gerade für's Durchhalten belohnt:

BildBild

Mit freundlichen Grüßen

Frau Horst, Fettkopf i. D.

Überraschungsei
Röxi

#103 Beitrag von Röxi »

Ich bin stolz auf dich, Hörstchen! :shock:

Ich muss leider ständig waschen, weil sowas wie innerer Zwang oO
Neurose? Jaa... Nunja, äußerst schönen Haarschmuck haste dir ausgesucht
FrauHorst

#104 Beitrag von FrauHorst »

Hallöchen!

Heute gibt's mal kein Foto.
Die Suche nach dem Passierschein A38 (Anmeldung zur mündlichen BA-Prüfung) hat mich gestern so mürbe gemacht, dass ich heute...

- meiner Arbeitsplatte und der Schublade und dem Schrank darunter eine Tasse Kaffee spendiert habe...
- irgendwie zu blöd war, das Öl richtig auszuwaschen.

Werde mit Durchgang 2 und dem Aloe-Experiment aber ein bisschen warten und bis dahin mit den Rhythmus von vorher fortfahren. 4 Tage ohne Wasser fanden meine Haare nämlich wohl ziemlich scheiße. Da, wo das Öl ganz raus ist, sehen sie nämlich nach wie vor trocken und frizzig aus. War dann wohl zu lange kein Wasser...

Überraschungsei
FrauHorst

#105 Beitrag von FrauHorst »

Irgendwas ist heute anders mit meinen Haaren, obwohl ich nichts anders mache als sonst.

Ich wollte mir einen Hypno Bun machen - und es ist kein Kackklümpchen :D
Zuletzt geändert von FrauHorst am 02.07.2011, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.

Überraschungsei
Antworten