Odi, ohne Schnitt bis 85 cm
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
schon und dann noch pampig werden wenn man sich beschwerd. Ich bleib jetzt bei Rossmann. Aber ich denke nur was Condis angeht. Wenn das Urtekram Shampoo gut ist werde ich das benutzen. Von den Incis ganz toll, aufhellende Kamille drin, scheint richtig schonend zu sein (zumindest vergammelts wenns nich im Kühlschrank steht). Mal schaun vieleicht im Winter das Feuchtigkeitsshampoo dann testen.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Irgendwie wollen die Haare schon wieder keine NK. Frizzig und trocken werden sie.
Jetzt hab ich gerade eine Tiefenreinigung gemacht und danach den silifreien Condi von Fructis rein.
Wenigstens waren sie viel kämmbarer und weicher als mit dem Individualshampoo, das ist für meine kaputten Zotteln nicht reichhaltig genug.
Jetzt trocknen sie und mal sehn wie sie dann sind.
Jaja, ich bin ja selber schuld, hätt ich nicht gefärbt...aber schwarz ist nunmal meine Farbe, alles andere bin nicht ich.
Ich bin gespannt, ob ich endlich mal eine Pflege finde, die ich dauerhaft nehmen kann, ohne ständig rumprobieren zu müssen.
Und wachsen tun sie auch nicht.
Weiss jemand einen Condi ohne Silis, egal ob NK oder KK, der ganz extrem schwer und glatt macht?
Jetzt hab ich gerade eine Tiefenreinigung gemacht und danach den silifreien Condi von Fructis rein.
Wenigstens waren sie viel kämmbarer und weicher als mit dem Individualshampoo, das ist für meine kaputten Zotteln nicht reichhaltig genug.
Jetzt trocknen sie und mal sehn wie sie dann sind.
Jaja, ich bin ja selber schuld, hätt ich nicht gefärbt...aber schwarz ist nunmal meine Farbe, alles andere bin nicht ich.
Ich bin gespannt, ob ich endlich mal eine Pflege finde, die ich dauerhaft nehmen kann, ohne ständig rumprobieren zu müssen.

Und wachsen tun sie auch nicht.

Weiss jemand einen Condi ohne Silis, egal ob NK oder KK, der ganz extrem schwer und glatt macht?
*Dir auch endlich mal einen Besuch abstatte*
Ich finde deine Haare wirklich sehr schön und das schwarz steht dir echt gut
Besonders, dass die wirklich so schwarz sind! Besonders auf den allerersten Bildern ist ja kein bisschen braun zu sehen
Ich wünschte, das würde bei mir so aussehen
Und wie toll gesund die aussehen.. *seufz*
Da könnne sich meine mal 'ne Scheibe von abschneiden
Liebe Grüße!
Ich finde deine Haare wirklich sehr schön und das schwarz steht dir echt gut

Besonders, dass die wirklich so schwarz sind! Besonders auf den allerersten Bildern ist ja kein bisschen braun zu sehen

Ich wünschte, das würde bei mir so aussehen

Und wie toll gesund die aussehen.. *seufz*
Da könnne sich meine mal 'ne Scheibe von abschneiden

Liebe Grüße!
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ich kenn die Spülung nicht selber, hab aber hier schon einige gute Kommentare über die Balea Best Age-Spülung gelesen. Die wär ja nicht so teuer, vielleicht eignet die sich zum Ausprobieren?
Oder eine neue Incro-Spülung mit viel "schwer" drin? Davon hab ich allerdings so gar keine Ahnung, ich bewunder es immer nur, wie du und andere rühren ^^
Oder eine neue Incro-Spülung mit viel "schwer" drin? Davon hab ich allerdings so gar keine Ahnung, ich bewunder es immer nur, wie du und andere rühren ^^
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Danke Tineoidea
Aber so toll sind die net, und das schwarz bleicht so schnell immer aus.
Ich überlege ja gerade, ob ich net doch mal schwarze PHF teste.
Die Haare sind halt ziemlich in Eimer vom Gefärbe.
Wenn ich die schwarze PHF übernacht drauflasse, und eventuell eine klitzekleine Menge rotes Henna mit reinmische, könnts was werden.
Hmm....heikle Sache.
Muss mich mal einlesen in die Thematik.
Aber den Haaren zuliebe, um weg von der Chemie zu kommen.

Aber so toll sind die net, und das schwarz bleicht so schnell immer aus.

Ich überlege ja gerade, ob ich net doch mal schwarze PHF teste.
Die Haare sind halt ziemlich in Eimer vom Gefärbe.
Wenn ich die schwarze PHF übernacht drauflasse, und eventuell eine klitzekleine Menge rotes Henna mit reinmische, könnts was werden.
Hmm....heikle Sache.
Muss mich mal einlesen in die Thematik.
Aber den Haaren zuliebe, um weg von der Chemie zu kommen.
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Aber Sirja hat ja selbst blondes Haar und hat das mit Indigo, sogar ohne Vorpigmentieren, schwarz gefärbt. Es geht also schon. Mit Henna drunter wärs aber wahrscheinlich haltbarer (ich hab vor zwei Wochen einem Freund die braunen Haare mit Indigo gefärbt und es hat sich dann doch mit den nächsten Wäschen ziemlich ausgewaschen). Indigo ist halt eher eine Tönung und tendenziell auswaschbar.
Versuchen könntest du es doch? Reines Indigo gibts nicht teuer bei Müller ("Henna schwarz" - bitte nicht mit Säure und Hitze zubereiten, wie es draufsteht), und reines Henna auch. Die Packung kostet 4 - 5 € und reicht ein gutes Stück weit. Wenn es doch nichts war, könntest du wieder zurück zur Chemie.
Oder wie wärs mit Auswaschtönungen? Das ist halt eine ziemliche Sauerei bei jeder Wäsche, aber dafür nicht schädlich. Und nicht so ein Gematsche wie bei Henna + Indigo (wenn man es in zwei Schritten macht, sitzt man ja jeweils einige Stunden mit dem Farbbrei auf dem Kopf herum).
Versuchen könntest du es doch? Reines Indigo gibts nicht teuer bei Müller ("Henna schwarz" - bitte nicht mit Säure und Hitze zubereiten, wie es draufsteht), und reines Henna auch. Die Packung kostet 4 - 5 € und reicht ein gutes Stück weit. Wenn es doch nichts war, könntest du wieder zurück zur Chemie.
Oder wie wärs mit Auswaschtönungen? Das ist halt eine ziemliche Sauerei bei jeder Wäsche, aber dafür nicht schädlich. Und nicht so ein Gematsche wie bei Henna + Indigo (wenn man es in zwei Schritten macht, sitzt man ja jeweils einige Stunden mit dem Farbbrei auf dem Kopf herum).
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
ED Condi macht sogar meine Haare glatt....
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
- Dia
- SSS in cm: 78
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tut mir leid wegen der Katze.
Ich hab auch mal ne Weile mit Indigo gefaerbt, immer mit etwas Henna druntergemischt (Verhaeltnis ca. 1:4) oder auch mit dem schwarzen Henna von Lush. Mir wurde das Farbergebnis aber meisten nicht dunkel genug und mir war der Aufwand einfach zu gross. Nicht unbedingt wegen der Sauerei, die laesst sich ganz gut einschraenken, aber diese lange Einwirkzeit mit dem schweren Zeug auf dem Kopf.

Ich hab auch mal ne Weile mit Indigo gefaerbt, immer mit etwas Henna druntergemischt (Verhaeltnis ca. 1:4) oder auch mit dem schwarzen Henna von Lush. Mir wurde das Farbergebnis aber meisten nicht dunkel genug und mir war der Aufwand einfach zu gross. Nicht unbedingt wegen der Sauerei, die laesst sich ganz gut einschraenken, aber diese lange Einwirkzeit mit dem schweren Zeug auf dem Kopf.