Odi, ohne Schnitt bis 85 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midwinter

#226 Beitrag von Midwinter »

schon und dann noch pampig werden wenn man sich beschwerd. Ich bleib jetzt bei Rossmann. Aber ich denke nur was Condis angeht. Wenn das Urtekram Shampoo gut ist werde ich das benutzen. Von den Incis ganz toll, aufhellende Kamille drin, scheint richtig schonend zu sein (zumindest vergammelts wenns nich im Kühlschrank steht). Mal schaun vieleicht im Winter das Feuchtigkeitsshampoo dann testen.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Odine

#227 Beitrag von Odine »

Irgendwie wollen die Haare schon wieder keine NK. Frizzig und trocken werden sie.
Jetzt hab ich gerade eine Tiefenreinigung gemacht und danach den silifreien Condi von Fructis rein.
Wenigstens waren sie viel kämmbarer und weicher als mit dem Individualshampoo, das ist für meine kaputten Zotteln nicht reichhaltig genug.

Jetzt trocknen sie und mal sehn wie sie dann sind.

Jaja, ich bin ja selber schuld, hätt ich nicht gefärbt...aber schwarz ist nunmal meine Farbe, alles andere bin nicht ich.

Ich bin gespannt, ob ich endlich mal eine Pflege finde, die ich dauerhaft nehmen kann, ohne ständig rumprobieren zu müssen. :?

Und wachsen tun sie auch nicht. :cry:

Weiss jemand einen Condi ohne Silis, egal ob NK oder KK, der ganz extrem schwer und glatt macht?
LillyLu

#228 Beitrag von LillyLu »

Der AO White Camilla fällt mir da ein. Mir war er zu reichhaltig. Vielleicht gibts ja gerade Proben im Shop.
2c M ii/iii
Odine

#229 Beitrag von Odine »

Danke LillyLu, da schau ich mal. :D
Tineoidea

#230 Beitrag von Tineoidea »

*Dir auch endlich mal einen Besuch abstatte*
Ich finde deine Haare wirklich sehr schön und das schwarz steht dir echt gut :)
Besonders, dass die wirklich so schwarz sind! Besonders auf den allerersten Bildern ist ja kein bisschen braun zu sehen :shock:
Ich wünschte, das würde bei mir so aussehen :D
Und wie toll gesund die aussehen.. *seufz*
Da könnne sich meine mal 'ne Scheibe von abschneiden :peitsch:

Liebe Grüße!
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#231 Beitrag von Rebecca »

Ich kenn die Spülung nicht selber, hab aber hier schon einige gute Kommentare über die Balea Best Age-Spülung gelesen. Die wär ja nicht so teuer, vielleicht eignet die sich zum Ausprobieren?

Oder eine neue Incro-Spülung mit viel "schwer" drin? Davon hab ich allerdings so gar keine Ahnung, ich bewunder es immer nur, wie du und andere rühren ^^
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Odine

#232 Beitrag von Odine »

Danke Tineoidea :D

Aber so toll sind die net, und das schwarz bleicht so schnell immer aus. :(

Ich überlege ja gerade, ob ich net doch mal schwarze PHF teste.
Die Haare sind halt ziemlich in Eimer vom Gefärbe.
Wenn ich die schwarze PHF übernacht drauflasse, und eventuell eine klitzekleine Menge rotes Henna mit reinmische, könnts was werden.

Hmm....heikle Sache.

Muss mich mal einlesen in die Thematik.

Aber den Haaren zuliebe, um weg von der Chemie zu kommen.
Odine

#233 Beitrag von Odine »

Hmm, gerade mal Sirjas Erläuterungen gelesen, die mich schon wieder etwas abschrecken, weil blondes Haar dann doch eher schlecht richtig schwarz werden soll.

Dann bleib ich lieber bei Chemie.

Also werd ich mir jetzt morgen mal die Balea Best Age Spülung holen. Ein Versuch ists wert.
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#234 Beitrag von Rebecca »

Aber Sirja hat ja selbst blondes Haar und hat das mit Indigo, sogar ohne Vorpigmentieren, schwarz gefärbt. Es geht also schon. Mit Henna drunter wärs aber wahrscheinlich haltbarer (ich hab vor zwei Wochen einem Freund die braunen Haare mit Indigo gefärbt und es hat sich dann doch mit den nächsten Wäschen ziemlich ausgewaschen). Indigo ist halt eher eine Tönung und tendenziell auswaschbar.

Versuchen könntest du es doch? Reines Indigo gibts nicht teuer bei Müller ("Henna schwarz" - bitte nicht mit Säure und Hitze zubereiten, wie es draufsteht), und reines Henna auch. Die Packung kostet 4 - 5 € und reicht ein gutes Stück weit. Wenn es doch nichts war, könntest du wieder zurück zur Chemie.

Oder wie wärs mit Auswaschtönungen? Das ist halt eine ziemliche Sauerei bei jeder Wäsche, aber dafür nicht schädlich. Und nicht so ein Gematsche wie bei Henna + Indigo (wenn man es in zwei Schritten macht, sitzt man ja jeweils einige Stunden mit dem Farbbrei auf dem Kopf herum).
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Odine

#235 Beitrag von Odine »

Die Auswaschtönungen nehmen bei mir kaum an.

Mal sehn ob ich mich an Indigo wage, warscheinlich net, wir haben nur ein Minibad ohne Wanne, das ist das Auftragen eine Riesensauerei.
lubaya

#236 Beitrag von lubaya »

ED Condi macht sogar meine Haare glatt....
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Odine

#237 Beitrag von Odine »

Wo griege ich denn das ED Zeugs, muss ich das in USA bestellen?

Edit, habs gerade gelesen, eine Kreditkarte hab ich keine.

Ich werd mir wohl wieder einen Condi rühren.
Zuletzt geändert von Odine am 27.06.2011, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Odine

#238 Beitrag von Odine »

Sorry dass ich heute so patzig bin, die kleine Katze meines Bruders ist gerade eben gestorben, sie hatte FIP. :cry:
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#239 Beitrag von Dia »

Du bist doch gar nicht patzig. :knuddel: Tut mir leid wegen der Katze.

Ich hab auch mal ne Weile mit Indigo gefaerbt, immer mit etwas Henna druntergemischt (Verhaeltnis ca. 1:4) oder auch mit dem schwarzen Henna von Lush. Mir wurde das Farbergebnis aber meisten nicht dunkel genug und mir war der Aufwand einfach zu gross. Nicht unbedingt wegen der Sauerei, die laesst sich ganz gut einschraenken, aber diese lange Einwirkzeit mit dem schweren Zeug auf dem Kopf. :roll:
Odine

#240 Beitrag von Odine »

Danke Dia... :cry:

Ja, der ganze Aufwand wäre mir zu gross. Und es soll richtig schwarz sein.
Antworten