Kampfteddy: nur noch 364mal schlafen...und bunt werden :)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- kampfteddy
- kampfteddy
Naja, ich werd jetzt erstmal in die Stadt dackeln, und die 2 Türkis Pötte hoffentlich umtauschen können. Werd mir ein blau und helleres violett holen und dann schau ich einfach wies wird. Wenn nix wird bleibts halt grün, sieht ja au net sooo schlecht aus *schönred* 

"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Ja der Tip ist wirklich gut - ich hatte mir nämlich auch mal ein Rot auf mein Blau geschmissen irgendwann um zu einem Lila zu kommen und es wurde einfach nur fast-schwarz, weil beide Töne doch sehr satt waren. Da hat sich das mehr addiert ,als sich einfach nur farblich zu mischen.
Übrigens hat Bad Boy Blue bei mir auf der NHF auch gar nichts gemacht, in einer Mischung aber war es eine ganz gute Idee, da ist das Ganze weniger dunkel angegangen. Diese Farben sind teilweise echt ein bisschen komisch.
Bei den Lilatönen wohl am ehesten Lilac? *grübel* Ein reines relativ helles Blau wäre noch Lagoon, aber das ging bei mir auch nicht so prall an.
Übrigens hat Bad Boy Blue bei mir auf der NHF auch gar nichts gemacht, in einer Mischung aber war es eine ganz gute Idee, da ist das Ganze weniger dunkel angegangen. Diese Farben sind teilweise echt ein bisschen komisch.
Bei den Lilatönen wohl am ehesten Lilac? *grübel* Ein reines relativ helles Blau wäre noch Lagoon, aber das ging bei mir auch nicht so prall an.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- Ms. Figino
Ich liebe doch blau

Ich liebe doch blau

Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
- kampfteddy
Haha, das hab ich letzten Winter gemachtJa der Tip ist wirklich gut - ich hatte mir nämlich auch mal ein Rot auf mein Blau geschmissen irgendwann um zu einem Lila zu kommen und es wurde einfach nur fast-schwarz, weil beide Töne doch sehr satt waren. Da hat sich das mehr addiert ,als sich einfach nur farblich zu mischen.

Die nette Frau im Frisörbedarf hats mir umgetauscht, anch nem ewigen Palaver. War sie doch glatt der Meinung, das meine Längen türkis und die Strähne lila is...tsas. Hab jetzt Lagoon Blue und Atlantic Blue. Ich denk ich werds erstmal mit ner 1:1 Condi und Farbmischung versuchen, mit dem helleren von beiden.
@Ms. Figino...vielen Dank, blau macht glücklich

@Juls...auch dir vielen Dank

- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Mal schnell überflogen: Bad Boy Blue kannste in die Tonne kloppen, das geht auch auf Blondiertem nicht an. Ebenso hätte ich dir von Lagoon Blue und Atlantic Blue abgeraten, sind viel zu hell (Neon Blue ebenso).
Midnight Blue (Directions) und After (! (; aeryss) Midnight Blue (Manic Panic - mMn noch dunkler) sind eigentlich am besten. Richtig türkis wurde bei mir auch Moody Blue von Affinage.
Bringt dir nun aber alles herzlich wenig, fürchte ich.
Der Rot-Lila-Blau-Theorie stimme ich zu, ebenso dass auf Grün kaum ein Blau angeht. Mach Lila drüber und warte, bis es wieder etwas rausgewaschen ist (jede neue Tönung dunkelt das Gesamtergebnis ab).
Lilac kann ich auch nicht wirklich empfehlen, genau wie die blauen oben einfach ein zu heller Ton. Hell wirds beim Auswaschen von allein, aber zuallererst brauchen wir Farbe, Farbe, Farbe
Nimm Plum oder Violet (Directions).
Wirklich, die Helligkeit hängt nicht von der Farbe im Töpfchen ab, sondern von der Ausgangshelligkeit deiner Haare. Je dunkler die sind, desto weniger bringen helle Farben. Je heller deine Haare sind, desto heller werden auch die kräftigen Farben. Also reines blau, ja, aber kein helles! Midnight Blue ist sehr "rein". Lagoon Blue ist einfach nur verdammt hell.
Und ohne Blondierung wirst du nicht heller, siehe "jede Tönung dunkelt ab", denn es werden immer mehr Pigmente "angelagert" (der Diskussion um "anlagern", "einlagern", "ummanteln" konnte ich nie folgen, für mich ist das Ergebnis nach wie vor das gleiche (; )
Mit Mischen/Strecken hab ich übrigens auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Midnight Blue (Directions) und After (! (; aeryss) Midnight Blue (Manic Panic - mMn noch dunkler) sind eigentlich am besten. Richtig türkis wurde bei mir auch Moody Blue von Affinage.
Bringt dir nun aber alles herzlich wenig, fürchte ich.
Der Rot-Lila-Blau-Theorie stimme ich zu, ebenso dass auf Grün kaum ein Blau angeht. Mach Lila drüber und warte, bis es wieder etwas rausgewaschen ist (jede neue Tönung dunkelt das Gesamtergebnis ab).
Lilac kann ich auch nicht wirklich empfehlen, genau wie die blauen oben einfach ein zu heller Ton. Hell wirds beim Auswaschen von allein, aber zuallererst brauchen wir Farbe, Farbe, Farbe

Wirklich, die Helligkeit hängt nicht von der Farbe im Töpfchen ab, sondern von der Ausgangshelligkeit deiner Haare. Je dunkler die sind, desto weniger bringen helle Farben. Je heller deine Haare sind, desto heller werden auch die kräftigen Farben. Also reines blau, ja, aber kein helles! Midnight Blue ist sehr "rein". Lagoon Blue ist einfach nur verdammt hell.
Und ohne Blondierung wirst du nicht heller, siehe "jede Tönung dunkelt ab", denn es werden immer mehr Pigmente "angelagert" (der Diskussion um "anlagern", "einlagern", "ummanteln" konnte ich nie folgen, für mich ist das Ergebnis nach wie vor das gleiche (; )
Mit Mischen/Strecken hab ich übrigens auch keine guten Erfahrungen gemacht.
- kampfteddy
Ach verdammt, ich habs ja schon geahnt. Bloß mit Violett werd ich ja au net Türkis
...mistn. Und dunkler will ich au net werden, genauso wenig wie ich wieder blondieren will, wobei das Türkis auf den zweifach blondierten Ansatz richtig gut hält, da is au noch nich wirklich was ausgewaschen. Aber ich glaub das würden sie mir ganz doll übel nehmen, hab ja jetzt schon reichlich mit Spliss zu kämpfen.
Und wenn ich dem Violett bissel was von dem helleren blau beimische, so dass es dann nich ganz so dunkel wird? Hab bissel schiss, dass sie dunkel bleiben, strapaziert genug sind sie ja...
So wie es scheint, wirds wohl nix mit dauerhaft türkis sein in den Längen(um den Ansatz mach ich mir da nich so viele Gedanken), falls ichs jetzt hinbekomm, werd ich ja irgendwann trotzdem nachfärben müssen und dann steh ich wieder vor dem gleichen Problem, nur das der Farbmatsch der überfärbt werden will wieder nen anderer is...*hmpf

Und wenn ich dem Violett bissel was von dem helleren blau beimische, so dass es dann nich ganz so dunkel wird? Hab bissel schiss, dass sie dunkel bleiben, strapaziert genug sind sie ja...
So wie es scheint, wirds wohl nix mit dauerhaft türkis sein in den Längen(um den Ansatz mach ich mir da nich so viele Gedanken), falls ichs jetzt hinbekomm, werd ich ja irgendwann trotzdem nachfärben müssen und dann steh ich wieder vor dem gleichen Problem, nur das der Farbmatsch der überfärbt werden will wieder nen anderer is...*hmpf
- kampfteddy

Das Paket von meinem Freund ist heute angekommen

Und neben einem sehr schönen Briefchen, TimTams, einem Boost Schokoriegel (laut Freund sind beides die absoluten Übersüßigkeiten) und australischen Zigaretten (dagegen sind unsere "Rauchen kann tödlich sein" Aufschriften total lächerlich, auf dieser Packung is ein Hirn mit Hirnblutung abgebildet o.O) hat er mir noch folgendes eingepackt:

Sonnencreme (australische Sonnencreme ist die erste, die mich vor Sonennbrand schützt und trotzdem ordentlich einzieht, so dass ich nicht von der Umwelt paniert werde), Protein Shampoo und Feuchtigkeits Condi von Sukin sowie ein Colorcare Shampoo von Alchemy...

...einen Haarstab und eine Häkelnadel, die ich noch zu einem Haarstab umbauen werde...

...und ein wahnsinnig niedliches Wombat als Kuscheltier und ein Känguruhschlüsselanhänger

Die Miez ist natürlich auch nicht leer ausgegangen, und hat ihre eigene Postkarte bekommen

So viel tolle Sachen, will gar nich wissen, was der verrückte dafür ausgegeben hat, das Paket war praktisch in Porto eingewickelt

Jetzt hab ich nach dem ganzen Farbdebakel wieder richtig gute Laune und freu mich schon sehr auf das Ausprobieren der Haarpflege

- kampfteddy
Jaaa...ich find ihn auch ganz toll
Mal fix das monatliche Längenbild:

Ellenbogenlänge erreicht, und die Distanz zum grünen Strich wird auch stetig kleiner
Das Messen hab ich natürlich vergessen.
Allerdings sind die Spitzen derzeit sehr trocken, mal schaun ob ichs noch bis Dienstag ausreiz mit waschen, hab eher eigentlich keine Zeit, außer heut abend und da mag ich nicht...
Bin aber auch so schrecklich neugierig wie sich die neuen Sachen so machen...hach
Ne neue Frise gibts auch, Bärchenohren. Dank des vielen Tapers in extra verfusselt und Messi.

Ansätze könnt ich au ma wieder färben...

Mal fix das monatliche Längenbild:

Ellenbogenlänge erreicht, und die Distanz zum grünen Strich wird auch stetig kleiner

Allerdings sind die Spitzen derzeit sehr trocken, mal schaun ob ichs noch bis Dienstag ausreiz mit waschen, hab eher eigentlich keine Zeit, außer heut abend und da mag ich nicht...

Ne neue Frise gibts auch, Bärchenohren. Dank des vielen Tapers in extra verfusselt und Messi.

Ansätze könnt ich au ma wieder färben...
Ohhh ich liebe diese Frisur!
Und in der Farbe nochmal ein extra Hingucker!
Hast du davor 2 extra Pferdeschwänze gemacht oder einfach so hochgewickelt?
Ich hab na nämlich noch nicht die richtige Technik gefunden, da sieht das schnell doof und vor allem ungleichmäßig aus
Aber so gefällts mir echt und fixt mich vor allem an, das auch mal wieder zu machen
...Tante Edit hat das Zopfgummi entdeckt also hat sich die Frage erledigt
Und in der Farbe nochmal ein extra Hingucker!

Hast du davor 2 extra Pferdeschwänze gemacht oder einfach so hochgewickelt?
Ich hab na nämlich noch nicht die richtige Technik gefunden, da sieht das schnell doof und vor allem ungleichmäßig aus

Aber so gefällts mir echt und fixt mich vor allem an, das auch mal wieder zu machen

...Tante Edit hat das Zopfgummi entdeckt also hat sich die Frage erledigt

Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
- kampfteddy
@xKittyx...genau so, vorher zwei hohe Pferdeschwänze und dann geflochten und gewickelt. So wirklich glücklich bin ich mit der Variante aber nicht, die Haargummis lassen sich nur schlecht verstecken und führen zu deutlich höherem Zug an der Kopfhaut als ohne (*autschn), aber ohne bekomm ich die Flechtzöpfe irgendwie nicht gleich positioniert. Bin da auch noch auf der Suche nach der idealen Lösung, falls du sie also eher findest, sag bitte bescheid 
Ich hab mich doch nicht gedulden können und hab Samstagabend gewaschen. Das Protein-Shampoo von Sukin gabs diesmal auch in die Längen um noch bissel Farbe zu ziehen, bevor ich den nächsten Versuch starte das Grün zu übertönen. Ich hab den Eindruck, dass es im Vergleich mit anderen Shampoos sehr wenig austrocknet. Meist hab ich dierekt nach dem auswaschen sehr harte und struppige Haare, das war hier (fast) nicht der Fall, also schonmal toll. Aber der Feuchtigkeits-Condi hat mich dann richtig umgehaun. Hab nach dem "abtrocknen" auf die nochmalige Zugabe von etwas Condi verzichtet und konnte sie problemlos entwirren, dabei hab ich sage und schreibe nur 4 Haare gelassen. Und auch jetzt fühlen sie sich deutlich besser durchfeuchtet und gepflegt an als sonst, sie glänzen wie nix gutes und kletten kaum. Ich hoffe, dass es im Langzeittest bei so durchweg positiven Ergebnissen bleibt, im Moment is es ein heißer Anwärter auf den heiligen Gral
. Ich werd mir auf jedenfall noch die anderen Produkte von dem Hersteller schicken lassen, und erwäge nach Australien auszuwandern, da man hier offenbar nicht an das Zeug rankommt
alternativ muß mir Freund halt nen Lebensvorrat mitbringen
Überlegungen zum Färben...
Meine blauen Strähnen waschen sich derzeit zu nem lila aus, zum. am Ansatz, wo es noch türkis war, in den Längen weiß ichs grad nich, werd ich mir auch nochmal anschaun. Der derzeitige Plan sieht vor, den grünen Teil mit Violet von Directions zu behandeln (so es denn da auch blau/lila is). Mir kam jetzt der Gedanke, etwas blau beizumischen, um so den Stich ins blaue zu verstärken. Werd ich die Tage mal an ner Teststrähne testen, ebenso werd ich eine nur in blau tönen. Die große Frage die sich mir jetzt stellt ist: was mach ich wenn sich das dann auch irgendwann auswäscht? Vorrausgesetzt eine dieser beiden Methoden fumzt, ewig wird auch dann die Farbe nicht drinnen bleiben und dunkler will ich nicht werden. Wäre es vielleicht also sinnvoll erstmal noch ne blondierwäsche zu machen, und dann nochmal dem Türkis ne Chance zu geben bzw, mit nem Blau mehr Erfolg haben zu können, ohne das es zu dunkel wird? Meinungen, Ratschläge und Erfahrungsberichte sind wie immer sehr willkommen
Zum abschluß noch ein paar Bildchen der gestrigen Frise.

Ka, wie der Lacebraid diesmal so schief werden konnte, aber gefällt mir doch recht gut

Ich hab mich doch nicht gedulden können und hab Samstagabend gewaschen. Das Protein-Shampoo von Sukin gabs diesmal auch in die Längen um noch bissel Farbe zu ziehen, bevor ich den nächsten Versuch starte das Grün zu übertönen. Ich hab den Eindruck, dass es im Vergleich mit anderen Shampoos sehr wenig austrocknet. Meist hab ich dierekt nach dem auswaschen sehr harte und struppige Haare, das war hier (fast) nicht der Fall, also schonmal toll. Aber der Feuchtigkeits-Condi hat mich dann richtig umgehaun. Hab nach dem "abtrocknen" auf die nochmalige Zugabe von etwas Condi verzichtet und konnte sie problemlos entwirren, dabei hab ich sage und schreibe nur 4 Haare gelassen. Und auch jetzt fühlen sie sich deutlich besser durchfeuchtet und gepflegt an als sonst, sie glänzen wie nix gutes und kletten kaum. Ich hoffe, dass es im Langzeittest bei so durchweg positiven Ergebnissen bleibt, im Moment is es ein heißer Anwärter auf den heiligen Gral

Überlegungen zum Färben...
Meine blauen Strähnen waschen sich derzeit zu nem lila aus, zum. am Ansatz, wo es noch türkis war, in den Längen weiß ichs grad nich, werd ich mir auch nochmal anschaun. Der derzeitige Plan sieht vor, den grünen Teil mit Violet von Directions zu behandeln (so es denn da auch blau/lila is). Mir kam jetzt der Gedanke, etwas blau beizumischen, um so den Stich ins blaue zu verstärken. Werd ich die Tage mal an ner Teststrähne testen, ebenso werd ich eine nur in blau tönen. Die große Frage die sich mir jetzt stellt ist: was mach ich wenn sich das dann auch irgendwann auswäscht? Vorrausgesetzt eine dieser beiden Methoden fumzt, ewig wird auch dann die Farbe nicht drinnen bleiben und dunkler will ich nicht werden. Wäre es vielleicht also sinnvoll erstmal noch ne blondierwäsche zu machen, und dann nochmal dem Türkis ne Chance zu geben bzw, mit nem Blau mehr Erfolg haben zu können, ohne das es zu dunkel wird? Meinungen, Ratschläge und Erfahrungsberichte sind wie immer sehr willkommen

Zum abschluß noch ein paar Bildchen der gestrigen Frise.

Ka, wie der Lacebraid diesmal so schief werden konnte, aber gefällt mir doch recht gut

- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Also mit ner Blondierwäsche auf Blau/Grün wirst du auf jeden Fall mehr Grün, denn das Grün ist am hartnäckigsten bzw eben die Mischung aus dem Restbestand Blau mit dem "Gelb" des blondierten Haares (auch in orange enthalten, was du ja warst, wenn du rot blondiert hast).
Am sinnvollsten ist es, mit Lila gegenzuarbeiten, denn das neutralisiert den Gelbstich.
Blau auf Blaugrün bringt kaum was, da blau auf gelb (was in blaugrün ja der "Untergrund" ist) wieder Grün wird.

Mein Fazit: paar Wäschen warten und/oder paar Strähnen lila übertönen. Klar wirds dunkler, aber wird sich blau auswaschen (und wieder heller werden
)
Am sinnvollsten ist es, mit Lila gegenzuarbeiten, denn das neutralisiert den Gelbstich.
Blau auf Blaugrün bringt kaum was, da blau auf gelb (was in blaugrün ja der "Untergrund" ist) wieder Grün wird.

Mein Fazit: paar Wäschen warten und/oder paar Strähnen lila übertönen. Klar wirds dunkler, aber wird sich blau auswaschen (und wieder heller werden

- kampfteddy
@elen...Danke für den Rat
Ich glaub darauf wirds hinauslaufen, also das Grün mit Lila zu behandeln...bin ich halt in den Längen blau/violet mit türkisem Ansatz. Wollt ich so zwar nich, aber is um Welten besser als grün. Hät nich gedacht, dass es so kompliziert ist, bei dem Ton zu bleiben.