Namika: Mit Geduld zur stufenlosen langen Pracht & NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Namika

#151 Beitrag von Namika »

Heute gibts endlich wieder ein Längenfoto :D. Gemessen haben sowohl mein Freund als auch ich x Mal, zum Schluss meinte mein Schatz "Die längsten Haare sind bei 77 cm". Ich hab erst mal nur so :shock: geschaut und konnte es nicht glauben. Aber weil ich ziemlich oft bei 76 cm angelangt war, hab ich mich jetzt dazu entschieden, die 76 cm als Längenzuwachs dazuzuschreiben. Vielleicht hatte ich die letzten Monate auch falsch gemessen oder es gab wieder einen Wachsstumsschub. Keine Ahnung, auf jeden Fall werd ich spätestens nächsten Monat merken, sollten wir doch Blödsinn gemessen haben :lol:.

Außerdem ist letzte Woche meine Maiden-Like Bestellung angekommen :yippee:. Mit meinem neuen Tangle Teezer bin ich bis jetzt sehr, sehr, sehr zufrieden. So wenig Haare hab ich noch nie in einem Kamm oder einer Bürste von mir gefunden! Ich finde, dass meine Haare zur Zeit auch wieder schön glänzen :D. So kanns weitergehen. Die Ficcare ist superschön, aber ich bin zu blöd, sie im Haar zu befestigen :roll:. Egal, welche Frisur ich bisher mit ihr versucht habe, das Ganze rutschte innerhalb kürzester Zeit nach unten oder hielt gleich von Anfang an nicht. Hat da jemand einen Tipp? Zu groß dürfte sie eigentlich nicht sein...

Hier aber erstmal das aktuelle Längenfoto und außerdem ein Vergleichsbild von November 2010 (da hatte ich das gleiche Shirt an, auch wenn das Bild bloß mit einer schlechten Kompaktkamera entstanden ist ;)):

Bild

Bild

Das Wetter ist bei uns zur Zeit relativ mies, deshalb ist das Bild so dunkel und es musste mit Blitz nachgeholfen werden. Wenn man die beiden Bilder vergleicht, sieht man, dass ich inzwischen drei graue Streifen weiter bin als noch im November :D.

:winkewinke:
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
cuba_princess

#152 Beitrag von cuba_princess »

Hi Namika, hab jetzt erstmal den Rest von deinem TB nachgelesen.
Der Ketylo ist wunderschön (wär auch meine Farbe) und du kannst ihn sicher noch lange tragen bis die Haare da raus gewachsen sind.

Das Kätzchen ist mega-süß!!! Erinnert mich an unsere kleine vor ca. 2 Jahren. Sie werden so schnell groß - genieß die Zeit!

Wegen der Frage zur Ficcare: Was ist denn mit einem LWB? Bei deinem Umfang müsste die Ficcare da doch locker halten. Einfach die Ficcare an der Stelle rein schieben, wo du sonst den Stab rein tun würdest.
Ich mach auch gern einen Figure-8-Bun. Du musst aber im Uhrzeigersinn drehen (hab ich immer entgegengesetzt gemacht und es hat nie geklappt). Dann die Spange von rechts nach links an der mittleren Stelle der 8 rein schieben.
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Namika

#153 Beitrag von Namika »

Hi Cuba :D. Ich muss auch mal wieder in deinem TB etwas schreiben, ich finde die Fotos (und deinen Haarschmuck) nämlich richtig schön :D. Leider komm ich im Moment echt nicht zum großen Schreiben :(.
Danke auf jeden Fall für die Komplimente :D.

Was den LWB und die Ficcare angeht, hab ich irgendwie keine Ahnung, wie ich sie da reinstecken soll, wo normalerweise der Stab durchgeschoben wird. Irgendwie will das in meinem Kopf nicht klick machen :-k.

Dafür gibt es heute ein Bild von meinem ersten, zerzausten, Woven Flip Bun :D:

Bild

2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
ratwoman

#154 Beitrag von ratwoman »

:shock: oh ist der schön - woven flip bun? wie geht der?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Namika

#155 Beitrag von Namika »

Dankeschön, rat :oops:. Ich bin da noch am Üben, aber grundsätzlich find ich die Frisur auch echt schön :D.

Schneevogel hatte diesen Youtube-Link in den Extra Thread gestellt:

http://www.youtube.com/user/HAPPYSUNAMY ... 5OWpnki52k

Und hier der Thread dazu (muss von einem der Mods noch umbenannt werden):
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

Ich bin schon auf deinen Woven Flip Bun gespannt :D.

Mein Projekt
Bild
ratwoman

#156 Beitrag von ratwoman »

Hui, Dankeschön! :D

hm... da muss mein weichgekochtes Hirn sich noch was überlegen, wie ich das Gummi vermeide - ich krieg von Haargummis immer ganz fürchterlich Kopfweh :?
und ein Topsy-Tail brauch ich dann auch, das geht endgültig nicht mehr mit den Fingern :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Namika

#157 Beitrag von Namika »

Wenn du eine Lösung hast, wie man das Ganze ohne Haargummi hinbekommt, kannst du dich ja mal kurz melden - ich fänd es ohne Haargummi auch schöner und weniger Haare-ausreißend ;).

53. Haarwäsche :showersmile:

Heutiges Waschprogramm:

1. Haare mit warmem Wasser nass machen
2. Ansatz mit unverdünntem Lavera Zitrone einshampoonieren, einwirken lassen
3. Mit warmem Wasser ausspülen
4. Saure Rinse (bleibt im Haar)
5. Kokosöl in die Spitzen

------------------------------------------------------------

Immer noch keine Zeit für nix *hmpf*. Mit meinen Haarlis bin ich im Moment eigentlich recht zufrieden, dafür hab ich mir durch den Woven Flip Bun einige Haare ausgerissen. Irgendwie muss ich noch einen Weg finden, um das Geflippte (bei dem ich mir generell Haare ausreiße, genauso wie beim Gibson Tuck) ordentlich und ohne Reißen wieder aufmachen zu können.
Falls ich eine Lösung finde, schreib ichs hier rein ;).

LG :winkewinke:
Mein Projekt
Bild
Namika

#158 Beitrag von Namika »

Alles begann mit einem misslungenen Holländer...

Nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit dem Tangle Teezer wunderbar durch meine Haare komme und somit auch imstande bin, besser einen Holli oder Franzosen zu flechten - jetzt haperts nur noch am Konzept "hinter dem Rücken arbeiten und mit den Fingern Strähnen abteilen, die nicht wieder aus Versehen fallen gelassen werden" :lol: - hab ich mir gedacht, dass ich ja mal mit einem Holli die Wohnung verlassen könnte. Nun ja, der Holli wurde zwar nicht schief, saß aber extrem weit links und nicht in der Mitte. Kurzerhand hab ich meine 3 Claire's Blümchen auf die rechte Seite des Hollis gesteckt. Sah aber immer noch nicht gut aus. Deshalb hab ich dann den Holli um die Blumen rum festgesteckt und so siehts nun aus:

Bild Bild
Bild
(einmal überbelichtet, einmal normale Perspektive und dann noch mit Perspektive von unten - allesamt etwas verwuschelt)

Ich hab keine Ahung, wie das Teil heißt oder ob es schon einen Namen hat. Hat jemand ne Idee? 8)

Mein Projekt
Bild
Namika

#159 Beitrag von Namika »

54. Haarwäsche :showersmile:

Heutiges Waschprogramm:

2. Ansatz mit unverdünntem Neobio Milch & Honig einshampoonieren, einwirken lassen

Heute beim Waschen ist mir aufgefallen, dass die längsten Haare im klatschnassen Zustand schon an der Taille sind - jetzt müssen sie nur noch im trockenen Zustand dort ankommen ;).

So, hab Morgen ein Referat, deshalb wünsch ich nur noch einen schönen Abend und husch wieder raus :lol:.

Mein Projekt
Bild
Lotti
#160 Beitrag von Lotti »

Ich schau schon die ganze Zeit immer mal vorbei und weiss gar nicht so wirklich was ich sagen soll. Aber die Rosen stehen dir wahnsinnig gut in der Frisur. Vor allem die einzelne rosa Rose im Woven Flip Bun.

Ich gratuliere dir zu deiner nassen Taillenlänge :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Namika

#161 Beitrag von Namika »

Ui, so lange nicht mehr hier gewesen :oops:. Dankeschön, Lotti! Ich schau oft bei dir rein, weiß aber leider nie so recht, was ich schreiben soll...mit den Seifen kenn ich mich leider gar nicht aus - ich werd mir aber fest vornehmen, mal was bei dir reinzuschreiben, versprochen :D.

55. Haarwäsche :showersmile:

Heutiges Waschprogramm:

Weil ich nächste Woche 2 Klausuren schreibe, hab ich heute leider wieder keine Zeit zum Schreiben...seufz, ich bin froh, wenn der Prüfungsstress ENDLICH rum ist. Dafür bin ich mit meinen Haaren im Moment eigentlich recht zufrieden - sie glänzen, sind ca. 3 1/2 Tage nicht strähnig, fühlen sich weich und seidig an und splissen nicht mehr so viel. Der Tangle Teezer ist im Moment mein HG in Sachen Haarkämmen :D. Bis jetzt konnte ich nicht mehr Spliss als sonst feststellen, aber der Unterschied, wie viele Haare ich jetzt verliere und wie viele vorher, ist gigantisch :shock:. Einfach nur super :D.
Mit der Ficcare hab ich immer noch so meine Probleme - ich bekomm sie einfach nicht zum Halten :roll:. Hoffentlich ändert sich das noch, denn ich finde sie doch so schön :(.

Nu ja, das war jetzt erstmal so grob das Wichtigste, was mir derzeit haartechnisch im Kopf rumschwirrt ;).

LG, Namika

Mein Projekt
Bild
Namika

#162 Beitrag von Namika »

Hallöchen ihr Lieben,

ich wollte euch nur an ein paar Gedanken teilhaben lassen, die mir gerade so durch den Kopf gehen.
Schon vor einer ganzen Weile habe ich angefangen, in verschiedenen Blogs zu lesen, weil ich es einfach unheimlich interessant finde, Einblicke in die Interessen & Hobbies anderer zu bekommen, Reviews zu Produkten zu lesen oder zu sehen, wie andere ihren Lesern die Möglichkeit geben, ein paar Eindrücke aus ihrem Leben zu bekommen. Hinzu kommt der Anfix-Faktor :lol:. Oft bin ich erst dadurch zu bestimmten Produkten/Marken gekommen, die ich mir dann näher angeschaut habe.
Seit etwa einem halben Jahr bin ich bei einem Projekt an unserer Uni dabei - dort haben wir Studenten einen Nachrichtenblog erstellt, für den ich auch schon ein paar Artikel geschrieben habe. Dabei habe ich zwei Dinge festgestellt:
1) Journalistisches Schreiben liegt mir nicht wirklich
2) Bloggen macht Spaß :D

Seit ein paar Tagen bin ich am Überlegen, ob ich nicht auch einen Blog erstellen soll...darin würde es so prinzipiell um Haare, Naturkosmetik und eventuell auch um Fotografie gehen (vielleicht fang ich dann endlich mal an, mich eingehender mit meiner Canon SLR zu beschäftigen und schieb die Sache mit dem manuellen Fotografieren nicht immer nur vor mir her ;)).

Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren. Bloggen ja oder nein? :D

LG
Mein Projekt
Bild
Namika

#163 Beitrag von Namika »

56. Haarwäsche :showersmile:

Heutiges Waschprogramm:

2. Ansatz mit unverdünntem Neobio Milch & Honig einshampoonieren, einwirken lassen

So, Morgen werden die ersten beiden Klausuren geschrieben und danach werd ich mir das mit dem Bloggen mal überlegen...wie gesagt, ich bin da noch recht unentschieden, aber wenn eine Entscheidung gefallen ist, erfahrt ihr es natürlich :D.

Wünscht mir Glück für Morgen ;).

Mein Projekt
Bild
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#164 Beitrag von Hillie »

Wow, was für schöne Frisuren du da gezaubert hast! Die Blumen sehen wirklich toll aus in deinen Haaren.
Und die Frisur mit dem "missglückten" Holländer ist echt klasse geworden. Das sieht gar nicht nach einen schiefgegangenen Holli aus, sondern echt schön und aufwendig! ;)

Was das Bloggen betrifft:

Ich lese auch gerne Blogs, und ich habe auch schon oft über einen eigenen nachgedacht. Im Moment habe ich allerdings nicht genug Zeit dazu. So ein Blog muss ja ganz schön zeitaufwendig sein, und es ist ärgerlich und der Leserschaft sicher nicht zuträglich, wenn man nur alle drei Wochen zum Posten kommt…
Das mit dem journalistischem Schreiben… nun ja, ein Blog, der sich gut liest, ist natürlich immer angenehm. Aber da du anscheinend Spaß daran hast und es dir öfters überlegt hast, würde ich dazu ja sagen. :D Und einen Haarblog finde ich auf jeden Fall interessant. 8)
Namika

#165 Beitrag von Namika »

Danke Hillie :D.
Das mit dem Bloggen überleg ich mir noch - die Chancen stehen gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür genügend Zeit habe...;).

57. Haarwäsche :showersmile:

Heutiges Waschprogramm:

Die ersten Klausuren sind rum, eine kommt noch. Aber vorher düsen mein Schatz und ich erstmal zu Freunden, bei denen wir das Wochenende verbringen *freu*. Von daher wünsch ich euch ein wunderschönes Wochenende und melde mich danach wieder :D.

Mein Projekt
Bild
Antworten