Odi, ohne Schnitt bis 85 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Odine

#241 Beitrag von Odine »

So, nachdem mir der Fructiscondi einen Strohkopf beschert hat, hab ich gerade nochmal gewaschen. Der Condirest kommt jetzt in die Tonne. Wird nicht mehr gekauft.
Erst wieder alles gründlich rausgewaschen, dann zuerst die Feuchtigkeitskur von Alverde rein, diese dann kurz ausgespült und da drauf den Blondcondi, den ich mit ein bissle Iso und einem Schuss Essig gepimpt habe.

Jetzt sind sie schon weicher, aber abwarten wie sie trocken sind.

Also doch keine Filmbildner, hat alles kein Wert. :roll:
Yuki
#242 Beitrag von Yuki »

Also mit PHF von Blond auf Schwarz zu gehen, ist schon eine ziemliche Aufgabe, ich glaub, bisher hat es niemand auf Dauer zufriedenstellend hinbekommen. Man muss halt am besten mit Rot vorfärben, damit das Schwarz überhaupt angenommen wird und selbst dann wird es kein richtiges Schwarz sondern eher ein sehr, sehr dunkles Dunkelbraun.
Ist also extrem viel Aufwand mit einem Ergebnis, das dich wahrscheinlich nicht zufriedenstellen würde. Aus dem Grund hat Sirja irgendwann auch wieder angefangen, chemisch zu tönen.

(Oh, die arme Katze... :cry: )
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Zündhütchen

#243 Beitrag von Zündhütchen »

Odine vielleicht willst Du Dir den ED-Condi selbst nachrühren :wink:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=13358
2c/3aMii 90 cm
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#244 Beitrag von Dia »

@Yuki und schwarze PHF: Ich glaube, Bastet ist sehr happy mit ihrem PHF-Schwarz. Es ist auch wirklich richtig schön tiefschwarz, aber der Aufwand ist nicht wegzuleugnen. Meines Wissens färbt sie in zwei Gängen, erst Henna dann Indigo, und dafür bin ich persönlich einfach zu faul. :wink:

@Odi: Welcher ist denn der bösartige Fructiscondi? Ich wollte demnächst mal wieder einen testen, nicht dass ich gerade den erwische. :?
Odine

#245 Beitrag von Odine »

Zündhütchen hat geschrieben:Odine vielleicht willst Du Dir den ED-Condi selbst nachrühren :wink:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=13358
Danke dir, das ist ja suuuuper, hab ich noch garnet gesehn. :oops:

Dia, bösartig ist der hier net, bis vor ner Weile ging der sehr gut bei mir. Die kleinen Biester wollen den nur nimmer.

So langsam werden mein Zotteln zu Zicken. :wink:
Odine

#246 Beitrag von Odine »

Sodele, jetzt war ich einkaufen und da ist mir das Golden Heart Aloe Shampoo in den Einkaufswagen gehüpft.
Das werd ich heute spät Nachmittag mal testen, und zwar erstmal ohne Condi, falls es kein Brett aus meinen Haaren macht.

Ich schwitze so viel bei der Hitze, da kann ich ohne Waschen net ins Bett, ich fühl mich sonst widerlich.
Nil::Solaris

#247 Beitrag von Nil::Solaris »

Hey (:
Ich hab' bei dem Aloe Vera Shampoo keinen Condi gebraucht, weil das meine Haare tooootal weich und flauschig gemacht hat. (: Und meine Haare sind ja auch teilweise mit Chemie behandelt.. also ich bin gespannt! :)
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
lux_ferre

#248 Beitrag von lux_ferre »

Ich find das Zeug auch super, das kann man echt locker ohne Condi nehmen! :)

Hoff mal, dass es bei dir genauso gut wirkt! :)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Satine

#249 Beitrag von Satine »

Huhu - bei mir hat Indigo (von Basler) schon richtig schwarz gemacht, aber meine NHF ist auch mittel-dunkelbraun. Bei blond kommst Du ums Henna vorher aber nicht drum rum, denke ich. Mir ist es irgendwann zu viel geworden mit der ewigen Pamperei, außerdem färbt's halt auch ziemlich ab, zumindest bei meinen Haaren. Ich bin jetzt erstmal bei Stufe 1 Tönung, mal sehen, wie lang das hält, ich benutze ja nur 1mal pro Woche Shampoo, zwischendurch spül ich nur mit Wasser den Schweiß aus. Wenn's nicht geht, nehm ich wieder Stufe 2, aber 3 möchte ich nicht mehr. Allerdings hab ich mir auch schon überlegt, mal Directions zu testen, da könnte man ja ins schwarz auch wahlweise etwas blau oder grün mit reintun. Hast Du schonmal Directions oder was anderes in der Art ausprobiert?

Bei mir hat übrigens das Alverde Traube-Avocado-Zeugs die Haare total schwer und glatt gemacht, ich hatte da mal so eine Reisegröße zum ausprobieren mitgenommen. Mochte ich aber eben deshalb nicht, ich mag's lieber "fluffig" :lol: Aber zum besser kämmbar machen funktioniert bei mir super das Balea Volumen und Struktur-Spray, allerdings werden sie davon auch rutschig.
Odine

#250 Beitrag von Odine »

Danke Euch 3 :D

Ich konnts net abwarten und war gleich duschen weil wir heute Nachmittag auch noch auf einen 80. Geburtstag müssen und ich eh schon bebbig war vom Einkaufen.

Also nass sind sie bretthart, aber ich hab trotzdem den Condi weggelassen und hab sie sanft entwirrt und lass die Zicken jetzt auf dem Balkon im Warmen trocknen.

Vielleicht sind sie ja weich wenn sie trocken sind. Ich hoff es.

Das Henagepansche ist mir auch zu nervig, und unser Bad ist eh schon winzig, Nil, du kennst es ja. Die Sauerei muss ich net haben.
Odine

#251 Beitrag von Odine »

...

Falschkauf wegen fehlenden Englischkenntnissen... :oops:
Zuletzt geändert von Odine am 28.06.2011, 16:41, insgesamt 3-mal geändert.
lux_ferre

#252 Beitrag von lux_ferre »

Ist da oben 'ne Metallverziehrung dran? :lupe:

Sieht schick aus! Die Farbkombi find ich auch sehr stimmig :nickt:

Ehemals xKittyx
Odine

#253 Beitrag von Odine »

...

Der ist sooo schön... :D :D :D
Zuletzt geändert von Odine am 28.06.2011, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
lux_ferre

#254 Beitrag von lux_ferre »

:shock:

Den würd dann sogar ich nehmen! Wobei mir TTs ja echt nicht so gefallen...

...aber die Verziehrung! :ohnmacht:

Ehemals xKittyx
Nil::Solaris

#255 Beitrag von Nil::Solaris »

Schöner Stab, den du dir da ausgesucht hast! (:

Zur Info: Meine Haare waren nach dem Waschen auch immer komisch. Aber das gab sich, wenn sie dann trocken waren. (:
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Antworten