Huhu - bei mir hat Indigo (von Basler) schon richtig schwarz gemacht, aber meine NHF ist auch mittel-dunkelbraun. Bei blond kommst Du ums Henna vorher aber nicht drum rum, denke ich. Mir ist es irgendwann zu viel geworden mit der ewigen Pamperei, außerdem färbt's halt auch ziemlich ab, zumindest bei meinen Haaren. Ich bin jetzt erstmal bei Stufe 1 Tönung, mal sehen, wie lang das hält, ich benutze ja nur 1mal pro Woche Shampoo, zwischendurch spül ich nur mit Wasser den Schweiß aus. Wenn's nicht geht, nehm ich wieder Stufe 2, aber 3 möchte ich nicht mehr. Allerdings hab ich mir auch schon überlegt, mal Directions zu testen, da könnte man ja ins schwarz auch wahlweise etwas blau oder grün mit reintun. Hast Du schonmal Directions oder was anderes in der Art ausprobiert?
Bei mir hat übrigens das Alverde Traube-Avocado-Zeugs die Haare total schwer und glatt gemacht, ich hatte da mal so eine Reisegröße zum ausprobieren mitgenommen. Mochte ich aber eben deshalb nicht, ich mag's lieber "fluffig"

Aber zum besser kämmbar machen funktioniert bei mir super das Balea Volumen und Struktur-Spray, allerdings werden sie davon auch rutschig.