Linda: Schnipp-Schnapp von Taille zu Hüfte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Linda

#46 Beitrag von Linda »

Buschrose hat geschrieben:Die Forke passt sehr gut zu Deiner Haarfarbe. Du könntest der Frisur zusätzlich mit Klammern mehr Halt geben, falls Du befürchtest, dass die Forke evtl. rutscht oder zu schwer ist.
Ich habe ca. eineinhalb Jahre mit Honeysuckle mein Haar gepflegt. bis meine Kopfhaupt anfing zu zicken. Meinen Haaren hat es immer recht gut getan, wenn ich den Condi mit etwas Avocadoöl einreicherte.
Hallo Buschrose,
stimmt - Klammern könnten helfen. Auf die einfachsten Sachen komm ich manchmal einfach nicht Bild

Du hast in den Honeysuckle-Condi noch Öl gemischt??
Die AO-Condis, die ich bisher probiert habe, waren alle sooo reichhaltig, dass ich schnell überpflegte Haare habe.
Oder bezog sich das auf Condis allgemein?

Ja, Avocadoöl, Brockolisamenöl, Klettenwurzelöl... :wink:
Bisher bin ich immer erfolgreich bei behawe ohne Bestellung raus gekommen (besser fürs Portemonaie :wink: ), aber lange werde ich wohl nicht mehr wiederstehen können Bild

Gruß,
Linda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Sandruschka

#47 Beitrag von Sandruschka »

Huhu Linda! :winkewinke:

Oh, da hat die Forke aber ein wunderschönes Haarhausen gefunden!!! :shock: :gut: Nein ernsthaft, schöne Haare an einer sehr hübschen Frau! Wünsch dir ganz viel Erfolg beim Weiterzüchten und viel Freude an der Forke!

Bis bald, liebe Grüße Sandruschka
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Linda

#48 Beitrag von Linda »

Huhu Sandra :)

Haarhausen ist gut - da muss ich morgen mal wieder Ordnung reinbringen
:wink:

Grrr, ich hab gesehen, du hast schon wieder etwas bei der Tauschbörse eingestellt... :evil:
Die Tauschbörse ist echt tückisch. Da entdecke ich Sachen, die bei DM oder Müller nie gesehen hätte. Bisher kann ich mich zwar noch zurückhalten, aber nach dem reibungslosen Tausch mit dir bin ich leicht angefixt :wink:

Gruß,
Linda
Anadyia

#49 Beitrag von Anadyia »

ich muss mich anschließen, du siehst toll aus, deine haare sehen toll aus, deine haarfarbe sieht toll aus (vor allem das hellrote ein paar seiten vorher hat mir wahnsinnig gut an dir gefallen) und die forke ist ja auch mal der hammer. die ist wirklich schön :)
Umfang: ca. 8,5cm, Typ: 1c/2aMii (?)
Farbe: Rot, chemisch gefärbt (unregelmäßig)
Länge: 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille) (Stand Sep. 2015) Wunsch: 90-95cm oder sogar klassisch
Linda

#50 Beitrag von Linda »

Anadyia hat geschrieben:ich muss mich anschließen, du siehst toll aus, deine haare sehen toll aus, deine haarfarbe sieht toll aus (vor allem das hellrote ein paar seiten vorher hat mir wahnsinnig gut an dir gefallen) und die forke ist ja auch mal der hammer. die ist wirklich schön :)
Ööööh, danke! :oops:
Auch an die anderen lieben Schreiber, wenn ich mich für ein Kompliment nicht bedankt habe; weiß manchmal nicht, wie ich damit umgehen soll :oops:

aber meine Haare sind nicht toll, die glänzen nur dank Blitz und zusammengesteckt so schön

Die Forke trag ich heute übrigens :)
Sitz bombenfest (auch ohne Nadeln), irgendwie hab ich anscheinend den Dreh raus.
Da sie unten ziemlich zusammenläuft, hat es leider beim Reinschieben laut "knatsch, knatsch" gemacht - sind wohl ein paar Haare zu Bruch gegangen, im wahrsten Sinne des Wortes :wink:

Nun muss ich also noch lernen, die beim Reinfriemeln irgendwie auseinander zu biegen. Heute bleibt die Forke aufgrund des Haar-Unfalls auf jeden Fall drin und gewaschen wird auch nicht.
Genug Strapazen für einen Tag :)

Gruß,
Linda
Linda

#51 Beitrag von Linda »

Honeysuckle nervt! :twisted:

Zum Glück sind meine 3 Proben heute nach der letzten Wäsche aufgebraucht.
Diesmal hab ich die Condi-nur-kurz-einwirk-Variante gewählt; hat leider auch nicht geholfen.
Die Haare sind nicht besonders.
Es macht nicht nur "knirsch" wenn ich irgendeinen Schmuck reinfriemel, sondern eigentlich immer.

Da ich mit solchen Haaren nicht durch die Gegend laufen mag, hab ich mir grad eine halbe Avocado mit Olivenöl püriert und schön dick in die Haare gepampt :)
Ausgewaschen wirds nur mit Condi, sollte meinen Haaren also nicht allzu sehr schaden, die doppelte Waschung heute.

Einwirken darf die Kur bis 17.15 Uhr (also 3 Std.), dann ungefähr muss ich mit dem Hund raus.
Ich bin zwar nichts zimperlich und geh mit nassen, überpflegten oder auch mal leicht fettigen Haaren vor die TÜr - aber mit Duschhaube unter der es hellgrün heraus läuft, muss nun doch nicht sein :wink:

Übers Resultat werde ich berichten.
Linda

#52 Beitrag von Linda »

Resultat :wink:

Kopf ist leicht überpflegt, hält sich aber in Grenzen
Längen sind besser, aber immer noch trocken. Hab jetzt noch ne Ladung Kokosöl in die feuchten Längen gegeben.

Morgen und übermorgen wird nur Dutt getragen, damit die dusseligen Längen sich weiter durch Öl erholen können...

Für die nächste Wäsche werde ich wohl AO Rose Mosqueta oder Island naturals nutzen. RM hat sehr schön im ersten Projekt gepflegt, Island naturals kenn ich noch nicht - Auf ein Neues!! :wink:

Was ich mir noch kaufen will:
Sheabutter
Kakaobutter
Lanolin
indische Waschkräuter

Bei Sheabuttercottage hab ich gestern tolle Shampoos und Spülungen gesehen :roll:
Früher (also ganz früher) hab ich schon mal in einem Afro-Shop Shampoo gekauft, das war super!
Leider gibts in meinem 50.000 Seelen-Stadt keinen Afroshop. Also werde ich bei nächsten Shopping-Tour in Oldenburg dort einem Besuch abstatten (erstmal googlen, ob Oldenburg einen hat :shock: ).
Genug Geld muss ich eh mitnehmen, schließlich gibts da ja Lush...

Mann oh mann, vor LHN war das (Haar-)Leben leichter :wink:
Sili-Shampoo und -Condi rein und die Sache war erledigt
Frisuren gabs auch keine besonderen - Zopfgummer rein, Pferdeschwanz, fertig
Damit bemerkt man auch keine Verklettungen...
Hach, gute alte Sili-Zeit :wink:

Na ja, zurück will ich nicht, also muss ich weiter probieren *grrr*

Dezent genervte Grüße,
Linda
St. Pauline

#53 Beitrag von St. Pauline »

Du bist ja fast mein Haarzwilling!
Nur ist dein Rot fuchsiger, natürlicher, schöner!
Tolltolltoll!

Generell auch sehr schöne Frau!
Bist du Sanitäterin oder Ärztin?
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Linda

#54 Beitrag von Linda »

Huhu :)
St. Pauline hat geschrieben:Du bist ja fast mein Haarzwilling!

Hmm, meinste? :wink:
Deine Haare sind viiiiel länger!
Ich muss mal diese Haartypenbestimmung machen, zum Zopfumfang kann ich leider nix sagen.
Wenn ich mir aber aufm Lineal 9 cm ansehe, glaube ich nicht, dass ich das erreiche :cry:
St. Pauline hat geschrieben:Nur ist dein Rot fuchsiger, natürlicher, schöner!
Tolltolltoll!
Generell auch sehr schöne Frau!

Danke! :)

St. Pauline hat geschrieben:Bist du Sanitäterin oder Ärztin?

Heilpraktikerin und Sanitätshelferin (Ehrenamt)

Gruß,
Linda
die nach einer Ansatzwäsche mit AO Natural Island und Balea-Condi-Wäsche in den Längen nun hofft, dass das meiste Öl raus gewaschen ist. Und sich dann später an dem Braided Beehive versucht. Danke für die Tag-6-Frisur, Pauline!
Linda

#55 Beitrag von Linda »

Huhu :)

am Samstag habe ich Mutter Erde einen Besuch abgestattet, auf der Suche nach einem schönem Shampoo.
Eigentlich hatte ich Lavera Mandelmilch Shampoo fest im Auge, aber nach Durchsicht der Incis hab ichs dann doch gelassen, weil dort Proteine drin sind. Und alles, was bisher Proteine enthielt, hat mir Strohhaare beschert...

Erstanden hab ich schließlich dies hier:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und ich bin begeistert!!! :D
Wie gesagt, Samstag gekauft und ausprobiert.
Heute ist Dienstag und eigentlich der Tag, an dem ich dringend waschen müsste - aber ich kann locker noch einen Tag warten Bild
Finde ich eigentlich schon fast schade, weil ich mir gerne die Haare waschen :wink:

Probehalber hab ich beim ersten Versuch keinen Condi benutzt, um zu sehen, wie das Shampoo wirkt. Muss dazu sagen, dass ich so lange ich denken kann, IMMER Condi benutze.
Halb getrocknet hab ich dann meine Haare ohne Probleme kämmen können; war richtig erstaunt beim Kämmen.
Und trocken sahen sie ziemlich gut aus.
Hab nun täglich immer ein Fitzel Kokosöl in die Längen und Spitzen gegeben, was völlig ausgereicht hat.

Eine Probe Lavera Rosenmilch Condi hab ich zusätzlich gekauft. Mal sehen, wann ich den anwende. Die nächste Wäsche wird auf jeden Fall erstmal wieder pur!

Gruß,
Linda
Linda

#56 Beitrag von Linda »

HURRA!!!!

Dank der Tauschbörse habe ich Proben von den indischen Haarkräutern Amla und Shikakai erstanden :D
Da bin ich schon sooooo gespannt drauf - ich mag ja auch Henna-Pampe und die dazu gehörige Prozedur.
Das wird sicherlich toll, sagt auch mein Urin :wink:

Und ich habe es tapfer durchgehalten, heute NICHT meine Haare zu waschen.
Nach Jahren, in denen ich alle 3 (oder auch mal 2) Tage meine Haare gewaschen habe, war es heute (Tag 3) echt schwer, nicht zu waschen.
Obwohl meine Haare nicht fettig sind, fehlt mir irgendwie das Waschgefühl...
Na ja, wenn ich ein paar Wochen durchhalte, hab ich mich hoffentlich dran gewöhnt :cry:

Um die heutige Haar-Langeweile zu durchbrechen, hab ich mich am Sockendutt versucht :wink:
Dass so ein eleganter Dutt sooo pupsi einfach zu machen ist, hätte ich nicht gedacht. Morgen kommt das Foto dazu :)

Gruß,
Linda
St. Pauline

#57 Beitrag von St. Pauline »

Foto! Ich hab im Urin :wink: , dass das ein schönes Foto wird! Erwischt ... Der Socki ist echt pups einfach. Das mit dem Waschrythmus geht ratz fatz! Auf die Zähne beißen, duchhalten! Die Erfahrung zeigt, dass man das Fett eh nur selbst sieht. Und wenn du das im Sommer durchhältst, wird der Winter ein Kinderspiel.
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Linda

#58 Beitrag von Linda »

Boah, bin voll im Haarstress!! :twisted:

Nach der ersten Haarwäsche hatte ich oben auf dem Kopp voll die Fettmatte (oder sowas in der Art). Fühlte sich schon beim Auswaschen so seltsam an...
Als die Haar trocken waren und immer noch total hart und strähnig dort oben, also noch mal nachgewaschen.
Und nu? Immer noch nicht besser!!!

Da in meinem Hinterkopf irgendwas mit ph-Wert, Essig-Rinse und Ablagerungen im Kopf herumschwirrt, werde ich jetzt meine Haare rinsen gehen.
Schlimmer kann eh fast nicht mehr werden... :shock:

Und dann lade ich endlich Bilder hoch (nachdem ich noch ein bisschen gearbeitet habe - muss ja auch mal sein :wink: )
Linda

#59 Beitrag von Linda »

Huhu Pauline :)
St. Pauline hat geschrieben:Foto! Ich hab im Urin :wink: , dass das ein schönes Foto wird!

Da da ist es schon!
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und natürlich mal wieder ein quer gelegtes Hochformat - super!! *grrr*
Ziemlich großer Dutt, aber ich mag ihn (war auch ein großer, dicker Socken :wink: )

Meine Haare heute...
Die Essigrinse hat zumindest mal dieses Wachs von meinem Kopf entfernt, dafür rieche ich jetzt nach Salat.
War aber auch ziemlich rabiat mit dem Essig in meiner Wut/Verzweiflung :wink: Essigwasser in eine große Schüssel, Kopf darin komplett eingetunkt und wild meine Kopfhaus massiert...
Scheint aber geholfen zu haben!
Gleich noch ein bisschen Öl rein und Schluss für heute.
Hoffentlich versaut der Essig nicht meinen neuen Waschabstand von 4 Tagen...

Da ich ja in der TB indische Haarkräuter erstanden habe, war ich voller Vorfreude aufs Wochenende, um am Sonntag mir eine genüssliche Pampe-Session zu gönnen.
Aber nix da! Mir ist eingefallen, dass ich den SOnntag schon mit Henna verplant habe :cry:
Also frühestens am Mittwoch Khadi.

Nun denn, mal sehen, was meine Haare mir morgen zu sagen haben!
Mit meinem Hund zu reden, macht mir im Moment mehr Spaß...

Gruß,
Linda
Ahdri

#60 Beitrag von Ahdri »

Oh deine Haarfarbe ist toll :D Und der Dutt auch.... *neidisch ist* :)

Du ängstigst mich mit Urtekram ^^ Ich hab mir nämlich gestern auch nen Shampoo und nen Condi von denen bestellt :( Allerdings nicht das Henna Shampoo.
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Antworten