Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Joffrey
#616 Beitrag von Joffrey »

Hm, schwer zu sagen, auf dem einen bei Google herausgepickten Blogeintrag erkenne ich eine gewisse optische Ähnlichkeit auf dem dortigen Bilde, allerdings weicht es auf andern Photos doch merklich von Großmutters Schwärchenwurst ab. Ob in meiner Leibspeise am Ende Schweinehirn, -Herz, etc. drin sind, vermag ich mangels Detailkenntnis leider auch nicht zu sagen. Da es allerdings von Großmuttern auch nicht in einer Pfanne zubereitet wird, ist es vermutlich am Ende doch etwas schlichtweg anderes.

Was den Bart anbelangt, den Eindruck hatte ich merkwürdiger Weise auch. Es erscheint mir halt etwas seltsam, da ich ihn vor gar nicht allzu langer Zeit merklich auf das bis dahin übliche Maß zurückgekürzt hatte, so dass er eigentlich nicht länger wirken dürfte. Wobei man natürlich generell auch sagen muss, dass der Flechtbart dahingehend einfach merklich kürzer als ein Kordelzopf ist, in sofern habe ich dahingehend auch an Länge im Vergleich zu merklich älteren Photos dazu gewonnen. Aktuell tendiere ich aber erstmal zum lang wachsen lassen an dieser Stelle, kürzen kann man es ja schließlich jederzeit wieder, aber mal schauen wie es einige Zentimeter länger ausschaut.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Joffrey
#617 Beitrag von Joffrey »

Manche Menschen haben mehr als ein paar Socken, manche mehr als ein paar Schuhe und andere wiederum offenkundig mehr als ein paar Sonnenbrillen. Folglich konnte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen einige davon anzuprobieren und somit bietet sich das Ergebnis natürlich perfekt für eine kleine Umfrage an, welche Sonnenbrille passt am besten zu meinen Haaren? *lächelt*

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass allein der Photograf für die Auswahl des furchtbaren Hintergrundes zur Verantwortung zu ziehen ist und der war in dem Falle nicht ich! Ich habe nur Anweisungen befolgt: „stell dich mal nicht vor den hässlichen Tisch“... ohne wirklich zu realisieren, dass es keinerlei Unterschied macht, da der komplette Hintergrund so grausam aussah. (-_-)

1. Bild 2. Bild 3. Bild

4. Bild 5. Bild 6. Bild

7. Bild

Ich für meinen Teil finde ja einzig die Brille auf Bild 4 und 5 einigermaßen akzeptabel und evtl. noch Bild 2. (Allerdings wirkt die Brille auf dem Photo runder als sie tatsächlich ist. Im Grunde ist sie mehr so wie 1 und 3 nur etwas kleiner.)
Offenkundig gibt es dahingehend aber auch gegenteilige Meinungen. In sofern würde mich doch Mal interessieren, ob ich mit meinem Geschmack letztlich allein dastehe, oder eben nicht.
Peretele

#618 Beitrag von Peretele »

Grüße euch, werter Herr.

Ich muss mich hier als heimlicher Mitleser outen und schließe mich Eurer Meinung zu den Sonnebrillen (fast) an. Meine Reihenfolge wäre 5 - 4 -2. Also lediglich 4 und 5 vertauscht.
Auf jeden Fall finde ich eine Sonnenbrillensammelleidenschaft sehr sympathisch.

Grüße aus Süden,
Peretele
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Joffrey
#619 Beitrag von Joffrey »

Um dahingehend künftige Irrtümer zu vermeiden, sei allerdings ganz klar angemerkt, dass ich keine Sonnenbrillen sammle, sonst würde eine Sammlung wohl tendenziell nicht Brillen wie die obigen beinhalten. *lächelt* Allerdings befinde ich mich gewissermaßen schon seit Jahren auf der Suche nach der für mich perfekten Sonnenbrille. Finde zwar ab und an mal eine die das Prädikat „leidlich akzeptabel“ verdient, aber eben nichts wo man sagen könnte: WOW die ist es, auf die hast du dein Leben lang gewartet.

Ansonsten ist mir natürlich auch jeder heimliche Mitleser herzlich willkommen Madame Peretele. *lächelt*
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#620 Beitrag von aeryss »

Peretele hat geschrieben: Auf jeden Fall finde ich eine Sonnenbrillensammelleidenschaft sehr sympathisch.

Grüße aus Süden,
Peretele
Da das meine sind, danke sehr. ;) :D

Und ich bin immer noch für 4 - 2 - 5 (wobei ich 5 als keine wirkliche Option betrachte, weil sie von frontal nicht ganz so gut aussieht, wie von leicht schräg, was man hier ja nicht sehen kann (und man kann auch schlecht von jeder X Aufnahmen aus X Winkeln machen - naja man kann schon, aber wenn man so nett ist wie ich, macht man das nicht, obwohl man sich dann viel öfter an dem schrecklichen Hintergrund laben könnte.. ;( )).
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Joffrey
#621 Beitrag von Joffrey »

Ihr vergesst aber anzumerken, dass ihr kürzlich noch meintet, das die Moskitobrillen ja letztlich ach so toll aussehen täten, wohingegen ich mich nur furchtbar damit fand. (^_^)
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#622 Beitrag von aeryss »

Auch wenn 1 jetzt nicht mein Favorit ist, ist die auch finde ich gar nicht mal so übel. Geht halt nicht zu sonstigem schickerem Styling. (Ab davon, dass das keine Moskitobrillen sind, das wäre nochmal ne andere Form.. )
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Joffrey
#623 Beitrag von Joffrey »

Natürlich sind das Moskitobrillen, ich habe es regelrecht summen gehört als ich sie aufsetzte. *SSSSssssSSSssssSss*
FromWishesToEternity

#624 Beitrag von FromWishesToEternity »

Seid gegrüßt!

OT: Edward mit den Scherenhänden...ein toller Film :)

Liebe Grüße! :)
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Rabiata
#625 Beitrag von Rabiata »

ich stimme für das T-Shirt auf den Bildern 1 - 7 :bauchweh_vor_lachen:

und zum Thema Sonnenbrille: da bin ich nicht sicher. jede Form "macht" ja ein anderes Gesicht... aber wenn ich mir diese Bilder so ansehe, meine ich (und das ist mein persönlicher Eindruck und keineswegs repräsentativ...), daß Euch die schmaleren Modelle besser zu Gesichte stehen...
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Angie

#626 Beitrag von Angie »

2 und 6 stehen Euch, werter Herr, meiner bescheidenen Meinung nach besonders gut zu Gesichte.
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge
Satine

#627 Beitrag von Satine »

Ich bin für Nummer 5.
Wireless

#628 Beitrag von Wireless »

Ich bin auch für 5
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
Rabiata
#629 Beitrag von Rabiata »

ja, bei genauerer Betrachtung kann ich 5 auch gut finden... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Joffrey
#630 Beitrag von Joffrey »

Werte Damen, mein Dank für die Offenlegung eurer hochgeschätzten Meinungen sei euch gewiss. So ist es äußerst beruhigend zu erfahren, dass ich nicht der einzige bin, der 1 & 3 für wahrlich keine Option hält, auch wenn jene Brillen vermutlich den Modetrend der letzten Jahre am ehesten widerspiegeln.

Das T-Shirt ist in der Tat famos Madame Rabiata, darum habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut und es importieren lassen. (^_^) Es war gewissermaßen Liebe auf den ersten Klick, als ich es zufällig in einem Blog erblickte. *lächelt*

Ansonsten stand heute einmal mehr die Haarwäsche nach nunmehr 4 Tagen an. Der Zustand war nach 3 Tagen im Grunde tadellos und die darauffolgenden 24 Stunden waren die Haare zumindest noch „recht gut“. Gewaschen habe ich einmal mehr mit dem I Love Juicy von Lush (diesmal mit merklich weniger Shampoo) und im Anschluss folgte diesmal wieder die übliche Spülung von Sante. Nach 2 Stunden wurde mit dem TT gekämmt und die restliche Feuchtigkeit wohl spätestens beim Einkaufen luftgetrocknet. Alles in allem sind meine Haare heute wieder ein Traum, oder zumindest an meinen bisherigen Maßstäben gemessen. Die Haare sind leicht, seidig, stehen nicht ab und nachdem ich nun noch einmal mit dem TT durch ging, lassen sich die Finger wunderbar hindurch gleiten. Ein geradezu traumhaftes Haargefühl im Vergleich zu dem was ich noch vor einer Woche hatte.
Doch so schön sich die Haare heute auch anfühlen, desto leidenswerter steht es um den Rest, denn die Hitze macht mir wahrlich sehr zu schaffen, zumal die Luft in meinem Gemächern ausgesprochen stickig ist. Zu allem Überfluss kam allerdings noch die unangenehme Begegnung mit einer Kreatur hinzu, die nur aus den Tiefen der Hölle entsprungen sein konnte. Denn während ich so meinen Alabasterkörper nebst Haaren unter der Dusche mit Wasserperlen beträufelte, kroch an der Außenseite ein Ohrenkneifer entlang und trachtete mir ohne Frage nach dem Leben! Wenn ich bedenke, dass meine letzte Begegnung mit einem solchen Exemplar hierzulande schon Jahre her ist finde ich es doch einen sehr seltsamen Zufall, dass ich erst vor wenigen Tagen erblickte, wie das Fräulein aeryss einen solchen bei sich mit Küchenpapier fing und ihn angeblich töte. Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob er nicht womöglich lebend gefangen und absichtlich in meinem Gepäck platziert wurde. *skeptisch rüberblick*
Gesperrt