Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
PrincessLeia

#1171 Beitrag von PrincessLeia »

Froschfrollein hat geschrieben:Leider habe ich keine Ahnung wie meine NHF genannt werden kann, wir beide haben uns einfach zu lange nicht mehr gesehen. :P
Hihi, das kenn ich. :wink:

Ich hab meine NHF vor dem jetzigen Rauswachsversuch glaube ich das letzte Mal gesehen, als ich 12 oder 13 war. :lol: Es fing an mit Dunkelbraun (dem bin ich irgendwie treu geblieben), dem üblichen Dunkle-Kirsche-Rot, drei Rottönen auf einmal (Blocksträhnen in Orange, Mittel- und Dunkelrot, sah grausam aus, aber mit 16, 17 fand ich's geil, ich hab's zweimal gemacht), Blond (einmal Strähnen, einmal verunglückte Strähnen und daher fast komplett, da hatte ich mal echte Leichen auf dem Kopp :lol: ), fast schwarz, zwischendurch Fast-Schwarz mit Rotanteil (ich hab's immer "radioaktive Kirsche" genannt), tja, und dann wurde das Dunkle zu Etwas-weniger-Dunkelbraun.

Und jetzt bin ich gar nicht so aschig, wie ich dachte (der helle Rauswachsscheitel bei Fast-Schwarz sieht immer grau aus), und freu mich über Glanz. Dagegen sehen die dunklen Längen richtig matt aus. :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Froschfrollein

#1172 Beitrag von Froschfrollein »

Haha, das erinnert mich an meine eigenen Farbexperimente :D

Kaum dass ich von Zuhause augezogen war, hab ich mir auch meine Haare schon granatrot gefärbt, darauf folgte blond, dann schwarz (auf blond... :D) danach waren sie grün... aber eine recht schöne Farbe, also schwarz mit einem Grünschimmer :mrgreen:

Dann haben sich rot und rotbraun/dunkelbraun immer wieder miteinander abgewechselt. Und so ging es munter weiter.... aber jetzt will ich standhaft bleiben! Jawohl! [-o< :blumen:
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Adime

#1173 Beitrag von Adime »

Hab bei meinem Ersten Post mal meine Ansatzdoku vom TB verlinkt. Dann muss ich nur einmal das neue Bild reinstellen :wink:
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
BuddiksGreet

#1174 Beitrag von BuddiksGreet »

:D juhu ich hab schon 5,5 cm geschafft :)

hier ein neues bild , man sieht den unterschied bei mir nur nicht so ,
Bild

aber dass heißt auch es sind noch gute 15 cm bis über die ohren :?
dann bin ich schon bei tallie oO
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Niniane

#1175 Beitrag von Niniane »

Huii, super BuddiksGreet!! :cheer: Ich finde, man sieht deinen Ansatz schon sehr gut! Übrigends ist deine Farbe meiner sehr ähnlich, meine ist vllt noch n Tick heller, aber sonst sieht sie auch fast so aus :D (ich muss endlich mal ein Foto machen! ](*,) )
Was mir letztens noch aufgefallen ist: Irgendwie sehe ich meinen Ansatz nur richtig, wenn ich mir z.B. einen Dutt mache, also die Haare streng zurückkämme. Sind die Haare offen (was sie bei mir eigentlich nur beim Wechseln der Nachtfrisur zur Tagesfrisur und anderesrum sind), sehe ich den nicht so gut und denk dann immer: Och nee, immer noch nicht gewachsen, das sind ja erst 2cm, usw.
Sind sie dann zu, erkennt man das schon viel besser (min. 4cm, yeah! :D ) Ist das bei euch auch so?
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Anniii

#1176 Beitrag von Anniii »

@Niniane

Also bei mir ist es eigentlich genau anders herum :)
Mit Haare zurück finde ich den Ansatz eher dezent, offen springt er mich an :lol:

Bin jetzt auch schon seit dem 06.01.11 am raus züchten,
und auch sehr stolz noch nicht zum Farbtopf gegriffen zu haben.

Freue mich wirklich endlich wieder meine Naturhaarfarbe zu sehen.
Die Tage meinte ein Kollege zu mir mein Kopf wäre wie die Jahresringe eines Baumstamms :lol:

Bild

Nur irgendwie finde ich nicht, dass das nach einem halben Jahr aussieht :(
So einen Ansatz haben andere doch schon nach 2-3 Monaten, oder kommt mir das nur so vor? :shock:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Adime

#1177 Beitrag von Adime »

Ich bin bei 10 cm :) (Bierhefe zeigt Wirkung :) )

Bild Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
BuddiksGreet

#1178 Beitrag von BuddiksGreet »

@Niniane

Danke für dein kompliment :D
und ja mach mal ein foto :) , wobei ich auch nicht weis wie farbecht das bild da ist :?

bei mir sieht man den ansatz auch eher wenn sie zusammen sind , offen verschwimmt er schön .

@Anniii
Ich seh deinen ansatz jetzt kaum aber das was ich sehe ist echt ne affengeile farbe :shock:
Du darfst echt nieeee wieder färben :wink:

Und das mit dem halben jahr ansatz kommt dir glaub ich echt nur so vor , ich find es ist echt schon schön rausgewachsen

@Adime

WOOOOW ist das schon viel :D
Da Mussich dir wirklich gratulieren , diene farbe ist echt schön geworden , so viel heller als am anfang, mensch du machst einem echt mut zum weitermachen

DIe simlies haben den besseren ausdruck
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Anniii

#1179 Beitrag von Anniii »

@Adime
Wie lang lässt du denn schon raus wachsen? :)
Sieht ja schon ordentlich aus!

Hätte ich nicht eh schon Probleme mit meiner Haut würde ich ja auch mal Bierhefe testen,
aber eine Verschlechterung der Haut wäre für mich ein echter Albtraum^^

@BuddiksGreet
Nun der Ansatz ist halt das was da jetzt so vielleicht 4cm sichtbar ist, ein recht helles Blond,
ob das aschig oder nicht ist, weiß ich auch noch nicht leider.
Weiß nur, dass ich mich sehr drauf freue :)

Nochmal färben habe ich derzeit auch echt nicht vor,
sie sind auch nur durch einen Unfall so dunkel geworden als ich versuchte von Platinblond zu meiner NHF zurück zu färben :lol:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Adime

#1180 Beitrag von Adime »

Dankeschön :oops:

Bin auch voll froh, gehts jetzt so schnell, bin nun bei etwa 2cm pro monat *freu*

Ich lasse seit mitte November letzten Jahres rauswachsen, also seit *rechen* 7 Monaten insgesamt.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
BuddiksGreet

#1181 Beitrag von BuddiksGreet »

ich lass seid mitte dezember wachsen oO

ist das zu glauben oO

- ich geh morgen bierhefe kaufen , sollen sie sich doch erstmal raustrauen die bösen Pickel :nunu:
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Adime

#1182 Beitrag von Adime »

Die Bierhefe nehm ich erst seit Anfang März, da war mein Ansatz so bei ca 5 cm. Gewirkt hat sie aber erst etwa 2-3 Monate später. Bis Ende April war die Ansatzmessung immer etwa 1 cm mehr (Ende April: 7cm) und jetzt, Mitte Juni ham se 10 8) Es hat sich also doch gelohnt, der ganze Stress (Haut hat gezickt, kam aber wohl auch von der Hormonumstellung und dann war die Periode komisch (bloss an einem Tag und ganz ganz wenig) so dass ich dermassen panik bekam, schwanger zu sein, dass ich nen Test gemacht hab. War aber zum Glück nichts, aber stressig wars allemal^^)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Eleanore

#1183 Beitrag von Eleanore »

Wow Adime :shock: Das ist ja echt ein starker Farbunterschied und gut siehts auch noch aus. Das sind echt nur 10 cm? Wahnsinn.
Gegen Anniis Blond hätte ich auch nichts einzuwenden 8)

Bei mir sinds nun etwas mehr als 5 cm.

Bild

Ich hatte vor kurzem stark zu kämpfen, da ich gegen das total matte Hennarot etwas unternehmen wollte. Ich dachte mir, es wäre bestimmt nicht verkehrt, etwas Logona Goldblond zu verwenden und ... Aber nein, ich war stark! Die sind ohnehin nur so matt, WEIL ich gefärbt hatte. So, das wächst einfach weiter raus [-(
Adime

#1184 Beitrag von Adime »

Danke :) aber die Mehrfarbigkeit geht mich schon etwas auf die Nerven. Aber damit muss ich halt leben...werd ich wohl auch noch ne Weile müssen, so schnell sind die dann doch nicht rausgetrimmt, ich will die Haare dann doch lieber erstmal lang. So wie es aussieht brauchen meine nicht allzu oft nen Trimm, war so ungefähr im November das letzte mal beim Frisör und die Kante ist immernoch in Ordnung und Spliss hält sich in Grenzen. Na mal sehen, wann ich so richtig mit dem Trimmen anfange, erstmal (fast) Schnittfrei durch 2011 :) (ein Trimm ist geplant, am Dienstag beim Langhaarfrisör).

Edit: Deinen Ansatz sieht man ja gar nicht *find*
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
LaCaninchen
gesperrt

#1185 Beitrag von LaCaninchen »

Wow, ihr seid aber schon weit mitm Wachsenlassen. Ich freue mich schon über wenige cm..
Und Adime: Grade die Mehrfarbigkeit macht Haare doch interessant. Aber ich verstehe dich vollkommen, bei mir selbst nervt es mcih auch ungemein, bei anderen finde ich es oft sogar hübsch.
Und Bierhefe scheint sich bei mir auch gut auszuwirken. Zudem nehm ich seit ein paar Tagen noch das Khadi vitalisierende Haaröl ..

Hier mal Fotos von meinem Ansatz:

BildBild
Bild

Omg, ich bin jaa blond! Ahhhh! :shock:
Antworten