Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
@Ulli: Nix gegen rötlich oder oränglich, es muss einem halt stehen. Auf Deinem Ava sieht es auch ganz schön warm aus. Mir steht nichts Warmes, das ist sicher. Von daher werd ich - falls mal wieder Strähnchen sein müssen - zu etwas Professionellerem übergehen. Es gibt ja beim Friseurbedarf diese Blondierungen mit Cooltone bzw. gleich mit Aschnuance dabei.
Aber es geht ja hier um NHF, von daher halt ich jetzt mal den Rand, was Strähnchen angeht und versuche unschuldig zu gucken.
Aber es geht ja hier um NHF, von daher halt ich jetzt mal den Rand, was Strähnchen angeht und versuche unschuldig zu gucken.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Mal was zum Begriff "Naturhaarfarbe rauswachsen lassen"
Das lese ich ständig in diesem Forum, ist doch aber Quatsch. Das geht doch gar nicht. Man kann sich höchstens seine gefärbten Haare rauswachsen lassen. Und genau das tue ich jetzt.
Ich hatte im November 2010 das erste Mal gefärbt (mit Phf), dann alle 2-3 Wochen nachgefärbt und Anfang Februar dann das letzte Mal.
Der Hauptgrund, dass ich nicht mehr färbe ist, dass ich gegen Phf allergisch bin. Aber ich bin ehrlich gesagt sogar ein bisschen froh, dass ich jetzt nicht mehr färbe, weil es eben doch nicht gut für die Haare war. Mir sind beim Färben immer so viele Haare ausgefallen und ich habe doch eh schon nicht viele. Dazu kommt dieses unangenehme Abfärben. Kleidung, Kopfkissen und vor allem Fingernägel waren halt immer mitgefärbt. Und da ich so oft nachfärben musste, hatte ich eben ständig diesen Ärger mit dem Haarausfall und dem Abfärben. Meine Haare wachsen nicht etwa besonders schnell, leider nicht. Das ständigen Nachfärben war nötig, weil ich die Farbe beim Haare waschen leider wieder verloren habe. Hätte eigentlich sogar jede Woche nachfärben müssen, um den Farbton zu behalten, der mir gefiel.
Das hat jetzt natürlich den Vorteil, dass man kaum einen Ansatz sieht. Es sind jetzt ca. 5cm, aber man muss schon sehr genau hinschauen, um diesen Ansatz zu entdecken. Daher stört er mich nicht.
Das lese ich ständig in diesem Forum, ist doch aber Quatsch. Das geht doch gar nicht. Man kann sich höchstens seine gefärbten Haare rauswachsen lassen. Und genau das tue ich jetzt.
Ich hatte im November 2010 das erste Mal gefärbt (mit Phf), dann alle 2-3 Wochen nachgefärbt und Anfang Februar dann das letzte Mal.
Der Hauptgrund, dass ich nicht mehr färbe ist, dass ich gegen Phf allergisch bin. Aber ich bin ehrlich gesagt sogar ein bisschen froh, dass ich jetzt nicht mehr färbe, weil es eben doch nicht gut für die Haare war. Mir sind beim Färben immer so viele Haare ausgefallen und ich habe doch eh schon nicht viele. Dazu kommt dieses unangenehme Abfärben. Kleidung, Kopfkissen und vor allem Fingernägel waren halt immer mitgefärbt. Und da ich so oft nachfärben musste, hatte ich eben ständig diesen Ärger mit dem Haarausfall und dem Abfärben. Meine Haare wachsen nicht etwa besonders schnell, leider nicht. Das ständigen Nachfärben war nötig, weil ich die Farbe beim Haare waschen leider wieder verloren habe. Hätte eigentlich sogar jede Woche nachfärben müssen, um den Farbton zu behalten, der mir gefiel.
Das hat jetzt natürlich den Vorteil, dass man kaum einen Ansatz sieht. Es sind jetzt ca. 5cm, aber man muss schon sehr genau hinschauen, um diesen Ansatz zu entdecken. Daher stört er mich nicht.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Kommt wohl auf den Standpunkt des Betrachters an. Meine Naturhaarfabre wächst mir zu mindest aus dem Kopf raus. Und das gefärbte lass ich ja nicht wachsen, das schneid ich höchstens irgendwann ab.Stella hat geschrieben:Mal was zum Begriff "Naturhaarfarbe rauswachsen lassen"
Das lese ich ständig in diesem Forum, ist doch aber Quatsch. Das geht doch gar nicht. Man kann sich höchstens seine gefärbten Haare rauswachsen lassen.

1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Eine ziemlich eigenwillige Formulierung.Risalis hat geschrieben:Kommt wohl auf den Standpunkt des Betrachters an. Meine Naturhaarfabre wächst mir zu mindest aus dem Kopf raus. Und das gefärbte lass ich ja nicht wachsen, das schneid ich höchstens irgendwann ab.
Ich werde weiterhin sagen, dass ich die braune Haarfarbe rauswachsen lasse, nicht meine Naturhaarfarbe.
1b F i
-
HuHu,
ich schließ mich euch mal an... (warum seh ich das Projekt jetzt erst?)
Von Natur aus bin ich mittelbraun-aschig, war jetzt jahrelang fast schwarz, und seit nem Jahr wächst das nun munter raus.
Die NHF ist jetzt fast kinnlang, was mich etwas streifenhörnchenartig aussehen lässt, aber ich hab im letzten Jahr allen Versuchungen widerstanden, mir nen Pott Schwarz auf den Kopp zu hauen - und was mich nun durchhalten lässt, ist die Tatsache, dass das Helle viiiiel schöner glänzt als das Gefärbte, besonders in der Sonne...
ich schließ mich euch mal an... (warum seh ich das Projekt jetzt erst?)
Von Natur aus bin ich mittelbraun-aschig, war jetzt jahrelang fast schwarz, und seit nem Jahr wächst das nun munter raus.
Die NHF ist jetzt fast kinnlang, was mich etwas streifenhörnchenartig aussehen lässt, aber ich hab im letzten Jahr allen Versuchungen widerstanden, mir nen Pott Schwarz auf den Kopp zu hauen - und was mich nun durchhalten lässt, ist die Tatsache, dass das Helle viiiiel schöner glänzt als das Gefärbte, besonders in der Sonne...

1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Deine NHF ist wirklich schön Leia, habe ich in deinem PP schon bewundert 
Und du hast (ähnlich wie ich) den Vorteil, dass der Kontrast bei dir nicht ganz so heftig ist.
PRO Glitzer-Glänze-NHF, ich steh auch jedes Mal vorm Spiegel und bewundere meine Lichtreflexe

Und du hast (ähnlich wie ich) den Vorteil, dass der Kontrast bei dir nicht ganz so heftig ist.
PRO Glitzer-Glänze-NHF, ich steh auch jedes Mal vorm Spiegel und bewundere meine Lichtreflexe

1cMii (6cm)
-
-
Schade Mondenkynd, aber so lange du zufrieden bist und auf dein Herz hörst find ich das gut
Ich hab mittlerweile so 4-5cm Ansatz (wollte ich doch auch irgendwann mal fotografieren...). Heute hatte ich mir Holli-Classics geflochten, was sehr komisch ausieht, weil die Haare am Hinterkopf vom (Mittel-)Scheitel bis zu den Zöpfen aschblond sind, die Zöpfe aber sehr rötlichbraun
Die Seiten, also von Schläfe bis zum Zopf, waren auch sehr lustig rot-asch gestreift^^
In 2 Wochen wird wieder gemessen, mal sehen wie viele Zentimeter es wirklich sind...

Ich hab mittlerweile so 4-5cm Ansatz (wollte ich doch auch irgendwann mal fotografieren...). Heute hatte ich mir Holli-Classics geflochten, was sehr komisch ausieht, weil die Haare am Hinterkopf vom (Mittel-)Scheitel bis zu den Zöpfen aschblond sind, die Zöpfe aber sehr rötlichbraun

In 2 Wochen wird wieder gemessen, mal sehen wie viele Zentimeter es wirklich sind...
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
- BuddiksGreet
- Froschfrollein
Hallo, ich geselle mich mal der Runde hinzu...
Leider habe ich keine Ahnung wie meine NHF genannt werden kann, wir beide haben uns einfach zu lange nicht mehr gesehen.
Ich glaube, es ist irgendwas zwischen Mittelblond und Mittelbraun. Genaueres kann ich erst sagen, wenn sie weit genug gewachsen ist.
Leider habe ich keine Ahnung wie meine NHF genannt werden kann, wir beide haben uns einfach zu lange nicht mehr gesehen.

Ich glaube, es ist irgendwas zwischen Mittelblond und Mittelbraun. Genaueres kann ich erst sagen, wenn sie weit genug gewachsen ist.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Willkommen Froschfrollein!Froschfrollein hat geschrieben:Hallo, ich geselle mich mal der Runde hinzu...
Leider habe ich keine Ahnung wie meine NHF genannt werden kann, wir beide haben uns einfach zu lange nicht mehr gesehen.![]()

Genau das Problem hatte ich auch als ich anfing rauswachsen zu lassen^^ Ich hab immer sofort nachgefärbt, kaum das ein Ansatz zu sehen war, deshalb bin ich jetzt umso mehr gespannt auf die Farbe

1cFii, NHF: Mittelaschblond