Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Adime

#1126 Beitrag von Adime »

Ich hab heute, als die Sonne nicht ganz durchkam mal ein Ansatzfoto gemacht, was soll ich sagen, ich bin entzückt ;)

Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Summer

#1127 Beitrag von Summer »

Naja vielleicht ist es auch noch nicht ganz rausgewachsen, aber ich kann keinen Unterschied mehr entdecken, egal wie genau ich hinschau! :)
Ist eher das Gefühl, dass endlich die vom färben kaputten Enden weg sind! :)
Habe auch keinen so extremen Haarwuchs, maximal 2,5cm pro Monat hab ich mal geschafft.

Keine Ahnung wie lang sie jetzt genau sind, hab nach dem Frisör noch nicht gemessen, mach ich aber die nächsten Tage, werds dann auch hier berichten.

Laut dem thread
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
sind gelbe Reflexe Zeichen für Blond, und orange/rote sind ein Zeichen für Braun.

Hab heute mal Fotos gemacht wegen Haarfarbe:
Bild
Bild
Bild

@Adime:
sieht echt gut aus! :)

@BuddiksGreet:
Durchhalten! Am Anfang siehts ech noch ganz anders aus wie später dan. :)
2bF-Mii (6,4cm)
1.6.12: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (2cm bis Taille);
1. Ziel: BSL + NHF erreicht!
2. Ziel: Taille
3. Ziel: mehr Volumen + vollere Spitzen
ulli44

#1128 Beitrag von ulli44 »

:shock: 2,5 cm maximal ... Summer ich beneide dich für deinen schnellen Haarwuchs :) Für mich sieht das eindeutig nach einem total schönen Blond aus, aber es gibt hier einige "Farberkennungsprofis" :lol: , mal schauen, was die dazu sagen.
MissCass

#1129 Beitrag von MissCass »

Mal ein Längenfoto in Aschblond mit Goldblond unten:

Bild

und so wirds wenns irgendwann mal fertig ist *gg*

Bild
Summer

#1130 Beitrag von Summer »

Hab jetzt meinen Aprilwert: 54cm! also sind wieder 5cm+Zuwachs des Monats weg, also ungefähr 6cm wurden abgeschnitten.
Allerdings hab ich auf dem Foto (so mess ich das immer) gesehn, dass meine Kante hinten total schief is! *heul*
Warum können Frisöre niemals ihren Job gut machen. SO schwer kann es doch nicht sein, eine grade Kante zu schneiden?!?!?!
2bF-Mii (6,4cm)
1.6.12: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (2cm bis Taille);
chagrineuse

#1131 Beitrag von chagrineuse »

Ich habe endlich (!!!) mal ein Bild, auf dem zu erkennen ist, wie weit ich aktuell bin:
Bild
Und noch immer weiß ich nicht: blond oder braun? Aschig oder nicht aschig? (Bilder bei indirektem Licht mit Fenster im Rücken und weißem Handtuch umgehängt sind bis jetzt leider total farbverfälscht gewesen.)

@Summer: Kann der schiefe Eindruck vielleicht an deinen Wellen liegen? *tröst*
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
ulli44

#1132 Beitrag von ulli44 »

Chagrineuse: Wie auch immer deine NHF heißt.... sie ist seeeehr schön und der Übergang ist stimmig :) Super :!:

MissCass: Wenn die Farbe auf dem Nahfotot wie in echt ist, finde ich, die sehen braun aus.

Aber im Grunde habe ich auch an mir selbst gemerkt, dass es ja egal ist, wie die NHF heißt (und mann kanns echt erst nach einer ordentlichen Länge erkennen)... es ist einfach schöner als gefärbt :yess:
Summer

#1133 Beitrag von Summer »

@chagrineuse:
leider nein. sind wirklich 3cm unterschied....
kann mir eher vorstellen, dass es dadurch kommt, dass ich sie trocken schneiden lassen hab und da dann scheinbar wellen in meinen haaren waren.
2bF-Mii (6,4cm)
chagrineuse

#1134 Beitrag von chagrineuse »

@ulli44: Danke schön. :)

@ Summer: Das ist ja echt blöd. :? Das tut mir leid für dich.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Eleanore

#1135 Beitrag von Eleanore »

Sodele, hier wären dann meine ersten Ansatzphotos (vergrößerbar durch klicken):

mit Blitz:
Bild

Tageslicht ohne direkte Sonne:
Bild

Jetzt, da man endlich was sieht, beginnt für mich das eigentliche Rauszüchten ;)
kami

#1136 Beitrag von kami »

ich habe meinen zähler quasi zurückgestellt und man sieht; ich werde dreifarbig! :banane:

Bild

ich find's cool: asch vs. henna-rot vs. chemie-blond ^^
MissCass

#1137 Beitrag von MissCass »

hach ich bin hin und her gerissen... Die Blondieruntoten werden zu Blondierleichen udn lassen sich nicht aufhalten, ich hab ne persönliche Krise udn da stört mich sowas noch mehr - und jetzt überlege ich die Haare nach der Hochzeits meines besten Freundes Ende Mai einfach auf Höhe der Naturfarbe abzuschneiden... wäre im Nacken jetzt etwas länger als Schulterlang...

Dann hätte ich zwar 15-20cm Längenverlust, aber würde nicht immer so doof am rumtrimmen und Spliss kappen sein - mich nervt sowas... und ein Ziel wäre schon erreicht...

andererseits muss ich sagen dass ich meine aktuelle Länge sehr schön finde :-(
ulli44

#1138 Beitrag von ulli44 »

MissCass: dann ist dein Ansatzfoto von oben aber nicht akutell, oder? Da sieht der Ansatz nämlich viel kürzer aus :? Also ich finde deine blonden "Leichen" wunderschön und da sieht auch nix kaputt aus :) ! Bevor ich soviel wegschnibbeln würde, tät ich versuchen anzugleichen oder mit der 2-Farbigkeit noch eine Weile zu leben - aber die schöne Länge - wär echt schad drum.
MissCass

#1139 Beitrag von MissCass »

ulli44 hat geschrieben:MissCass: dann ist dein Ansatzfoto von oben aber nicht akutell, oder? Da sieht der Ansatz nämlich viel kürzer aus :? Also ich finde deine blonden "Leichen" wunderschön und da sieht auch nix kaputt aus :) ! Bevor ich soviel wegschnibbeln würde, tät ich versuchen anzugleichen oder mit der 2-Farbigkeit noch eine Weile zu leben - aber die schöne Länge - wär echt schad drum.
doch, ist aktuell - im Nacken (edith meint ich soll dazusagen dass ich die "Unterwolle" meine ;-) DIE sind auf Schulterhöhe mit der NHF )sind die Haare auf knapp über Schulterlänge - das wäre auch die Schnittlinie, dann wären oben im Deckhaar noch die Spitzen ab ca Ohrhöhe heller...

die 2farbigkeit ist schon ok und gar nicht so krass, aber das wegbröseln udn vor allem die unterschiedlichen Pflegebedürfnisse nerven ungemein...
Niniane

#1140 Beitrag von Niniane »

Ich merke im Moment, dass ich meine NHF doch ganz schön finde (jedenfalls das, was man im Moment davon sieht^^) :D Eigentlich lass ich ja nur rauswachsen damit die gesünder sind, aschblond finde ich eigentlich gar nicht so schön :? Aber mein (2 1/2 cm) Ansatz glänzt in letzter Zeit so seidig (im Gegensatz zum Rest der Haare...) und man sieht das blond durchschimmern im Sonnenlicht oder Lampenlicht :yippee: Ich hoffe das bleibt so und wird nicht zu einem unscheinbaren grau :(
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Antworten