Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Maiduna

#1096 Beitrag von Maiduna »

Ja, zumindest vermute ich, dass ich jetzt aschig bin, finde die Farbe irgendwie schwer zu beschreiben, die jetzt aus meinem Kopf kommt, was auch an leichten Natursträhnchen liegen kann^^
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
BuddiksGreet

#1097 Beitrag von BuddiksGreet »

oh das währ ja super wenn die sich ändern könnte ich währ so gern aschig :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Calenleya
#1098 Beitrag von Calenleya »

Bei mir ist es genau andersrum....mit 18 war ich noch aschig dunkelblond....jetzt bin ich hell- bis mittelbraun :lol:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Maiduna

#1099 Beitrag von Maiduna »

Ich glaube es ist bei vielen so, dass die Haare irgendwann während (oder nach?) der Pupertät sich ein wenig ändern, denn mir fällt auf, dass diejenigen, die aus meinem Freundeskreis als Kinder fast weißblondes Haar hatten auch später dunkleres Naturhaar bekamen, genauso bei mittelblonden usw.

Ich wüsste gerne, wie meine Haare aussähen, wenn ich nie mit der Färberei angefangen hätte, dh ob das irgendeinen Einfluss gehabt hätte...
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Aenima

#1100 Beitrag von Aenima »

Maiduna hat geschrieben:Ich glaube es ist bei vielen so, dass die Haare irgendwann während (oder nach?) der Pupertät sich ein wenig ändern, denn mir fällt auf, dass diejenigen, die aus meinem Freundeskreis als Kinder fast weißblondes Haar hatten auch später dunkleres Naturhaar bekamen, genauso bei mittelblonden usw.

Ich wüsste gerne, wie meine Haare aussähen, wenn ich nie mit der Färberei angefangen hätte, dh ob das irgendeinen Einfluss gehabt hätte...
eigentlich nicht, oder? Die Substanzen in Färbemitteln sind ja nicht erbgutschädigend, -verändernd?
Maiduna

#1101 Beitrag von Maiduna »

Nein, das nicht, aber ich glaube das ist ja vielleicht schon ein Unterschied, ob die Haare immer der Sonne ausgesetzt waren, oder eben drübergepanscht wurd. Hm, schwierig zu beschrieben, wie ich das meine.^^

Zum Beispiel bie den Beinhaaren, wenn die rasiert wurden wirkt es ja auch, als seien sie viel dunkler und wenn ich mir mal ne zeitlang aus Faulheit nicht rasiere und sie dann mit meinen Armhaaren (sind fast nicht erkennbar bei mir) vergleiche ist das wirklich ein heftiger Unterschied.
Und bei den Kopfhaaren ist es ja auch so, dass sie zwar in ihrer bestimmten Farbe aus dem Kopf wachsen und nachträglich sich verändern, nur frage ich mich, ob das Drüberfärben dies beeinflusst, zB einfach durch Reflektion/Absorption der längeren Haare. Keine Ahnung, ob das bisschen Einfluss hat...

Auf der anderen Seite was für Gründe hätte denn, wenn eine Haarwurzel nach der Kindheit mehr Melanin einzulagern, nur um dann irgendwann noch später es ganz sein zu lassen und grau zu werden?
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Risalis

#1102 Beitrag von Risalis »

Seine NHF kann man wirklich erst nach 1-2 Sommern beurteilen denke ich. Ich habe mich als Kind als Mittelblond in Erinnerung und bin jedes mal wieder geschockt, das meine Haare wohl den dunkelsten Ton an Blond haben, der überhaupt noch "blond" zu nennen ist.
Mir ist dann allerdings neulich wieder ein Bild von mir aus dem Sommer 2009 in die Hand gefallen, mit chemieroten Haaren und 2-3 cm Ansatz.. und man haz selbst auf den 2-3 cm gesehen, wie diese anscheinend in den 2-3 Monaten EXTREM ausgeblichen sind... von daher wird dann wohl der Hauptteil (wenn sie dann mal so lang sind ;) ) der Haare doch wieder Mittelblond werden.

Und das mit dem Sinn und der Natur: wenn man bedenkt, dass das alles sowieso irgendwie nur zufällige Mutationen sind, ist es sowieso erstaunlich was wir so alles haben :D
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Aenima

#1103 Beitrag von Aenima »

achso ja.

ichmuss sagen, ich bin sogar schon sehr irritiert darüber, dass sich die NHF im Laufe der Zeit derartig verändert (ich hatte als Kleinkind hellblonde, als Grundschulkind mittelbraune, gar kein Blond mehr und nun so ein hellbraun/goldblond, jedenfalls viel viel heller) und ob und inwieweit das Färben darauf Einfluss hat. Aber eigentlich sollte es auf die NHF keine Einwirkung haben, denn wie gesagt, die Substanzen sind ja nicht erbgutverändernd. Trotzdem denke ich, dass da ein Zusammenhang besteht.

Nun ja... Rätsel über Rätsel :D
ulli44

#1104 Beitrag von ulli44 »

Ich glaube nicht, dass Färben einen Einfluss auf nachwachsende Haare hat.
Meine NHF jedenfalls ändert sich auch schon und wird viiiieel heller als es zuerst aussah. Statt aschblond sehen die jetzt richtig hell/goldig aus.... :yippee:
Analej

#1105 Beitrag von Analej »

Das mit der Farbveränderung kenne ich auch.. Als Kind waren meine Haare so gut wie durchsichtig weiß/blond und auch lockig. Mit den Jahren ist es immer dunkler und dunkler geworden. Im Soimmer, oder wenn ich allg. viel an der Sonne bin, bekomme ich Natursträhnen, aber die Grundfarbe wird gefühlt immer dunkler. Das hat mich leider immer wieder dazu verleitet zum Frisör zu gehen und jetzt hat man eben den Kampf bis die Chemie weg ist :,(

Ich fand es witzig als ein guter Freund nach Jahren zu Besuch kam, mich ansah und völlig schokiert sagte: "Du warst doch immer so blond und jetzt..." Ja, jetzt nicht mehr so ganz lol

Vielleicht liegt es wirklich auch am Färben bzw. in meinem Fall am Strähnen.. Seit ich nur noch NK verwende, verändert sich sogar meine Haarstruktur, von daher kann das ja gut möglich sein...
Beschaffenheit: 1cMii (Umfang 8 cm)
Farbe: dunkelblond
Länge: 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2. Ziel: 119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Goldener Schnitt)
BuddiksGreet

#1106 Beitrag von BuddiksGreet »

hmmm ich glaube bei mir ist es genu umgekehrt , irgentwie sieht mein ansatz jetzt schon heller aus als auf kinderfotos meine NHF .

ich finds schon komisch , weil grau bin ich nicht , und dunklere haare in den längen als am ansatz hab ich auch nicht , aber es ist defenitiv heller als auf den bildern oO
hab noch nie gehört das sowas geht ,
aber als kind hatte ich das schonmal bis ich so c.a. 1 jahr alt war war ich schwarz so richtig mit ganz dunklen grau grünen augen (haben babys nicht normal immer blaue *kopfkratz*),die auch bis heute so sind , aber dann wurde ich 2 jahre lag hellblond und dann ab kindergarten wieder dunkel und die hat soch dann auch nichtmehr verändert :roll: :roll: :lol:

-- wie bescheuert die natur sein kann....
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Maiduna

#1107 Beitrag von Maiduna »

Ich fühl mich nicht allein mit der wechselnden NHF *freu*

Was ich aber auch krass finde, dass zwei Freundinnen von mir, welche wunderschöne Locken haben, als Kinder glatte Haare hatten. Bei denen hat sich im Laufe der Pupertät einfach mal was geändert. Ich bin da sooo neidisch drauf, weil ich auch schon immer mal Locken wollte *hach*
Färben geht ja mal schnell, aber ich glaube eine Dauerwelle ist ziemlich bösartig... Man will meistens das, was man nicht hat *gg*
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
ulli44

#1108 Beitrag von ulli44 »

Und genau das, dass die NHF sich ständig verändert und immer ein wenig anders ausschaut einerseits über die Jahre hinweg und andererseits auch saisonbedingt (Winter - Sommer) finde ich so toll an meiner NHF, die ich seeeeehnsüchtig erwarte *eine Portion Geduld für alle dalass* :D
Niniane

#1109 Beitrag von Niniane »

*sich etwas Geduld nehm*
haaach ich bin echt schon sooo gespannt auf meine NHF :) Da meine Haare ja so ewig langsam wachsen wird es aber lange dauern bis die so weit rausgewachsen ist, dass ich erkennen kann was für eine Farbe es jetzt genau ist :(
als ich gaaanz klein war, hatte ich fast weißblonde haare, die später zu einem mittelblond mit vielen natursträhnen wurde
dann wurden sie immer dunkler, bis ich mit 11 anfing zu tönen und 1 Jahr später zu blondieren :?
Jetzt tippe ich auf ein mittleres oder dunkles aschblond, bin mir aber nicht ganz sicher
Eine Freundin von mir, die sich die Haare echt totblondiert (sie sehen aus wie Plastik *schauder*), hat NHF Rotgoldblonde Haare (habs aufm alten Foto gesehen *schmacht*)
2 Monate nach dem letzten Mal blondieren hab ich mir ihren Ansatz angeguckt und der sah farblich genauso aus wie meiner!!! :shock:
Ich hoffe das ich dann vlt doch nicht soooo aschig bin wie ich dachte :wink:
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
la papera

#1110 Beitrag von la papera »

Ich habe seit ca. 9 Jahren meine NHF(aschig-dunkelblond??Hab davor wild gefaerbt) und hab zwischendurch auch immer mal wieder gedacht sie zu toenen oder Straehnchen machen zu lassen. Hab dann darueber mit einer Frisoerin gesprochen udn sie meinte:' Ach, die reine Naturhaarfarbe ist doch eigentlich was besonderes, da fast jede sich heut die Haare faerbt.'

Und eigentlich hat sie recht, faerben kann jede(r), aber die NHF ist doch was besonderes :D

Deswegen: Nur Mut, dass wird schon!! Und dann habt ihr ne viiiieeel individuellere Haarfare!! :cheer: :cheer:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm (Oktober 12)
2a/b Fii
Schoenes dunkles Dunkelblond :D
Antworten