Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
ulli44

#1111 Beitrag von ulli44 »

la papera hat geschrieben:Ich habe seit ca. 9 Jahren meine NHF(aschig-dunkelblond??Hab davor wild gefaerbt) und hab zwischendurch auch immer mal wieder gedacht sie zu toenen oder Straehnchen machen zu lassen. Hab dann darueber mit einer Frisoerin gesprochen udn sie meinte:' Ach, die reine Naturhaarfarbe ist doch eigentlich was besonderes, da fast jede sich heut die Haare faerbt.'

Und eigentlich hat sie recht, faerben kann jede(r), aber die NHF ist doch was besonderes :D

Deswegen: Nur Mut, dass wird schon!! Und dann habt ihr ne viiiieeel individuellere Haarfare!! :cheer: :cheer:
:yess: da stimm ich dir absolut zu!
Milly_

#1112 Beitrag von Milly_ »

Hallo, darf ich mich eurem Gruppenprojekt noch anschließen?
Conny0503
#1113 Beitrag von Conny0503 »

ja.. ich würde mich auch gerne anschließen. :)

Meine NHF ist mittlerweile im Vorder- und Seitenbereich ergraut. Hinten im Nacken müsste ich so mittelbraun / asch haben.
Wieviel Prozent grau kann ich gar nicht sagen, aber ich schätze es sind wohl schon 50%.

Jetzt bin ich an den Punkt gekommen, dass ich keine Lust mehr habe zu Färben und finde es schon eine zeitlang als notwendiges Übel.
Ulli hat mich auf einen Link aufmerksam gemacht, indem grauhaarige Schönheiten vorgestellt werden. *winkanUlli*
Das hat mich total angefixt und macht mir Mut, meine Grauis auch zu zeigen und dazu zu stehen.
Man/frau muß nicht mit grauen oder weißen Haaren wie eine graue Maus aussehen. Was ich ja immer glaubte.

Meine letzte Färbung liegt so 1 Monat zurück und mein Ansatz ist mittlerweile so 1,5cm.
Das gefärbte Haar ist so ein mittel Rotbraun irgendwie.
Ich werde nächstes Mal von meiner Freundin mal Fotos machen lassen.
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: taillenlänge
haariges TB
Maiduna

#1114 Beitrag von Maiduna »

@Conny0503: Ich finde heutzutage braucht es schon viel Mut die grauen Haare wachsen zu lassen, das finde ich richtig schade. Jeder sollte zu seinem Alter stehen, ob jung oder alt, was für eine traurige Welt wird das, wenn die Großmütter irgendwann jünger aussehen als die Mütter?
Ich finde es toll, dass du zu deinen Silberlingen stehst! Und von wegen graue Maus, ich denke viele Gesichter werden durch ihren weiß-silbernen Rahmen erst so richtig ausdrucksstark!

@la papera: Jaa, das mit der individuellen Haarfarbe versuche ich mir auch immer zu sagen.^^ Ich hab Natursträhnchen, warum sollte ich künstliche haben wollen, aber manchmal ist die Verführung der schnellen Veränderung soooo groooß *hach*
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Hideshnooka

#1115 Beitrag von Hideshnooka »

Für ganz starke, akute Strähnchenwünsche gibts immer die Möglichkeit von Clip-In-Strähnchen. :wink:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
BuddiksGreet

#1116 Beitrag von BuddiksGreet »

ohja die sind klasse ;)
ich hab 4 verschiedene farben , grün rot blond und braun
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ulli44

#1117 Beitrag von ulli44 »

Ein Monat ist seit meinen letzten Ansatzfotos vergangen und meine NHF hat sich schon anders entwickelt, es ist echt spannend, was da passiert! Die werden immer heller :D

Hier mal ein paar neue Ansatzfotos von mir vom 26.3.2011:

Mit Blitz:

Bild xxxxx Bild

Bei Tageslicht:

Bild

Babyhaare:

Bild
sternschnuppe0712

#1118 Beitrag von sternschnuppe0712 »

@ ulli 44 : Super, wie weit du bist :tanz:!
@ all: Wir schaffen das!

Meine Haare wollen irgendwie nicht wachsen :(. Werde aber jetzt mal jeden Ersten des Monats messen. Es kann doch nicht sein, dass meine Haare seit Ende Dezember nur 1.5cm Zuwachs bekommen haben #-o .
1b M ii
Umfang 8cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm
Bild
Conny0503
#1119 Beitrag von Conny0503 »

ulli, na da ist aber schon ein ordentlicher Ansatz zu sehen. Weiter so!
Und ? Wie fühlt sich das an?
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: taillenlänge
haariges TB
ulli44

#1120 Beitrag von ulli44 »

thanx sternschnuppe :D, ja jetzt isses schon so weit, dass wenn ich die Haare zurückfrisiere, man von vorne nur die NHF sieht, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.

conny, es fühlt sich voll cool an, vor allem werde ich aber immer ungeduldiger, bald mehr zu sehen .... und das daaaauuuuert ja noch jahre, bis alle in NHF sind! nein, so darf ich gar nicht denken ... Zweifarbig is ja schön ;)
BuddiksGreet

#1121 Beitrag von BuddiksGreet »

hab heute gemessen und ich hab gute 3 -3,5 cm ansatz seid dezember ist jetzt vieleicht nicht der brüller aber immerhin im durchschnitt :)

zur farbe würd ich sagen sie sind noch so wie aufmeinen kinderfotos , die leuchten sogar im licht der bläulichen led lampe noch golden ^^
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Summer

#1122 Beitrag von Summer »

Im Januar 09 hab ich das letzte mal Farbe an meine Haare gelassen.
Ich würde sagen jetzt sind die letzten Reste davon rausgewachsen/rausgeschnitten. War nämlich neulich nach über nem halben Jahr mal wieder beim Frisör und hab so sicher 5cm abschneiden lassen.
Mittlerweile bin ich mir aber nich mehr sicher ob man meine Haar noch blond nennen kann. Könnte man vielleicht schon aschiges Braun nennen. Find ich irgendwie komisch, ich kann nämlich sowohl gelbe als auch orangene Reflexe finden.

Wie auch immer, für mich ist das Projekt erfolgreich abgeschlossen! :D
Noch viel durchhaltevermögen an euch alle!
2bF-Mii (6,4cm)
1.6.12: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (2cm bis Taille);
1. Ziel: BSL + NHF erreicht!
2. Ziel: Taille
3. Ziel: mehr Volumen + vollere Spitzen
BuddiksGreet

#1123 Beitrag von BuddiksGreet »

wow glückwunsch
und das in nur 2 jahren oO
wie lang sind die denn jetzt ?

und dankeschön fürs durchhaltevermögen
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ulli44

#1124 Beitrag von ulli44 »

Summer hat geschrieben:Im Januar 09 hab ich das letzte mal Farbe an meine Haare gelassen.
Ich würde sagen jetzt sind die letzten Reste davon rausgewachsen/rausgeschnitten. War nämlich neulich nach über nem halben Jahr mal wieder beim Frisör und hab so sicher 5cm abschneiden lassen.
Mittlerweile bin ich mir aber nich mehr sicher ob man meine Haar noch blond nennen kann. Könnte man vielleicht schon aschiges Braun nennen. Find ich irgendwie komisch, ich kann nämlich sowohl gelbe als auch orangene Reflexe finden.

Wie auch immer, für mich ist das Projekt erfolgreich abgeschlossen! :D
Noch viel durchhaltevermögen an euch alle!
Hui summer, in nur 2 Jahren mehr als 50cm :shock: ? Is ja der Wahnsinnshaarwuchs *ich auch will jammer* und Haare anfeuere :cheer:

Gelbe und orange Reflexe stehen doch eh eher für Blond oder? Hast eventuell ein aktuelles Foto zum Anschauen?
BuddiksGreet

#1125 Beitrag von BuddiksGreet »

Auch will :

Bild

das sind jetzt 3 cm :)

ich hoff ja mal die werden noch heller :?
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Antworten