Rabiata - alles Kopfsache

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rabiata
#1006 Beitrag von Rabiata »

good hair day !!! :yippee:
hab gestern mal wieder mit der Aleppo Haarseife gewaschen! mein Freund fragte mich, was ich da mache.. ich sagte: das ist eine Seife für die Haare. kannst Du mal gucken, ob es schäumt? ich seh das nicht! :kicher:
er sagte: ja, das schäumt.
ich rubbelte ordentlich auf dem Kopf mit der Seife rum. mir war in dem Moment egal, ob die Haare das mögen oder nicht.. :roll:
wollte doch sauberes Haar!
und anscheinend hab ich es diesmal besser gemacht und auch anständig verteilt!
nach der letzten Seifenwäsche war ich nicht zufrieden, weil einige Stellen noch fettig/strähnig aussahen. aber gestern hat es besser geklappt.
hab nach der Wäsche mit 0,75l Wasser und 3 EL Zitronensaftkonzentrat gespült und dann kalt nachgespült.
sie sind weich und brav.
auf dem Foto sind sie noch etwas feucht, daher sieht es komisch aus:
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Rabiata
#1007 Beitrag von Rabiata »

was ich noch erwähnen wollte...
ich fühle mich derzeit total kurzhaarig... :shock:
vor allem mit Flechtzopf.. aber auch, wenn ich die Haare offen oder halboffen trage... ich sehe halt nicht, was hinten so los ist... :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Saree
#1008 Beitrag von Saree »

rabiata, deinen haare sind superschön und so lang geworden seit wir uns in der "trude! gesehen haben. ganz sagenhafte entwicklung wirklich!!! ich liebe das zu sehen, wie sich haare hier mit guter pflege entwickeln!

und du bist NICHT kurzhaaring!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Rabiata
#1009 Beitrag von Rabiata »

danke, daß Dir das auffällt und Du es hier erwähnst... :wink:
ja, seit letztem Oktober haben sie wirklich einen guten "Sprung" gemacht..
mein Cousin sah allerdings heute das Bild und fragte, ob ich nicht mal wieder zum Friseur will... (ich glaub, er wollte "lustig" sein..) :kicher:
neinneinnein, ich geh nicht zum Friseur!
aber die eine Naturfriseurin hier in Hannover in der Weidestraße (oder wie die Straße grad heißt, bin nicht sicher..), würde ich gerne mal eines Tages aufsuchen.. allein für eine kleine Wellness-Stunde für die Haare und die Kopfhaut.. :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Stietz

#1010 Beitrag von Stietz »

Gegenbesuch! :D Hab bisher gar nicht gesehen, dass du auch ein TB hast. Schande über mein Haupt.^^
*mit Keksen und Tee hinsetz*
Schicker WFB. Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;) Jetzt weiss ich endlich wie die heisst. Hihi. Wie hast du es denn geschafft, dass die den ganzen Tag gehalten hat? Bei mir purzelt da alles raus nach einmal Kopfdrehen.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum größeren Zopfumfang. Deine Haare finde ich richtig schön und auf jeden Fall nicht kurzhaarig. Also… wenn du kurzhaarig bist, hab ich ja quasi fast Glatze. Und so geht das ja mal nicht. :lol:
*es sich mal gemütlich mach*
Friseure werden auch überbewertet. :kicher: Wobei ein bisschen Kopfwellness gut ist.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Rabiata
#1011 Beitrag von Rabiata »

herzlich willkommen, Stietz!
ich hab keine Ahnung, wie das so gut gehalten hat. die Frisur zu machen, war etwas schmerzhaft, vielleicht lag es daran :roll:
einigen wir uns darauf, daß hier niemand eine Glatze hat :kicher:
die Kopfhautmassagen beim Friseur hab ich schon immer geliebt!!!

heute hab ich meine Haare einfach ein wenig eingedreht, hochgeklappt und mit meiner neuen Spange festgesteckt. die hält wirklich super! bei half-ups rutscht die Spange allerdings ein wenig. nun weiß ich, welche Frisuren sie also hält... :)
meine Haare sehen fast kurz aus.. also wie ein kurzer Pferdeschwanz :wink:
Bild
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Stietz

#1012 Beitrag von Stietz »

Also geziept hat es bei mir auch. Und dazu nicht gehalten. Kannst dir vorstellen wo ich das Topsy Tail gerne hinwerfen wollte? :lol:
Die Einigung finde ich gut. :kicher:

Deine einfach weggedrehte Frisur ist super. Macht richtig was her deine hübsche Haarpracht. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Rabiata
#1013 Beitrag von Rabiata »

danke schön! :oops:
ist doch immer wieder erstaunlich, wie so einfache Frisuren was "her machen" können!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1014 Beitrag von Rabiata »

nein, ich will heute nicht waschen! das ist doch quatsch! morgen ist doch wieder Drachenboottraining! danach muss ich eh duschen...
*fettkopf versteck*
vielleicht halte ich meinen Kopf in den Regen und kämme mit der Wildsau hinterher? mal sehen :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1015 Beitrag von Rabiata »

ich hab vorhin mit Regenwasser die Haare "gewildsaut". aber natürlich hat das nicht wirklich was gegen den Fettkopf bewirkt! vielleicht ja doch... wer weiß.. :ugly:
ich hab auch eine Schale auf den Balkon gestellt, um Regenwasser einzufangen. Möchte damit morgen meine saure Rinse machen. Hoffentlich füllt sich die Schale über Nacht noch, bin nämlich erst ziemlich spät auf diese Idee gekommen.. :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Lotti
#1016 Beitrag von Lotti »

Jetzt wo ich weiss dass die Schlaufe Topsy heisst, kann ich sogar mitreden :-)

Das ziept nicht so, wenn man die Zöpfe super locker macht, damit man ausreichend Spiel hat. Dann nochmal das Gummi nachziehen - wenn das geht. Also ich komm damit halbwegs gut klar ohne ziepen. Aber so wie auf den Videos geht das bei mir nicht, dafür habe ich viel zu dicke Haare. Ich brauche VIEL mehr Spiel.

Wegen der Schale: Regenschirm aufspannen, geht schneller ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Rabiata
#1017 Beitrag von Rabiata »

der Regenschirm könnte über Nacht weg fliegen... :)

und das Topsy Dings ist schon cool... aber ich kann doch nicht lockere Zöpfe machen.. das hält doch dann nicht! ( so denkt jedenfalls ein Teil von mir, darum mache ich alles "zu fest" für das Topsy Düngs...) aber wenn ich es mal wieder ausprobiere, versuche ich es mal mit etwas mehr "relaxen"... :kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Lotti
#1018 Beitrag von Lotti »

Dann nimm ein Stück Plastiktüte, Hauptsache die Fläche wird grösser :-)

Einfach das Gummi so weit wieder raus ziehen, dass 3 Finger locker unter dem Gummi durch, durch die Haare passen :-) Also bei mir ist das auch sehr locker, aber es hält und sieht toll aus :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Rabiata
#1019 Beitrag von Rabiata »

ich hab bloß immer so ein blödes Gefühl, wenn Frisuren zu locker sitzen.. denke dann immer, daß alles auseinander fällt.. :roll:

Es hat über Nacht nicht mehr wirklich geregnet, die Schale war nicht mal halb voll. hab sie noch stehen lassen. mal sehen, ob da gleich mehr drin ist... nachher wird gewaschen! :yippee:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
ArcticRose

#1020 Beitrag von ArcticRose »

Huhu :)
Mit Regenwasser rinsen? Hihi, auch eine Idee! Hat das irgendwelche Vorteile abseits von weniger Wasserverschwendung? *neugierig*
Und ich hab gelesen dass du deine Haare im nassen Zustand mit der Wildsau bürstest....nehmen die da keinen komischen Geruch an? Als ich das mal versucht habe, roch ich danach...ehm..naja wie ein nasses Wildschwein :oops:
Antworten