Zu jung zum Sterben - verliert ihr auch kurze Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
schevchen
Beiträge: 543
Registriert: 15.06.2008, 20:06

#16 Beitrag von schevchen »

Weiß vielleicht jemand, ob man solche dünnen Spitzen abschneiden sollte oder ob sie so wie sie sind am besten geschützt (?) sind?
Benutzeravatar
butterflyyy
Beiträge: 123
Registriert: 25.10.2007, 18:05
Wohnort: NRW

#17 Beitrag von butterflyyy »

Ich schneide die ausgedünnte Spitzen der einzelnen Haare ab. Ob das förderlich ist weiß ich allerdings nicht...
2a M ii
Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony
trollkjerring

#18 Beitrag von trollkjerring »

Die Haare mit den spitz zulaufenden Enden sind doch die, die noch nie geschnitten wurden, oder?

Mein Theorie ist ja, das diese Haare am stärksten sind und durch die Spitze irgendwie geschützter als die, die abgeschnitten wurden. Genau weiß ich es zwar noch nicht, aber ich bin ja dabei, mir virgin hair wachsen zu lassen, so in ein paar Jahren kann ich dann mehr dazu sagen :D
schevchen
Beiträge: 543
Registriert: 15.06.2008, 20:06

#19 Beitrag von schevchen »

Mist, jetzt hab ich die alle beim Spliss schneiden abgeschnitten. :(

Aber irgendwie find ich sie jetzt voller als vorher. Bin heute ganz zufrieden. :D Ausnahmsweise...
Benutzeravatar
Albis
Beiträge: 2406
Registriert: 25.03.2007, 00:35
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Magdeburg

#20 Beitrag von Albis »

Dieses am Anfang beschriebene Problem habe ich nicht. Die Haare, die ich verliere haben meist schon mindestens die Hälfte der Länge der längsten.

Gibt es irgendeinen Grund, die jungfräulichen Spitzen zu schneiden, wenn kein Spliss vorliegt? Mir fällt keiner ein.
schevchen
Beiträge: 543
Registriert: 15.06.2008, 20:06

#21 Beitrag von schevchen »

Naja, ich dachte es wär auch auf irgendeine Art abgebrochen. :oops:
Benutzeravatar
Cai
Beiträge: 1026
Registriert: 19.04.2008, 23:39

#22 Beitrag von Cai »

Ich verliere auch häufig, vor allem, wenn die Haare grad lang nicht gewaschen sind oder ich eine Ölkur mache (was ich vorläufig nicht mehr tun werde), sehr viele kürzere Haare, die auch definitv nicht abgebrochen sind.
Was mir dabei vor allem auffällt, ist, dass diese Haare auch meist eher feine, dünne Haare sind. Wenn ich ein altes, richtig langes Haar verliere ist das meist auch recht dick und kräftig.
Ich habe auch an den Schläfen und im Nacken so eine Art "Kranz" mit solchen dünnen, feinen Haaren, die irgendwie immer kürzer sind als der Rest.

Finde das auch immer beunruhigend, bin mir aber mit mir selbst noch nicht einig, ob das immer schon so war oder erst in letzter Zeit.
1bMii (6.5cm), Taille
trollkjerring

#23 Beitrag von trollkjerring »

Cai, dieser Kranz feiner Haare ist eigentlich normal, den hat jeder (okay, kann natürlich glückliche Ausnahmen geben).

Diese feinen Haare haben wohl auch eine kürzere Lebensdauer, genetisch bedingt. Muß also nichts mit schlechter Pflege zu tun haben.
Benutzeravatar
zabiba
Beiträge: 167
Registriert: 21.05.2008, 23:00

#24 Beitrag von zabiba »

haare an unterschiedlichen stellen am kopf, haben auch eine unterschiedliche genetik. dh. unterschiedliche lebensdauer, stärke und sogar farbe oder struktur.

ich rätsel auch schon wie es möglich sein kann, dass alle meine haare die ich verliere ca. 20 cm haben obwohl meine stähnen bzw. meine reale haarlänge mindestens das doppelte beträgt. ich frag mich obs das jetzt war und die langen jetzt irgendwann auch nurnoch ausfallen und ich am ende auf meinen 20 cm hängen bleibe, was ja in der gesamtlänge 40cm wären und nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sogar 50.
ich habe trotzdem das gefühl das meine haare länger werden, wenn auch nur langsam. allerdings ist mein deckhaar immer kürzer als das untere und das bekomme ich auch nicht in den griff es sei denn ich schneide mir einen bob.

das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die unteren haare kräftiger sind und beim kämmen weniger ausfallen und das deckhaar schon von der genetik weniger lang wird und auch das die haare sind man beim kämmen im kamm hat. das wäre aber auch keine motivierende feststellung.
2bMii · 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> · (U) 6cm
Benutzeravatar
Albis
Beiträge: 2406
Registriert: 25.03.2007, 00:35
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Magdeburg

#25 Beitrag von Albis »

Jetzt muss ich leider diesen Thread wiederbeleben und meine letzte Antwort revidieren: Heute beim Haarewaschen hatte ich jede Menge kurzer Haare (5 bis 20 cm) in der Hand. Liegt das nur daran, dass ich einen neuen Rekord im Waschen hinauszögern mit zehn Tagen aufgestellt habe, so dass die Haare das Ausfallen jetzt nachholen müssen? Es waren vielleicht 70 bis 100 Stück, sonst waren es ungefähr 20. Ich muss das ganze auf jeden Fall beobachten. Die nächste Haarwäsche ist in neun Tagen geplant. :?
Benutzeravatar
Aerle
Beiträge: 241
Registriert: 07.11.2007, 17:16
Wohnort: Berlin

#26 Beitrag von Aerle »

Also bei mir war die Haarausfall-Zeit im Sommer, jetzt verliere ich eher weniger. Und jetzt, wo es Winter wird, sollte die wärmende "Unterwolle" ja besser stehenbleiben...kann mir sowas auch nicht erklären.
Oder warst du im Urlaub (im Süden) und die Sonne hat einen Haarausfallschub verursacht ?
1c M ii 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß
Benutzeravatar
Albis
Beiträge: 2406
Registriert: 25.03.2007, 00:35
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Magdeburg

#27 Beitrag von Albis »

Also die Sonne war es auf keinen Fall. Schlafmangel oder ungesunde Ernährung kann ich zwar nicht grundsätzlich ausschließen, aber so grundlegend hat sich mein Leben in den letzten Wochen nun auch nicht verändert. Vielleicht geht ja die innere Uhr meiner Haare nach, wer weiß...
Antworten