Odi, ohne Schnitt bis 85 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Odine

#271 Beitrag von Odine »

Gestern hab ich abend noch ein fette Olivenölkur gemacht, die ich jetzt gerade ausgewaschen hab.
Aufs trockene, ölige Haar hab ich direkt das Golden Heart draufgematscht, ziemlich viel, dann gut einmassiert. Auch die Längen, dann nen Schucker Wasser drüber und alles aufemulgiert.
Ne weile drinne gelassen, alles gründlich rausgespült und danach ne Rinse aus kalten Mineralwasser mit Kohlensäure drüber.
Dann noch 2-3 Tröpfle Jojobaöl rein , sanft entwirrt und jetzt dürfen sie trocknen.
Condi bleibt weg. Will mal wissen wie wie sich das entwickelt.
Odine

#272 Beitrag von Odine »

Morgen gibts dann noch ein Längenbild und die Messung.

Und heute abend gehts in die Rofa, da bin ich mal gespannt, ob sich die Haare beim Tanzen wieder so aufplustern, das nervt ohne Ende.
Mondenkynd

#273 Beitrag von Mondenkynd »

Bei Naturblondinen wirklich schwer, man hat deutlich den Unterschied von den Chemiegefärbten gesehen, die sahen danach richtig schön tiefschwarz aus.
Odine hat geschrieben:Hmm, das klingt net so gut. Klar ist es keine Natur, aber wenns net deckt, werds ichs garnet nehmen.
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
Odine

#274 Beitrag von Odine »

Mir fällt auf, dass sie ohne Condi überhaupt fast keine Wellen haben. Sie werden so nix halbes und nix ganzes. Das ist nicht so der Hit. Hab sie dann noch leicht föhnen müssen , sie waren echt nicht sonderlich schön. :?
Dafür wurden sie ganz glatt ohne viel Aufwand. Aber Frizz hab ich trotzdem.
Hmm, ist mir ja eigentlich ganz recht, aber auf Dauer will ich nicht nur glatt, dann werd ich schon wieder Condi nehmen.

Die aktuelle Messung ergab 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und hier noch ein aktuelles glattes Längenbild:

Bild
Odine

#275 Beitrag von Odine »

Ich musste die Zipfel nochmal waschen, und Condi rein machen, die sind so dermassen elektrisch gewesen, es war nix, auch Öl half net.
Wieder was gelernt, ohne Condi ist es doch nix. Und meine Wellen sind auch wieder da. :wink:
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#276 Beitrag von CocosKitty »

Da sag mal jemand, meine Haare würden glänzen, der hat DEINE noch nicht gesehn!
Hammer!

Bin ein bisschen neidisch muss ich zugeben! :oops:
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Odine

#277 Beitrag von Odine »

Danke CocosKitty. :oops:

Dann mach doch mal ein Blitzfoto, dann wirst sehn, Deine glänzen dann viel mehr. :D

Du bist hier die Haargöttin, das ist Fakt.
Yuki
#278 Beitrag von Yuki »

Spiegelglanz. :shock: Ich find so ganz glatt ja toll... :oops: Wellen gibt es von Frisuren immer schnell genug.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
vanillamorning

#279 Beitrag von vanillamorning »

Was für ein wunderschönes Längenfoto! :shock: Deine Kante gefällt mir auch super gut.

Jetzt werde ich mal weiter in deinem TB schmökern gehen. Ich wollte nur mal kurz zwischendurch ein Kompliment dalassen! :D

*edit* Gibt es denn auch Actionspics von deiner modifizierten SL-Forke? :wink:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Odine

#280 Beitrag von Odine »

Danke Euch 2 :oops:

Yuki, ich mag glatt auch, aber mein Männe garnet...und sie fliegen wie Sau ohne Condi, das hat keinen wert.

Vanilla, das ist keine SL, sondern eine von Pandoor.

Ich muss mal eines machen. Aber Heute ist putztag, die Wohnung schreit schon... :wink:
vanillamorning

#281 Beitrag von vanillamorning »

Odine hat geschrieben:Vanilla, das ist keine SL, sondern eine von Pandoor.
Achso. Aber das ist Wurscht, ich nehm auch von der Pandoor-Forke ein Actionbild. :D
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Satine

#282 Beitrag von Satine »

Waaah! Wie kriegst Du nur diesen Wahnsinns-Glanz hin? Außerdem beneide ich Dich um Deine tolle Kante. Schöne Haare, echt!
schneehamster

#283 Beitrag von schneehamster »

Halli Hallo Odi,

:shock: 69cm!?, wie geil isch en des.
I be oifach nur neidisch, aber i freu mi au ooooooooooz für di.

Herzlichen Glückwunsch

Oifach klasse.
Odine

#284 Beitrag von Odine »

Danke Satine :D

So arg glänzen die net, das war schonmal besser. :oops:

Hoi Schneehamschterle, schee das du au mol wieder reiguggsch bei mir. Dank dir. I hoff, dass i die 70 endlich amol knack, mir regts uff, hätt i bloss net gschnitta in Frühjahr.
Odine

#285 Beitrag von Odine »

Heut war mal wieder Waschtag, weil die Rofa Heute Abend auf dem Programm steht und ich geh net ungewaschen weg. :wink:

Hab zuerst eine Prewashkur aus Sojaöl und Alterra Feuchtkeitskur gemacht, einen kleinen Rest von der Mischung in der Schale gelassen, die Haare dann sanft mit wenig Wasser aufemulgiert, anschliesend mit dem Golden Heart drübergewaschen, alles ausgespült und zum Schluss den Öl-Condirest mit ganz viel Wasser verdünnt und nochmal drübergekippt und gründlich ausgespült und kalt gerinst.

Jetzt dürfen sie trocken und dann mal sehn was passiert.

Morgen ist Mittelaltermarkt in Leinfelden, jemand anwesend?
Antworten