Rabiata - alles Kopfsache

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Briseis

#1021 Beitrag von Briseis »

Um mich hier mal als totalen Nichtskenner zu outen: Was ist denn Drachenboottraining?

Und wenn du deine Haare schon als kurzhaarig empfindest(was sie absolut nicht sind :wink: ) was sind dann meine? :shock:
Lotti
#1022 Beitrag von Lotti »

http://de.wikipedia.org/wiki/Drachenboot
Hast du mal ihr Kreuz angesehen? ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
saena

#1023 Beitrag von saena »

Lotti hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Drachenboot
Hast du mal ihr Kreuz angesehen? ;-)
find an ihrem rücken nichts aussergewöhnliches.
Lotti
#1024 Beitrag von Lotti »

Ich finde sie hat ein sehr schönes, muskulöses Kreuz. Der Traum aller Rückenschmerz-geplagten. Da ich Probleme mit dem Rücken habe, fällt mir sowas natürlich auf :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Rabiata
#1025 Beitrag von Rabiata »

huch! was ist denn hier auf einmal los...
dann fange ich mal mit Euren Kommentaren an:
ich könnte mehr Muskeln in meinem "Kreuz" gebrauchen.. und ausdauernder muss ich auch noch werden... 250 m Rennen sind kein Pappenstiel.. :oops:
Mein "breites" Kreuz hat sich allerdings nicht mal eben so gebildet.. da stecken ein paar Jahre Arbeit in der Lederwaren-Abteilung bei Metro mit drin... Es ist üblich, Koffer nicht einzeln in Kartons zu verpacken, sondern die kleinen in die jeweils größeren Koffer zu packen, und die muss dann auch jemand auspacken, damit sie verkauft werden können. und das hab ich ziemlich lange gemacht.. es sei noch erwähnt, daß die Kartons natürlich auch nicht einzeln auf den Paletten liegen, sondern aufeinander gestapelt werden. und um die Koffer auszupacken, musste ich erst die Kartons herunter wuchten...
ein weiterer Trainingspunkt für den Rücken waren dann noch die etwa 2 Jahre, die ich vor etwa 14 Jahren regelmässig im Fitnessstudio war.
Und wenn man jahrelang schwimmt, dann ist das auch gut für alle Gelenke... :)
Und wenn ich aufpasse, daß das alles nicht "ausleiert", dann ist alles gut...
8)
ähm, was wollte ich eigentlich erzählen?
ich hab keine Ahnung, ob es irgendetwas gebracht hat, mit Regenwasser zu rinsen, da die Flasche, in der ich immer die Rinse anmische, nicht mal zur Hälfte mit Regenwasser gefüllt war.. habe mit abgekochtem Leitungswasser die Flasche ganz gefüllt und heute mal 4 EL Zitronensaftkonzentrat hinein gekippt.
Dann unter der Dusche fleissig mit meiner Aleppo-Seife gewaschen (ich liebe diese Seife mittlerweile doch!), Rinse über den Kopf gekippt, eine Weile im Haar gelassen und dann ausgespült und mit kaltem Wasser nachgespült.
Wasserersparnis? bei dem Waschprogramm? da tun's die 0,75 L Rinsenwasser nun nicht wirklich... :kicher:
jetzt hab ich wiwaweiche fliflaflausche Haare :) Monatsmessung Juli hab ich auch grad mal fotografiert... ich fürchte, es sind nur 74 cm... hab ein wenig an den Spitzen rum geschnippelt neulich... :roll:

ähm, das Training ist heute ausgefallen, weil nicht genug Leute zusammen kamen. man sollte für ein großes Boot wenigstens 12 - 16 Leute ins Boot setzen, sonst kommt man ja kaum voran.. :wink:
hoffentlich gibt es bald das geplante "kleine" Boot für 10 Paddler, damit wir auch als kleine Gruppe trainieren können!
hach, es macht einfach total Spaß!!!
hier wird die Technik gut erklärt.. ich wünschte, ich hätte das beim ersten Training gleich kapiert... :lol:
sowas ist uns bisher zum Glück noch nicht passiert! :) (das im Video ist eine Übung!)
haha! das nenn ich mal lustiges Training!
ich hab grad ein Video von unserem ersten Rennen Pfingsten entdeckt!!! :helmut: leider war ich im ersten Rennen "Ersatzfrau" und blieb an Land... aber wir wurden im ersten Rennen 1. !!! Bahn 6 !
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Rabiata
#1026 Beitrag von Rabiata »

Längenfotos für Juli, auch wenn heute noch nicht Juli ist:
Bild Bild
die längsten Kringel, die sich nach oben rollen, gehen lang gezogen bis 74 cm... ich sollte mal nicht an den Spitzen rum schnippeln. und vielleicht mal wieder Brennesselsamen morgens ins Müsli mischen :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
saena

#1027 Beitrag von saena »

wenn euch das nächste mal jemand fehlt, dann kannst mich ja zu euch beamen...

ich wär froh wenn ich was für ein breites kreuz machen müsste....
Rabiata
#1028 Beitrag von Rabiata »

such dir doch einen Drachenbootverein.. die meisten Kanuclubs haben auch zusätzliche Sparten, wie Drachenboot.. oder du machst irgendeinen anderen Sport, der dir Spaß macht. es muss ja nicht gleich ein breiteres Kreuz dabei raus kommen :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
saena

#1029 Beitrag von saena »

ich hab ja schon ein breites kreuz....
drachenboot gibts auch als hochschulsport, aber ich mach ja schon ballett...mal sehen vllt mach ich das wirklich wenn ich mit meinem diplom fertig bin...
Rabiata
#1030 Beitrag von Rabiata »

na, dann kann man das breite Kreuz wenigstens vernünftig erklären :wink:
Ballett ist auch was feines, aber dafür hab ich wohl "zu schwere Knochen"... :kicher:
muss ich mich also mit weniger filigranen Bewegungsabläufen zufrieden geben.. 8)

autschn, ich hab nen blöden kleinen schmerzenden Pickel am Kinn!!! das nervt! und ewig "fummel" ich dran rum, weil ich die Finger nicht im Griff hab.. davon wird es auch nicht besser... :roll: werde ich nachher mal mit meinem Teebaumölgesichtswasser dran rum tupfen.. hoffentlich geht es dann über Nacht wieder weg, das dumme Ding! *dislike*

ich hab eine tolle Einladung bekommen! die Veranstaltung ist zwar erst im September, aber ich frage mich jetzt schon: was ziehe ich an, und was mach ich mit meinen Haaren??? werden sie bis dahin noch "lang"? :helmut:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Lotti
#1031 Beitrag von Lotti »

Schön gewachsen, deine Haare :-)

Dein Kreuz bekommt Fans :-) Dass da viel Arbeit drin steckt, sieht man :-)

Wegen dem Pickel: Tupf mal Zahnpasta drauf :-)
Rabiata
#1032 Beitrag von Rabiata »

Zahnpasta kommt morgen früh drauf, wenn es nicht besser ist.. :)

mein Kreuz hat einen Fanclub? na, wenn es das so mag.. :ugly:
hat der schon einen Namen? gibt es Club-Ausweise und Fanclubtreffen mit "BACKstage-Meet-and-Greet" :pruust:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Lotti
#1033 Beitrag von Lotti »

:roflx: Wie wärs mit Backfans, das ist kürzer ;-)

Jetzt Zahnpasta drauf und das ist morgen fast sicher gut. Jetzt sieht es keiner und du fummelst nicht dran rum. Ist mein Trick zur Selbstüberlistung wenn ich mit so Zeug geplagt bin :-)
saena

#1034 Beitrag von saena »

rabiata ich komm mir beim ballett auch wie ein nilpfred vor. ich sag immer fehlt nur noch das rosa tutu. ich hab zwar nur 7kg zu viel, aber bei meiner grösse schlägt das arg im aussehen an und zu allem glück ist es auch nicht so gut verteilt, dank mama...

hab vorher gesehen drachenboottraining ist bei uns donnerstag vor dem ballett. wenn ich es vom drachenboot rechtzeitig ins ballett schaffen würde, dann wär das echt was feines und vllt auch ganz gut für die figur.

ach ja damits net ganz zu ot ist tolle haare, nur etwas kurz.
Rabiata
#1035 Beitrag von Rabiata »

saena hat geschrieben:
ach ja damits net ganz zu ot ist tolle haare, nur etwas kurz.
:ugly:

danke für die Blumen.. sie wachsen ja (hoffentlich) noch!

heute trug ich mal meine Haare fast offen:
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Antworten