Sauerei bei Haarpflege vermeiden?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Figolu

#16 Beitrag von Figolu »

jennyy hat geschrieben:Hier wurde ja jetzt einige Male die Frischhaltefolie genannt. Jetzt meine Frage: wie bekommt ihr die um den Kopf, sodass alle Haare drin sind und die nicht nach hinten wieder runterruscht, sondern sogar auf dem Kopf bleibt?
öhm, ich "türme" meine Haare auf dem Kopf auf, wenn gerade Henna drin ist bleiben die garantiert auch genauso wie ich sie hinmodeliere. Bei Öl helf ich mit nem Scrunchie nach. Ich öffne die Frischhaltefolienrolle und halte ein Ende hinter meinem Kopf fest, während ich die Rolle mit der anderen Hand um meinen Kopf herum abwickel. Dabei lass ich nicht locker, so dass die Folie gleich am Kopf anliegt. Ohren, Stirn, alles mit eingewickelt :wink:
Danach reiß ich mal mehr, mal weniger erfolgreich die Folie von der Rolle, drück alles am Kopf fest, schiebe sie zurecht - also an den Haaransatz (und befreie dabei Ohren, Stirn, etc). Wasch mit die Henna- oder sonstwas Reste von der Haut, et voilà, fertig.

Allerdings frag ich mich oft ob es für die Kopfhaut so gesund ist stundenlang unter einer, garantiert nicht atmungsaktiven, Plastikhaube festzustecken.
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten