Mikrotrimms - ein paar Überlegungen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ephemeria

#271 Beitrag von Ephemeria »

Ich trimme seit Februar auch jeden Monat 0.5 bis 1 cm. Bei mir hat sich bislang noch nichts hinsichtlich Nachdicken getan. :cry:

Der einzige positive Effekt ist, dass man nun eine Kante erahnen kann, obwohl die Haare bis Mitte Rücken noch immer relativ durchsichtig sind.

Spliss hatte und habe ich nie. Ich trimme in der Hoffnung auf eine fülligere Kante. Vielleicht ist das aber ohnehin alles genetisch vorbestimmen, und dann muss ich das auch akzeptieren.

Momentan lasse ich mein "Experiment" aber erstmal noch weiter laufen.
saena

#272 Beitrag von saena »

ephemeria tröste dich, mir hat das nachtrimmen nichts gebracht ausser dass ich nicht an länge gewonnen hab....
Ephemeria

#273 Beitrag von Ephemeria »

:lol: Na dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

Naja, ich lasse ja ohnehin "nur" auf einen Meter, wenn überhaupt wachsen. Danach wird der Langzeittest zeigen, ob ich die Gene doch noch überlisten kann.
:reit:
Cholena

#274 Beitrag von Cholena »

Der einzige positive Effekt ist, dass man nun eine Kante erahnen kann, obwohl die Haare bis Mitte Rücken noch immer relativ durchsichtig sind.
@Ephemeria: Das ist bei mir auch so. Trotzdem verbuche ich es als Erfolg. Mit Microtrimms geht's halt auch nur in Microschritten :wink:

Mir persönlich ist momentan eine sichtbare Kante wichtiger als Länge. Als sie unten noch so fusselig waren, mochte ich sie gar nicht mehr ansehen und offen tragen. Jetzt hab ich wieder eher Freude dran.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
tuschinella

#275 Beitrag von tuschinella »

Hallo,
also nach der tollen beschreibung, hab ich es auch gewagt. Vorher hab ich es immr ganz umständlich geschnitten.

Hab eben so ca. 1 cm abgesäbelt. Hab ein bißchen mehr gemacht weil ich noch Stufen drin hab.

Ging Prima. Und da ich so mutig war, hab ich mir auch noch gleich ein Pony geschnitten.
Hatte immer überlegt Pony oder nicht, hab halt eine hohe Strn.
:D
Und es gefällt mir beides sehr gut.:D
Gruß Tuschi
Zuletzt geändert von tuschinella am 05.07.2011, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
1b; F; ii;
stand 10.06 2015 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83 cm
Tiniii

#276 Beitrag von Tiniii »

super dass dein pony dir gefällt :)
gleich 2 positive dinge auf einmal :D
(ich überlege auch immer ob pony oder nicht aber lasse es dann doch sein weil ich dann immer stylen pder fönen müsste..)

ich habe gestern abend getrimmt, ca 0,5cm
davor habe ich vor 1 monat 0,5 getrimmt, trotzdem werden die haare langsam länger :D
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Serenyca

#277 Beitrag von Serenyca »

So 100%ig glücklich bin ich mit den Mikrotrimms noch nicht - zwar werde ich so laaangsam meine Stufen los, allerdings gewinne ich natürlich dadurch kaum an Länge, aber damit muss ich mich wohl abfinden.
Nur, was mich wirklich enttäuscht: ich hab immer noch genug Spliss. Ich hatte irgendwie gehofft, wenn die Spitzen regelmäßig gekürzt werden, bleiben sie wenigstens heile, aber das scheint nicht zu klappen :(

Im Moment überlege ich darum, ob ich viele kleine machen soll (0,5-1 cm pro Monat) oder eher länger, damit wirklich immer alles kaputte abgeht, dafür aber seltener (2-3 cm alle 3 Monate)...

Irgendwann kommt dann hoffentlich auch mal die füllige Kante, immerhin werden die Stufen so nie getrimmt und dürfen aufholen, dann müssen sie ja eines Tages endlich mal mit den Spitzen auf einer Länge sein.
Start LHN (10.10.10): 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm, 1cFii
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht :)
nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge
Honigmelone

#278 Beitrag von Honigmelone »

Ich hoffe auch, dass meine Spitzen irgendwann alle gleich lang, also die Stufen nachgewachsen sind. Den Spliss wird man glaub ich nie los. Aber durch die Microtrimms habe ich eine füllige Kante bekommen (im Gegensatz zu früher).
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Tiniii

#279 Beitrag von Tiniii »

ich frage mich wieso ich noch keinen spliss habe, den hatte ich vor jahren mal, und jetz, meine (mit henna überfärbten) blondierleichen, sind total strohig, trocken, einfach kaputt
aber spliss sehe ich keinen auch wenn ich gründlich suche
manchmal frage ich mich ob ein wenig spliss nicht besser wäre als nen kompletten strohkopf zu haben ;D
;D

LG
~ Tini ~

GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#280 Beitrag von GingerBee »

Hab den Löwen genutzt und wieder 0.8cm getrimmt. Meine Spitzen sind herrlich dicht geworden!
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Honigmelone

#281 Beitrag von Honigmelone »

Man siehts! :wink: :gut:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#282 Beitrag von Squirrel »

Ich hab gerade ein bisschen getrimmt. Die Spitzen sahen zwar noch toll aus, aber ich hatte einfach Lust dazu (und möchte ja außerdem den Rest vom V-Schnitt auch noch loswerden...). :mrgreen:
Insgesamt sind auch nur zwei oder drei Millimeter gefallen, also kein allzu großer Verlust. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Tiniii

#283 Beitrag von Tiniii »

ich habe gerade getrimmt, habs fast vergessen :S
darum hab ich auch im nassen getrimmt, weil ichs vor der wäsche vergessen habe, ganz schön schwer das haargummi runterzuschieben & dann fast zu halten nachdem es eigentlich zu locker sitzt, morgen seh ich obs schief ist :lol:
;D

LG
~ Tini ~

Tenebrae D.

#284 Beitrag von Tenebrae D. »

Heute wird auch wieder getrimmt, zwar nicht viel, aber ab und an sollte man es tun (= danach noch etwas S&D... genau das Gleiche bekommt mein Freund ebenfalls, wenn er sich heute mal von seinem Drumset trennen kann x)
Er hilft mir aber auch echt super beim Kantenausgleich
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Cupcake

#285 Beitrag von Cupcake »

Ich finds jedes Mal aufs neue krass was so ein paar Milimeter ausmachen. Selbst bei einem Anfänger wie mir sieht es direkt ganz anders aus ...

ich trimme aber nach wie vor nach Gefühl (immer ca 0.5 cm), ist für mich erstmal am besten... Midback ist mir momentan einfach wichtiger als eine perfekte Kante oder rausgewachsene Stufen. Und ist ja nicht so, dass meine Haare nicht wachsen. Wenn ich bei Midback angekommen bin werde ich 1x pro Monat trimmen.

Wie habt ihr das gemacht?
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
Antworten