Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rabiata
#676 Beitrag von Rabiata »

ich hasse Orte, an denen es keine Schattenplätze gibt!!! :wink:
außerdem neige ich zu furchtbarem Sonnenbrand :roll:
also: es lebe die Nacht!!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Joffrey
#677 Beitrag von Joffrey »

Angesichts eurer Ponchodecke vermutet man wahrlich nicht, dass ihr auch ein Faible für schwarze Kleidung hegt Madame Rabiata. *lächelt*
@Madame FomWishesToEternity: Nun ich hatte mich dahingehend oben etwas unglücklich ausgedrückt, da offenkundig noch ein Wort zuviel im Satze stand, nachdem ich ihn etwas umgeschrieben hatte. In jedem Falle finde ich eine blasse Hautfarbe merklich schöner, sofern sie eben möglichst weiß ist. Allerdings bin ich dahingehend offenkundig noch viel zu oft dem Sonnenlicht ausgesetzt, um dahingehend kreideweiß zu wirken.
In sofern muss ich euch auch nicht böse sein, denn ich teile eure Meinung bzgl. der Haar- und Bartfarbe ja ebenfalls. (^_~)
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Rabiata
#678 Beitrag von Rabiata »

ein cooles Teil zeugt ja nicht gleich vom restlichen Inhalt des Kleiderschrankes... :wink:
ginge es nach mir, trüge ich ein Korsett und wäre immer nur schwarz bekleidet.. allerdings sollte ein Korsett "maßgeschneidert" sein, und das kostet ja einiges :) blöd, daß ich mein Geld immerzu für "unwichtige" Dinge, wie Bücher, Haarschmuck und Perlsacktiere "verschwende"... :kicher:
ich halte es folgendermaßen: Schwarze Kleidung trage ich nur, bis sie etwas dunkleres erfinden ! :lol:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
FromWishesToEternity

#679 Beitrag von FromWishesToEternity »

@ Rabiata
Noch einmal :) Willkommen im Club :)

@ Joffrey:
Vielen Dank für die wohlformulierte Antwort!

Liebe Grüße!
:)
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Rabiata
#680 Beitrag von Rabiata »

FomWishesToEternity hat geschrieben:@ Rabiata
Noch einmal :) Willkommen im Club :)
:) :knuddel:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Baphomet

#681 Beitrag von Baphomet »

ich würde mich dann auch mal für den club der schwarzträger und sonnenmeider melden... bis auf 2 dunkelblaue t-shirts ist der rest meines kleiderschranks komplett schwarz! *um aufnahme bittet* und ich setz sogar noch einen drauf: ich besitze auch nur schwarze unterwäsche und socken *sich gleich mal als präsident des clubs bewirbt* :lol:
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
Joffrey
#682 Beitrag von Joffrey »

Gott welch ein Horror schon wieder... aber die Geschichte hat schon den Einzug in den Blog gefunden, also brauche ich es wohl hier nicht mehr ausbreiten.

Was die Kleidung anbelangt. *in seinen Kleiderschrank blickt* (also im übertragenen Sinne, praktisch liegt ja ~80% meiner Kleidung in dem Wäscheberg den es eigentlich zu waschen gilt) Ich biete ca. 30 schwarze Sockenpaare! Wobei ich noch ein paar weißer Beinstulpen habe, aber zu meiner Verteidigung anbringen kann, dass ich schwarze bestellt hatte und ich sie einzig aus dem Grunde nicht umtauschen konnte, weil ich sonst während der Umtauschzeit gewiss erfroren wären. Wobei gut genau genommen habe ich ja durchaus auch ein orangenes Hemd was wohl eher so 60-70er Jahre Flair verströmt, aber derlei trage ich ja höchstens mal wenn sonst GAR NICHTS mehr gewaschen bzw. tragbar wäre. Ein paar weiße Rüschenhemden mag es noch geben und na ja Reizwäsche ist zuweilen eben durchaus rot oder in Schlangenhautoptik oder so was. Gibt sicherlich darüber hinaus auch noch ein paar Einzelteile mehr wie meine Fellimitatjacke. In sofern reiche ich wohl wahrlich nicht an Monsieur Baphomet mit seiner fast gänzlich schwarzen Linie heran.

Tja diese Verzichtsrechnungen sind schon wahrlich gemein Madame Rabiata, man kann sich zumeist halt leider nicht alles gönnen. Ein Maßgeschneidertes Korsett ist ohne Frage etwas tolles, aber umgekehrt stehe ich ja oftmals auch vor einer ähnlichen Wahl. Aktuell liebäugle ich ja mit dem Erwerb eines Dreispitzes aus Leder für ca. 100 Euro, aber praktisch heißt das auch, dass ich sogleich auf die famose Gelegenheit verzichte mir einen großen Stapel der DVD Serienboxen zu kaufen, welche es bei Amazon gerade für jeweils 10 Euro gibt sofern man eben wenigstens 3 Stück erwirbt. Wahrlich immer wieder ein Dilemma. *seufzt*
Baphomet

#683 Beitrag von Baphomet »

eine anmerkung zum blog:

wer neben dem bett ausreichend essensvorräte bunkert um einen eventuellen 3ten weltkrieg überstehen zu können, der bräuchte sich eigentlich nicht wundern, dass sich apokalyptische urzeitkreaturen nicht lumpen lassen und euch im zuge des futterneids an den kragen wollen. am ende wacht ihr eines nachts auf und fühlt euch wie johnny depp im zweiten teil aus fluch der karibik --> mit seilen über dem feuer festgebunden! :lol:

außerdem kann ich mich wage entsinnen, dass ihr bereits das ein oder andere mal von essen in eurem kühlschrank berichtet habt, das vermutlich schon selbst den weg zum mülleimer hätte gehen können...mag es wohl daran liegen, dass ihr eure behausung mit monströsen insektoiden mitbürgern teilt? :P

und noch ein nachtrag zum kleiderschrank: ich muss revidieren, ich nenne nämlich auch noch eine dunkelblaue jeans mein eigen...aber der ganze rest ist tatsächlich schwarz ^^

aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#684 Beitrag von aeryss »

Hum, ich habe doch tatsächlich gestern ein anthrazitfarbiges Shirt gekauft - aber da ist ein blutverschmierter (knuffiger comic-) Predator drauf (und ich weiss noch nicht ob ich es draussen anziehen mag, wo ich mich ungerne verkleidet fühle, was unschwarz sehr stark der Fall ist). Ansonsten gibt es noch schwarz-weisse Ringelsocken, die ich als Fetisch mit Tim Burton teile.
Gilt das noch als düüüüster? ;)
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Rabiata
#685 Beitrag von Rabiata »

meine Socken sind grundsätzlich Schwarz... mit der Ausnahme, daß sie durchaus auch dezente Muster aufweisen dürfen, damit ich sie nach dem Waschen wieder einander zuordnen kann... was ja auch nicht immer ganz einfach ist... :kicher:
und letztes Jahr konnte ich nicht an einem Paar Füßlingen vorbei gehen, die weiß waren, weil dort so süße Kirschen darauf waren!! :oops:
meine Lieblingsshirts sind ausnahmslos schwarz, allerdings mit coolen Aufdrucken von Bands oder mit netten oder lustigen Sprüchen... heute trage ich ein Shirt mit der kleinen weißen Katze von den Aristocats und dem Spruch: too cute for you
das ist einfach zuuuu süß! *.*
da brauche ich mich auch nicht wundern, wenn mir ständig auf die Brust gestarrt wird... :pruust:
meine Jeans sind nicht alle schwarz, aber die meisten sind doch aus so einem dunklen Jeansstoff.. also nichts, was im Dunkeln leuchten würde... :wink:
Kleider und Röcke habe ich auch, und trage auch da am Liebsten die schwarzen... :)
also den Präsidentenposten dürft ihr gern haben Monsieur Baphomet.
und Tim-Burton-Ringelsocken sind selbstverständlich düster, Míss aeryss! :)

Mal lesen, was im Blog steht...

ähm... OT Ende.. :oops:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Baphomet

#686 Beitrag von Baphomet »

na da bedanke ich mich doch mal recht herzlich und trete mein amt feierlich an :D

gibts noch mehr mitgliedanwärter hier???

@ madame Aeryss: ich würde auch sagen, dass das durchaus noch als düster durchgeht, ihr seid gern im club willkommen!

kommt die dunkle kleidung bei den damen eigentlich ohne bestimmten grund, oder steckt ein faible für die gothic/mittelalter kultur dahinter?

Rabiata
#687 Beitrag von Rabiata »

Ich finde Schwarz als Farbe einfach schön.
Dann kleidet mich Schwarz besser… (von wegen „macht ‚nen schlanken Fuß“) :)
Und man kann doch alles zu Schwarz tragen!
Ok, im Sommer kann es etwas anstrengend werden, aber ein Grund mehr, die Sonne zu meiden! :wink:
Und mal ehrlich… bunte Blumenmuster sind doch nicht schön anzusehen… vor allem, wenn man ein paar Kilo mehr auf die Waage bringt! (ich frage mich, warum die Hersteller für große Größen immer noch fleissig Querstreifen und große bunte Blüten auf die Kleidung drucken!!) :shock:

na gut, ich interessiere mich für Mittelalter und Co.
Außerdem hab ich wohl eine gespaltene Seele... ein wenig Punk, ein wenig Goth, ein wenig Metal... von allem ein bisschen... :lol:

Mal was haariges, bevor wir angemahnt werden, uns doch bitte ans Thema zu halten… :kicher:
Männer mit schwarzen Haaren sind doch meist auch schöner anzusehen. Meinen Ex lernte ich mit schwarzen Haaren kennen und später ließ er sich seine NHF raus wachsen… so ein seltsames Rotblond… das stand ihm nun gar nicht… :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Joffrey
#688 Beitrag von Joffrey »

Baphomet hat geschrieben:@ madame Aeryss: kommt die dunkle kleidung bei den damen eigentlich ohne bestimmten grund, oder steckt ein faible für die gothic/mittelalter kultur dahinter?
Wenn ich an dieser Stelle schon einmal vorgreifen darf, es liegt an der schwarzen Seele. *laut lacht*

Ansonsten bin ich ja durchaus bemüht den Kühlschrank in annehmbarem Zustand zu halten, wenn da nicht immer diese fremden Essenslieferungen wären. Heute hang auch schon wieder ein Beutel mit Brötchen, Mettgut und einem Geflügelsalat vom Fleischer an der Tür.
Der Junge würde ohne CARE-Pakete ja offenkundig verhungern... *seufzt und die Augen verdreht* So werden eben nicht nur Ernährungspläne immer wieder aufs Neue torpediert, sondern obendrein meine Einkaufskalkulation durcheinander gebracht und im Kühlschrank entstehen unwillkommene Reste. (-_-)
Davon ab ist mein Vorrat an (essbarer) Nahrung allerdings tendenziell so niedrig, dass ich gewiss das zweite Opfer in einem 3. Weltkrieg wäre, da quasi keine nennenswerten Vorräte bestehen.

@Madame Rabiata: Ich habe das mit dem Shirt regelrecht vorm geistigen Auge und rechterhand wird eine über die Schulter gelehnte Streitaxt gehalten. *lacht*
Womöglich sagen sich die Hersteller einfach es kommt drauf an, Wespen haben schließlich auch querstreifen und dennoch kommt der Ausdruck Wespentaille nicht von ungefähr. Aber die meisten assoziieren damit vermutlich eben eher eine rundliche Hummel. *schmunzelt*

Schwarze Herrenhaare sind definitiv was feines, zumal mir oftmals scheint, dass Männer sehr häufig mit äußerst leidlichen Brauntönen als NHF gestraft sind. In sofern kann es da mit schwarzer Farbe nur besser werden. So morgen um die Zeit bin ich vielleicht schon ein Schwarzköpfchen, mal sehen. *lächelt*
Rabiata
#689 Beitrag von Rabiata »

hach, hab ganz vergessen, meine SCHWARZE SEELE zu erwähnen.. :wink:

nur zu, bin aufs Ergebnis gespannt, Monsieur Joffrey! viel Spaß beim Farbe-Matschen! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Joffrey
#690 Beitrag von Joffrey »

So nun bin ich stolzer Besitzer von:
Bild

Bevor ich mich aber an die Färbeaktion mache (evtl. auch erst morgen), würde mich jedoch einmal sehr interessieren, wie die Meinungen dahingehend sind, ob man eine oder direkt zwei Packungen für den Haarschopf bei meiner Länge verwenden sollte. Aus eigenem Antrieb habe ich in der Vergangenheit eigentlich stets eine Packung je Färbeaktionen benutzt und meine Haare waren bestenfalls ein klein wenig kürzer. Meine Ex meinte jedoch seinerzeit schon immer das eine Packung zu wenig wäre und wenn ich mir zu früheren Zeiten beim Friseur die merklich kürzeren Haare färben ließ, verwendeten die dort gleich ganze 3 Pakete Haarfarbe für meinen Schopf. *hm*
Gesperrt