Inhaltsstoffe
Cyclopentasiloxane,
Dimethiconol,
Alcohol,
Amp-Isostearoyl Hydrolyzed Plant Amino Acids,
Vitis Vinifera Seed Oil,
Prunus Amygdalus Dulcis Oil,
Parfum,
Isostearic Acid,
Aminomethyl Propanol, Butylphenyl Methylpropional,
Alpha-Isomethyl Ionone,
Limonene
Preis, Kaufort, Verpackung
Ich habe das Serum für 2,99 Euro bei DM gekauft.
Es ist in einer silbergrauen Packung (ca. 3x3x10 cm) mit gelb-orangem Streifen an der Seite, darin ist eine graue Plastikflasche mit gelb-orangem Deckel. Auf der Packung steht:
Und dann steht da noch, wie man es anwenden soll (in die nassen oder trockenen Haarspitzen einmassieren) und natürlich, dass bei regelmäßiger Anwendung die Spitzen vor Spliss geschützt sein sollen...Eine innovative Produktentwicklung
- mit Phytokeratin(R)-Komplex zur Tiefenreparatur
- mit Anti-Statik-Komplex, der „fliegende Haare“ verhindert
- mit pflegenden Ölen
- für gepflegte, widerstandsfähige Spitzen ohne Spliss
Schönes Haar – gesund, glänzend, geschützt. Balea Professional Reapi Anti-Spliss Serum repariert und versiegelt angegriffene, spröde und gespaltene Haarspitzen. Die ultraleichte Formelierung füllt poröse Schwachstellen von innen auf und glättet äußerlich die Haarstruktur.
Eigene Erfahrung bisher
Wenn Mikrotrimms alleine nichts nützen, muss ich mir eben etwas anderes einfallen lassen. Zuerst hab ich lange gezögert, weil die INCIs nach Silikon aussehen (Dimethiconol, oder?), aber nun hab ich das Serum doch gekauft und getestet.
Immerhin landet es ja nur in den Spitzen, die werden sowieso immer gekürzt, da kann sich gar nicht so viel Build-Up ansammeln. Und ich dachte mir, besser ein wenig Silikon in den Spitzen als Spliss, der sich dann immer weiter Richtung Ansatz durchfrisst und das Haar ganz kaputt macht...
Ich habe es erst drei mal benutzt, habe aber schon das Gefühl, dass die Spitzen etwas weniger zusammenkletten, als sie es sonst tun. Allerdings darf man wirklich nicht zu viel nehmen, sonst verkleben die Haare. Aber insgesammt gefällt es mir bisher recht gut, vielleicht kaufe ich mir auch noch die passenden Shampoo + Spülung dazu.