Hallo,
ich les bei euch seit ein paar Monaten mit und bin jetzt frisch registriert und ganz erschlagen von der Größe des Forums. Und hier ist immer so ein Gewusel an Usern online ...
Meine Haare sind meistens "länger" gewesen, drum gekümmert hab ich mich nie viel. Bzw, ich wusste nichts von Silikonen, ich hab immer mit KK "Aufbau- und Repairshampoo für trockenes, stumpfes Haar" gewaschen, immer die Längen einshampooniert, mit einer doofen Plastikbürste die nassen Haare gerupft ... jahrzehntelang.
Frisieren kann ich nix, ich hatte die Haare meist offen.
Ich habe viel gelernt inzwischen. Ich weiß jetzt: alles ganz faaaaalsch.
Ich stell zur Zeit alles um und versuch zu retten, was geht. Ich probier ne Menge aus und habe noch keine Pflegeroutine.
Und ich habe festgestellt: Wenn das LHN was als
Spitzenpflege empfiehlt, dann bekommt man keine schönen Haare davon, sich das auf den ganzen Kopf zu schmieren (Körperbutter mit Brustwarzensalbe).

Da muss Tiptree nur sehr viel waschen.
Und "ein bisschen Öl in die Längen als tägliche Pflege" heißt anscheinend
nicht zwei Hände voll. Da muss Tiptree schon wieder waschen.
Ich möchte jetzt gern nach midback und dann, wenn geht, bis auf Taille oder Hüfte runter. Keine Ahnung, ob das realistisch ist. Und ich hätte gerne glänzende seidige definierte Wellen *hust*
Ich probier mal, mein "Startmaterial" hier einzustellen (bisschen feucht sind sie da):
Ansonsten: bis bald!