Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
minuial

#5176 Beitrag von minuial »

Tag allerseits!
Ich hab mich hier vor einer halben Ewigkeit schonmal rumgetrieben, ob ich angemeldet war weiß ich nicht, meinen Standart-Nick hab ich aber auf jeden Fall nicht gefunden :lol:
Jetzt hab ich mir gedacht, ich geh mal wieder aktiv ans züchten, jetzt, wo es mich nach einer Veränderung sehnt. Da will ich nicht wieder den Fehler begehen, die Haare abzuschneiden :D
Joah, ich bin übrigens 18, leidenschaftlich Metallerin und hab meine Haare von Ohrläppchenlänge innerhalb der letzten Jahre wieder auf Taillenlänge gebracht, Ziel ist fürs erste Hüfte.

Liebe Grüße aus dem schönen Schwaben,
minuial
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5177 Beitrag von Squirrel »

Hallo und herzlich willkommen an alle Neuen. :)
Und kontext, schön, dass Du nun auch hier bist. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
CiniMini

#5178 Beitrag von CiniMini »

Noch ne neue XD
hm wo fange ich an? ich glaube seit ca. 2007 oder so lese ich regelmäßig mit, habe mir tips geholt und frisuren anregungen. jetzt habe ich mich entschieden, das ich auch mit schreiben möchte XD

ich habe blonde haare bis ca. 1 cm über bh länge, es ist noch ein bischen rest farbe drine die aber jetzt fast rausgewachsen ist, zum glück. ich möchte es gerne bis zur hüfte schaffen.

so wer noch was wissen möchte kann ja fragen, =)

lg cinimini
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5179 Beitrag von Squirrel »

Dir auch ein herzliches Willkommen! :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Lykke

#5180 Beitrag von Lykke »

Hallo =) Schon wieder jemand neues :P
Ich nenne mich hier Lykke, werde im Herbst 18 Jahre alt und bin seit knapp 3 Jahren stille Mitleserin, in ebendiesem Sommer bin ich im Internet auf der verzweifelten Suche nach einem Haarwunder, das meinen blond gesträhnten Super-GAU aufm Kopf retten sollte, auf dieses Forum gestoßen. Es hat meine Haarpflege um 180 Grad gedreht, seit knapp 2 Jahren bin ich ein roter Hennaschopf :) Da meine Länge aber nicht so recht will (hab mich beim Frisör immer wieder hinreißen lassen) und ich wieder kleine Problemchen habe, bin ich nach einiger Zeit fruchtloser Haarvegetation hierher zurückgewandert, um mein Wissen mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen - ausgelernt hat man schließlich nie!
Grüßelchen an alle, hab euch schon immer aufgrund eures imensen Wissens und der Erfahrung, und natürlich wegen der Haare :wink: bewundert! :cheer:
cryptic-elf

#5181 Beitrag von cryptic-elf »

:winke: Ein HERZLICHES WILLKOMMEN an alle Neuen!
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Finja

#5182 Beitrag von Finja »

@Finya: Ich war schon überrascht, dass Finja noch nicht vergeben war... da hab ich ja Glück gehabt, dass ich mich gleich für diese Schreibweise entschieden habe :). Liebe Grüße!
Masadyn

#5183 Beitrag von Masadyn »

Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt schon über ein Jahr intensiv im Forum mitlese und schon sehr viel gelernt habe, möchte ich mich jetzt auch aktiv einbringen.
Ich habe meinen langen Haare früher nie besonders viel Aufmerksamkeit gewidmet und da ich sie wirklich immer offen getragen habe, habe ich jedes Jahr mindestens genauso viele cm Spliss abschneiden lassen, wie sie in dieser Zeit gewachsen sind... #-o
Seitdem ich dieses wunderbare Forum entdeckt habe, stecke ich meine Haare fast jeden Tag hoch oder flechte sie und trage sie nur noch sehr selten offen.
Dadurch und durch die Pflege und Aufmerksamkeit, die ich ihnen nun zukommen lasse, sind sie so lang wie nie zuvor! :D
Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum und vielleicht lege ich nach meinen Prüfungen auch noch ein persönliches Projekt an.
Viele liebe Grüße,
Masadyn
Rapunzel-to-be

Grüß Gott aus München!

#5184 Beitrag von Rapunzel-to-be »

Grüß Gott zusammen,

ich lese schon seit einigen Monaten hier mit und habe in dieser Zeit schon viele gute Anregungen zu Haarpflege und -gestaltung bekommen. Nun möchte ich mich endlich auch persönlich vorstellen und hie und da vielleicht mal meinen Senf abgeben ;-)

Ich bin 43 Jahre, seit Oktober "Haufrau" (ich finde, das klingt netter als "arbeitslos", zumal ich den Zustand gar nicht so schlecht finde...), seit kurzem verheiratet und lebe in München. Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich nach einer schönen Hochzeitsfrisur ge-google-t habe, dadurch zum Flexi-8-Forum kam und dort beim Mitlesen auf das Langhaarnetzwerk gestoßen bin. Et voilà - hier bin ich!

Ich freue mich auf weitere schöne und interessante Beiträge von Euch und regen Austausch.

Liebe Grüße,
Rapunzel
1b f/m ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!
Loretta

#5185 Beitrag von Loretta »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge!! :fruechte:
Viel Spaß beim lesen und ausprobieren!!!!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Tiptree

Hallo an alle!

#5186 Beitrag von Tiptree »

Hallo,

ich les bei euch seit ein paar Monaten mit und bin jetzt frisch registriert und ganz erschlagen von der Größe des Forums. Und hier ist immer so ein Gewusel an Usern online ... ;)

Meine Haare sind meistens "länger" gewesen, drum gekümmert hab ich mich nie viel. Bzw, ich wusste nichts von Silikonen, ich hab immer mit KK "Aufbau- und Repairshampoo für trockenes, stumpfes Haar" gewaschen, immer die Längen einshampooniert, mit einer doofen Plastikbürste die nassen Haare gerupft ... jahrzehntelang.
Frisieren kann ich nix, ich hatte die Haare meist offen.

Ich habe viel gelernt inzwischen. Ich weiß jetzt: alles ganz faaaaalsch.
Ich stell zur Zeit alles um und versuch zu retten, was geht. Ich probier ne Menge aus und habe noch keine Pflegeroutine.

Und ich habe festgestellt: Wenn das LHN was als Spitzenpflege empfiehlt, dann bekommt man keine schönen Haare davon, sich das auf den ganzen Kopf zu schmieren (Körperbutter mit Brustwarzensalbe). :( Da muss Tiptree nur sehr viel waschen.

Und "ein bisschen Öl in die Längen als tägliche Pflege" heißt anscheinend nicht zwei Hände voll. Da muss Tiptree schon wieder waschen.

Ich möchte jetzt gern nach midback und dann, wenn geht, bis auf Taille oder Hüfte runter. Keine Ahnung, ob das realistisch ist. Und ich hätte gerne glänzende seidige definierte Wellen *hust*
Ich probier mal, mein "Startmaterial" hier einzustellen (bisschen feucht sind sie da):

Bild
Bild

Ansonsten: bis bald! ;)
Elliella

#5187 Beitrag von Elliella »

Hallo zusammen,

ich bin Katja, 30 Jahre alt und wohne in Hamburg.

Meine Haare lasse ich jetzt schon seit ca. eine Jahr wachsen.

Ein riesen Lob an Euch alle für dieses großartige Forum!
Meine Haare:
1bFii (7cm, auf 8cm angewachsen), aschblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69 cm
Ziel 1: Midback
Ziel 2: Hüftknochen
Ziel 3: bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter...
PrettyBallerina

#5188 Beitrag von PrettyBallerina »

Hallo, ihr Lieben.
Ich lese schon eine ganze Weile still mit und wollte mich nun einfach mal offiziell vorstellen. Noch bin ich am Überlegen, ob ein TB von mir überhaupt interessant sein könnte. Bis dahin lese ich weiter eure. :)
Also: Bonsoir mesdames et messieurs wünscht ein Frankfurter Mädchen.
Nadeshda
Admin a.D.

#5189 Beitrag von Nadeshda »

Herzlich willkommen allen neu angemeldeten :winkewinke:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ahdri

#5190 Beitrag von Ahdri »

*Wink* an alle neuen :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Antworten