Rabiata - alles Kopfsache

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Samhain

#1066 Beitrag von Samhain »

Sehr hübsch, Fräulein Rabiata :)

Sieht voll edel aus, deine 12-Bobby-Pins-Frisur! :naegel:

Und deinen Savi Stab find ich auch schön, wobei ich denke, dass ich wohl etwas dunkleres Holz genommen hätt. Aber das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich eh mehr auf dunkles Holz steh, was Haarstäbe angeht :roll:

Aber ansonsten echt sehr schick! :gut:
2aCiii - ~95cm verstufte Zotteln - 10cm Zopfumfang
Rabiata
#1067 Beitrag von Rabiata »

ja, ich war mir nicht sicher, welches Holz ich nehmen soll!
also hab ich erstmal helles Holz genommen...
ist mit Sicherheit nicht mein letzter Stab, den ich bei Savi bestelle.. :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Lotti
#1068 Beitrag von Lotti »

Also ich finde der passt total gut zu deiner Haarfarbe. Ich glaube, dunkler würde er nicht so wirken. Mir gefällt er :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Rabiata
#1069 Beitrag von Rabiata »

wenn ich könnte, würde ich damit schlafen :)
(also mit dem Stab im Haar... ) :oops:
aber will ihn ja nicht über Nacht zerbrechen! :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Samhain

#1070 Beitrag von Samhain »

Rabiata hat geschrieben:ja, ich war mir nicht sicher, welches Holz ich nehmen soll!
also hab ich erstmal helles Holz genommen...
ist mit Sicherheit nicht mein letzter Stab, den ich bei Savi bestelle.. :wink:
Ich bin auch schon am überlegen, wann ich mir meinen nächsten Savi-Stab bestell. Bin mit meinem auch seeehr glücklich und zufrieden.

Und das helle Holz schaut auch echt schön aus auf deinem haarigen Schopf,, aaaaber wie gesagt hab ich halt n Hang zu eher dunklerem Holz, und könnt mir deinen Stab einen Hauch dunkler in deinen Haaren ebenso gut vorstellen :)
Rabiata
#1071 Beitrag von Rabiata »

dann werde ich meinen nächsten Stab mit den Worten: "bitte einen HAUCH dunkler diesmal" bestellen :kicher:
ich trage ihn gerade, und könnte ihn ständig "befummeln"... er fühlt sich so weich an!!!

jetzt überlege ich, ob ich ihn nachher in feuchtes Haar dutten kann??? :helmut:
oder schadet das womöglich dem Holz??? :helmut:
mal Savi fragen!!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Samhain

#1072 Beitrag von Samhain »

Hrhrhr, ja ich find auch heut morgen noch, dass ein Hauch dunkler sicher genauso schön in deinem Haar aussehen würde ;)
Wenn du denn mal eben um die Ecke wohnen würdest, könnt ich dir ja meinen mal borgen zum gucken, wie dunkleres Holz ausschaut. :waigel: Der is nämlich in Grenadill

-----------

Also ob es ihm schadet weiß ich nicht. Aber ich hab meinen schon öfters in noch feuchtes Haar gepackt. Bis jetzt seh ich da nichts dran, was da nicht vorher auch schon so war....

Die Haare sind ja auch nicht triefend tropfend klitschenass sondern nur noch ein wenig feucht. Aber frag die Savi mal, die wirds wissen, was ihre Stäbchen so abkönnen und mögen und was nicht ;)
May-Bee

#1073 Beitrag von May-Bee »

Auf jeden Fall ist das ein toller Stab und er steht Dir!!!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Rabiata
#1074 Beitrag von Rabiata »

danke danke!
hab dann gestern vorsichtshalber doch die Haare vorsichtig geföhnt..
Feuchtigkeit könnte die Oberfläche aufrauhen, sagt Savi.. dem könnte mit etwas Öl entgegen gewirkt werden, aber ich muss es ja nicht riskieren..
hab ihn dann gestern in einen "irgendwie Haare eingedreht und Stab rein Dutt" gesteckt! sieht einem Chinesen ähnlich, ist aber ganz ohne Hilfsmittel entstanden.. könnte auch ein LWB oder sowas sein...
Bild
später wollten dann ein paar andere Mädels, die auch bei der Party waren, zu der ich eingeladen war, sich den Stab ansehen, und ich hab ihn aus dem Dutt gezogen. Er (also der Stab) wurde herum gereicht, und zwei versuchten ihn in ihren kurzen Haaren zu befestigen.. ich versuchte es bei knapp Schulterlangen Haaren, aber die waren sooo dick und sooo viel, daß ich nicht mal ein Drittel der Haare eindrehen konnte.. :shock:
danach drehte ich meine Haare wieder irgendwie ein, und schob den Stab rein.. das sah dann so aus:
Bild
es saß sehr fest, und ich war froh, als ich zu Hause die Frisur lösen konnte.. :wink:
das war der Haarzustand, den ich dann hatte, als ich den Dutt löste, und die Haare einmal durchkämmte. allerdings musste ich sie dann ein wenig pflegen, da sie doch etwas trocken waren.
Bild
Zur Pflege nahm ich das alverde Repair-Haarspitzenfluid. Da da aber Alkohol drin ist, befürchte ich, daß die Haare davon doch weiter austrocknen... Werde sie heute abend wohl mal wieder mit Kokosfett pflegen. Hoffe, das Haar saugt das dann über Nacht auf, und ich kann Montag mit Haaren arbeiten gehen, die nicht fettig aussehen... :roll:

Gleich werde ich zum Stadtpark aufbrechen! Es ist dort ein japanisches Sommerfest! Zur Feier des Tages hab ich mal wieder Kupferzopfs Seite aufgerufen, damit ich eine anständige Anleitung habe.. weil ich nicht mehr genau wusste, wie der Chinesische Dutt funktioniert!
aber das soll er sein:
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Samhain

#1075 Beitrag von Samhain »

Dein Chinadutt schaut superschön aus! Den werden sicher alle auf diesem Sommerfest beneiden! :kniep:
Rabiata
#1076 Beitrag von Rabiata »

naja... ich glaub, die meisten Menschen sehen nicht, daß da schon eine gewisse Haarlänge drin steckt... :)
mir sind jedenfalls keine Menschen aufgefallen, die hinter mir hergeguckt hätten...

hab heute wieder mit Harseife gewaschen, weil ich mich verschwitzt und staubig am Kopf fühlte... danach saure Rinse: 0,75l Wasser mit 6 EL aus der Plastikzitrone.
allerdings das zweite Mal hintereinander nicht mit Aleppo-Seife. davon trocknen die Haare zu sehr aus, fürchte ich.
hab da noch ein "saftiges" Stück Seife liegen, daß mal jemand zu einem Treffen mitbrachte.. leider weiß ich nicht mehr, wer die Seife mitbrachte. :oops: wüsste gerne, was in der Seife ist! die wirkt super und riecht dabei so toll! Die Haare trocknen nicht so aus wie bei der Aleppo-Seife!
muss mal gucken, hab mir sicher irgendwo notiert, von wem die Seife war! (ich und mein löcheriges Hirn...) :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1077 Beitrag von Rabiata »

heute eine Frisur, von der ich erwartet hätte, daß es dumme Sprüche hageln würde.. aber entweder sind meine Frisuren bei den Kollegen schon so "normal", daß es ihnen nicht mehr auffällt, oder ich bin unsichtbar gewesen oder sowas... :lol:
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
FromWishesToEternity

#1078 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :)

Ach, Kollegen...
Nicht drum kümmern...
Ist mir allerdings auch aufgefallen, dass man genau dann, wenn man reihenweise blöde Bemerkungen erwartet, keine erhält und umgekehrt :gruebel:

Naja, liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Rabiata
#1079 Beitrag von Rabiata »

Drachenboottraining fällt heute schon wieder aus! :heul:
aber trotzdem werde ich heute Haare waschen :yippee:
hab gestern eine Haarkur von alterra gekauft, die heute ausprobiert wird!
werde natürlich berichten.. :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1080 Beitrag von Rabiata »

die Haarkur ist toll!
zuerst die Haare mit der Seife gewaschen, die meine Haare lieber mögen als die Aleppo... aber deren Inhalt ich vergessen hab.. :roll:
danach die Kur in den Haaren verteilt und ein wenig einwirken lassen.
Dann wieder alles gründlich ausgespült, und die Haare dann nur mit kaltem Wasser gespült...
Sie waren schon toll anzusehen, nach dem Ausspülen!
Sie sind nun schön weich und glänzen fein.
Sehen nicht mehr so fettig aus, wie sonst, wenn ich mit Seife wasche und sauer rinse...!

Die Kur ist von Alterra: Granatapfel & Aloe Vera für trockenes und strapaziertes Haar. Werde sie wohl ein bis zweimal im Monat anwenden, oder wenn ich der Meinung bin, die Haare können es mal wieder vertragen... :)

Foto vielleicht morgen, sie sind noch nicht ganz trocken.

Jetzt: Bett. :betzeit:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Antworten