Judice - bis zur Taille locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#76 Beitrag von CocosKitty »

Ich wäre für Frisur 1. ^^

Und das eine mal Schaumfestiger werden deine Haare abkönnen, keine Sorge. :)
Du machst es ja nicht ständig, ist ja eine Ausnahme :D.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
judice

#77 Beitrag von judice »

Danke, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem silifreien NK-Schaumfestiger machen. (Mein Gewissen murrt trotzdem :? )

Ich habe festgestellt, dass meine Locken in letzter Zeit wieder mehr aufs Henna Balsam Plus abfahren - das funzte ja schonmal gut, dann irgendwann gar nicht mehr und im Moment saugen sie es quasi auf; gestern Abend hab ich vor dem Schlafengehen etwa zwei haselnussgroße Mengen reingeknetet und die waren innerhalb von einer Stunde komplett "verzehrt". :shock:

Habe übrigens mal auf der Frontseite mein Haarprogramm und die Fotoreihe geupdatet und geordnet, damit das ganze etwas mehr Struktur erhält :) .

... ansonsten: ich stehe die ganze Zeit vor meinem redken CAT Treatment, es war sündhaft teuer, es ist 'ne Silibombe und ich habs noch nie benutzt und werd es wohl auch nicht, aber ich bringe es nicht übers Herz, das Ding wegzuschmeißen :roll: .
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Dinky

#78 Beitrag von Dinky »

Hallo Judice!
Das Problem mit dem Wegschmeißen hab ich auch gehabt. Vielleicht kannst du es verschenken? Das hab ich mit den meisten Sachen gemacht - das fällt leichter und es ist nicht so schade darum...

Die Frisuren, die du dir für den Ball rausgesucht hast, finde alle sehr schön!!! Bin schon gespannt, welche du tragen wirst - bin mir aber sicher, dass es auf jeden Fall super ausschauen wird mit deinen schönen Löckchen :D
Aber das sehen wir dann hoffentlich auf Fotos!?
Auf jeden Fall wünsch ich dir einen schönen Ball und viel Spass! :D
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
judice

#79 Beitrag von judice »

Hallo liebe Dinky :), ja, ich hab es jetzt meiner Mutter geschenkt und die ist wohl ganz begeistert. Meinem Gewissen geht es ohne allerdings besser.

Bis eben war die Frisörin da und hat meine Haare gemacht - in der Taylor-Swift-Version; ich hätte bald GEWEINT, als sie zwei, drei Strähnchen mit dem Lockenstab herausgearbeitet (weil ich mit dem Glätten damals so schlechte Erfahrungen gemacht habe... Haarbruch lässt grüßen :( ) und dann ungefähr eine Tonne Haarspray draufgekippt hat, ich fühl mich jetzt schlecht gegenüber meinen Haaren :cry: :evil: :roll: .

Hier die Resultate (sieht man auch gut den Ansatz drauf :wink: ):

Bild Bild

Judices Haartagebuch
judice

#80 Beitrag von judice »

So.

Erster Pott Macadamianussbutter ist leer, zweiter wird angebrochen.
Hatte zwischenzeitlich nochmal auf Erfolge mittels Henna Balsam Plus gehofft, aber irgendwie... es macht die Haare so komisch fluffig, weich und sie fallen viel leichter aus, ich muss nur irgendwie mal was kräftiger mit den Finger über den Kopf fahren :shock: . Als LI über Nacht für die Längen ist es ok, aber definitiv nix für den Gesamtkopf nach dem Waschen.

Ich habe mir heute aus dem Reformhaus Kokosöl geholt und bin mal recht gespannt.

(... und ich muss mir abgewöhnen, dauernd in den Haaren rumzuspielen... :roll: :oops: )

Judices Haartagebuch
Dinky

#81 Beitrag von Dinky »

Schön ist sie geworden deine Frisur! :huepf:
Und ich denke das eine Mal Lockenstab & Haarspray werden dir deine Haare sicher verzeihen. Ich hoffe du hattest dafür einen schönen Abend!?
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
kontext

#82 Beitrag von kontext »

Also ich bin dir sehr dankbar fuer das Ava. :lol:

Maaan hast du schoene Haare :shock:
So haett ich sie auch gern. Sie sehen aus wie sunkissed! Und die Locken sind einfach wundershcoen. ♥

Hello :D.. hattest du nicht mal was von Haarproblemen gepostet? Ich kann da nix entdecken.. zumindest sieht man es ihnen nicht an.
Zu deinem schlanken Schwanenhals sieht die Hochsteckfrisur auch extraedel aus.

Guddi bye, bis ganz bald!
judice

#83 Beitrag von judice »

Ohhh kontext, dankeschön, ich werde ja ganz verlegen :oops: . Die Haarprobleme sieht man v.a. auf der ersten Seite in der Übersicht recht gut, find ich - und halt, wenn man sich jedes einzelne Haare von mir genau anguckt.

Dinky, danke :) ! Der Abend war sehr anstrengend, weil eben sehr lang... aber auch schön. Ist dann doch recht nahegehend, die Schule so "hochoffiziell" zu verlassen - aber eben auch schön / spannend, zu wissen, dass man sich jetzt als Stufe in alle Himmelsrichtungen verstreut. :nickt: .

Ich habe auf gestern mal über Nacht das Kokosöl in die Haare gemacht und einwirken lassen - sie haben es aufgesaugt :shock: . Die Locken glänzen wie noch nie, fühlen sich nicht (!!!) fettig oder ölig an, sind schön definiert und nicht so spräde und trocken wie sonst, sodass auch seltener mal 'ne Spitze abbricht (ich hab zumindest den Eindruck).

Ich hab's sogar mal geschafft, meine Kamera aufzuladen und Bilder zu machen :D (auf beiden das Kokosöl drin)!

Aktuelles Längenbild Juli - mann es ärgert mich so, dass sie sich immer mehr kringeln, je länger sie sind, dann siehts nämlich wieder kürzer aus :( :

Bild

Judices Haartagebuch
kontext

#84 Beitrag von kontext »

Aber das Maerzbild ist mit dem aktuellen Zustand ja ueberhaupt nicht zu vergleichen. Sie sehen *radikal* besser aus. Das Bild von heute ist wundervoll, richtige schoene, echte Kringelsegen. Wer hat schon solche Locken?

Wenn du so einfach weiter pflegst und das, was noch angegriffen ist und dich stoert, hie und da bei Bedarf peau a peau wegschneidest, loest sich das Restproblemchen doch inzwischen unbemerkt von ganz alleine. :D

Ich find sie wahnsinnig schoen und wuerde dir sicher auf der Strasse soooo :shock: hinterhergaffen!
Doro

#85 Beitrag von Doro »

Judice, beschwer dich nicht noch mal, dass deine Haare nicht wachsen :P
Ich finde man sieht da einen ganz ordentlichen Unterschied von März zu jetzt... ich habe sogar das Gefühl bei dir wachsen sie viel mehr als bei mir... bei mir sieht es nämlich noch genau gleich aus, nur ausgedünnter :'(

Deine Abiballfrisur finde ich auch hübsch, auch wenn ich denke, dass man das auch selber und ohne Haarspray hätte machen können... aber Hauptsache du hast dich wohl gefühlt und hattest einen schönen Abend!

Ich glaub dein Anatz hat eine ganz ähnliche Farbe wie meiner- und Länge und Struktur sind bei uns auch nahezu identisch, ich glaube du hast nur etwas mehr Umfang, oder? (Ich liege immer noch bei 6,5 :()
Also ich denke mal, wenn unsere Haare annähernd wieder ihren Ursprungszustand haben, sind wir Haarzwillinge :D
3 a f ii
judice

#86 Beitrag von judice »

Danke, kontext und Doro :).

Mein Haarumfang liegt jetzt bei ca. 8cm, vor ein paar Monaten waren es noch 7cm, jetzt kommen halt all die kurzen nachwachsenden Haare "von oben" noch mit in den Zopf rein und früher hatte ich 'nen Umfang von bestimmt 10cm... Mal hoffen, dass sich das wieder herstellen lässt.

Ansonsten beobachte ich zur Zeit das Phänomen, dass meine Haare links radikal schneller und vermehrt zu wachsen scheinen als rechts :shock: Woran kann das denn bitte liegen? Während links quasi das "Loch" hinten unterm Deckhaar wieder gut aufgefüllt ist, klafft rechts immer noch so 'ne Lücke :( .

Judices Haartagebuch
kontext

#87 Beitrag von kontext »

10 cm... *umfall*

Dass sich dein umfang schon wieder vermehrt hat ist super! Da sieht man mal, wie schnell das geht :D
Das wird sicher eine Traummaehne!

Was die Asymmetrie angeht.. ja, schon komisch. Schlaefst du immer auf der rechten Seite? Oder foenst du mit rechts oder sowas, spielst in den Haaren? Vielleicht taeuscht es ja und die linke Seite wird einfach mehr geschont. Oder es sind Schuebe, mh hm :gruebel:

Allerdings, was den Umfang angeht, auf der einen Seite ist mein Zopf auch spuer- und sichtbar dicker als auf der anderen. Wurde sogar schon darauf angesprochen. -.-
judice

#88 Beitrag von judice »

Hm, ich föhne mit rechts, aber ich föhne eigentlich so gut wie nie und wenn, dann auch maximal 'ne Minute, um den Ansatz trocken zu bekommen :? . Naja, warten wir einfach mal ab, vielleicht schießt das ja noch nach (oder ich hab tatsächlich einen an der Waffel und bilde mir das nur ein).

Sooo, ihr habt mich hier im Forum jetzt übrigens erfolgreich mit eurem Frisurenwahn angesteckt :lol: - judice, die bisher immer nur Pferdeschwanz oder so 'nen halbdurchgezogenen Zopf hatte, ist jetztauf den Geschmack gekommen 8) .
Hab erstmal fleißig Söckchen durchgeschnibbelt und aufgerollt und mag im Moment sehr gerne den Sockendutt, geht schnell, ist unkompliziert und die Haare sind aus'm Sichtfeld. Mit Hochstecken muss ich mich noch einüben, sieht sooo toll aus, aber irgendwie... naja, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :schlaumeier: .

Judices Haartagebuch
Widogard

#89 Beitrag von Widogard »

Deine Haare haben sich ja mal super entwickelt!! Eine richtig schöne volle Kante hast du gezüchtet! Und die Löckchen sind doch schön :)
Gegenwart: Bordeaux chemisch getönt, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 74 cm, 2cMii

Ziel: erstmal optisch Taillie, dann Hüfte dann klassisch
Wido's Projekt
Eluime

#90 Beitrag von Eluime »

judice hat geschrieben:...mann es ärgert mich so, dass sie sich immer mehr kringeln, je länger sie sind, dann siehts nämlich wieder kürzer aus
Aber dafür sehen sie umso genialer aus, wenn sie erstmal richtig lang sind! :wink:

Schöne Haare hast du und auch wenn ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe, finde ich, dass man beim jetzigen Längenbild im Vergleich zu den Anfangsbildern schon ein paar positive Veränderungen sehen kann. :)
Und den Ansatz finde ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, der sieht zumindest bei der Hochsteckfrisur sogar ziemlich natürlich aus.
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Antworten