Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2026 Beitrag von MiMUC »

Ich werde mich beim Treffen so was von kurzhaarig fühlen, bei mir werden auch noch so viel Leute mit extrem langen Haaren kommen. Und dicken Haaren. :shock:

Ich fühl mich langhaarig, aber das liegt daran, dass ich tatscählich noch nie so lange Haare hatte wie jetzt.

Immerhin musst du dich nicht feinhaarig fühlen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#2027 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:Ich werde mich beim Treffen so was von kurzhaarig fühlen, bei mir werden auch noch so viel Leute mit extrem langen Haaren kommen. Und dicken Haaren. :shock:

Ich fühl mich langhaarig, aber das liegt daran, dass ich tatscählich noch nie so lange Haare hatte wie jetzt.

Immerhin musst du dich nicht feinhaarig fühlen.
juchhuuuu, wir haben den gleichen zopfumfang, liebe mimuc :!: :D
ich hatte übrigens auch noch nie in meinem leben so lange haare wie jetzt und fühle mich trotzdem kurzhaarig, ist doch merwürdig...
soso, gefaelschte dutts mit unterschlagung von schlaufen...ihr seid mir ja ganz schlimme....hiiilfe,frisuren polizei :!:....ich brauche dringend ein paar stunden frisierkunde....mal sehen, habe jetzt urlaub, den werde ich nutzen zum so-lange-wie-möglich-nicht-waschen zund fleissig-frisuren-üben...
vorhin mit gefühlten drei .litern öl im haar und der zweizinkigen hornforke ging der lwb, tadaaaa, hielt aber nur eine halbe stunde :roll:...wackelte schon nach wenigen minuten, gggrrrr, ich hasse das, wenn eine frisur so unsicher sitzt :!: :evil:

liebe kisara, die ficcare hat mir auch schon viele haare geraubt. trotzdem möchte ich sie nicht missen, weil es ein haarschmuck ist, der immer sicher sitzt und schön aussieht....ganz gaaanz geduldig und liebevoll beim rein- und vor allem rauspfriemeln sein, dann geht es...iinzwischen rupfe ich mir keine haare mehr aus, nur noch, wenn ich es eilig habe und ungeduldig werde.
meine ficcare wurde übrigens im februar sehr kritisch von der langhaarfriseurin im gm-salon beaeugt und für nicht haarschonend befunden....tja....ich liebe sie trotzdem...also die ficcare, ne...die friseurin war aber auch süss... 8)
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Kirschtasche

#2028 Beitrag von Kirschtasche »

naja, so ganz haarschonend sind Ficcares wohl nicht, aber schonender als Spangen mit scharfen Kanten und Schweißstellen und Patentspangen wohl schon. Irgendwie ist alles was ich mit meinen Haaren machen, nicht 100% haarschoend *denk* für den Minicini zwirbele ich sie, für den LWB wickele und ziehe ich sie usw.

So, hier mein aktuelles Längenbild, eher ein Beweisbild dafür dass ich noch Haare habe, fettig, bis kurz vor Foto noch im Minicini, einmal durchgekämmt, zweimal durchgepustet (vom Wind) und mit Tuch auf den Schultern wegen schwarzem Oberteil.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Yulan

#2029 Beitrag von Yulan »

Danke euch allen für die Glückwünsche. Ich freu mir hier einen Schokokeks. :D

Sirrpa, langhaarig fühle ich mich noch lange nicht. Vor dem Radikalschnitt hatte ich Taillenlänge, und ich muss da erst wieder hin, bevor ich über Langhaarigkeit wieder nachdenken kann. *verschobene Wahrnehmung habe*

Der LWB mag bei mir auch nicht sitzen. Ich trickse mit zusätzlichen Krebschen. Flutschhaare halt... 8)
Kisara

#2030 Beitrag von Kisara »

Na sirrpa, dann besteht ja noch Hoffnung, daß ich und meine Ficcare uns noch lieben lernen.^^ Am We werd ich ganz in Ruhe mal üben. Aber am bequemsten find ich Haarstäbe. Heute hab ich mich mal mit so ner Art LWB /Leaf bun in die Arbeit getraut. Hat prima geklappt. :D Aber irgendwie seh ich überall lange Haare, viel länger als meine... Dann versuch ich mich zu trösten, daß meine Kleinen vieeel schöner sind... (klappt aber nicht immer, gg)
Haartyp: 1bFii
Bild
Sirrpa

#2031 Beitrag von Sirrpa »

ich würde gerne mehr mit haarstab machen aber oft sitzt das nicht sicher genug, ausser bei der wickelbananentechnik von senza limiti, das nervt mich dann. ficcare haelt immer.

meine ficcare in honey marble, grösse s, die ich letzten sommer gekauft habe, ist mir runtergefallen auf den fliesenboden und die emailleschicht ist abgesprungen, heul :!:
jetzt ist sie halt golden...naja, auch nicht schlecht, aber trotzdem bin ich traurig, ich fand die farbe sooo toll....und es war mein erster guter haarschmuck...:(
ich wollte mir diesen sommer mal eine in grösse m zulegen....tja, hole ich mir wieder eine in honey marble :?:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Kirschtasche

#2032 Beitrag von Kirschtasche »

oh, das mit dem abgesprungenen Emaille (oder was auch immer das sonst sein mag) ist wirklich ärgerlich... irgendwie hatte ich Deine Ficcare immer als mattsilbern im Hirn :oops:
M ist echt ein granzes Stück größer, ich hab ja eine in M geschenkt bekommen und obwohl sie hält, so passt sie doch noch nicht. Deswegen hab ich mir dann doch noch eine in S gekauft.
Aber sie halten und halten und halten und halten... und ich liebe sie ;)
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Sirrpa

#2033 Beitrag von Sirrpa »

Kirschtasche hat geschrieben:oh, das mit dem abgesprungenen Emaille (oder was auch immer das sonst sein mag) ist wirklich ärgerlich... irgendwie hatte ich Deine Ficcare immer als mattsilbern im Hirn :oops:
M ist echt ein granzes Stück größer, ich hab ja eine in M geschenkt bekommen und obwohl sie hält, so passt sie doch noch nicht. Deswegen hab ich mir dann doch noch eine in S gekauft.
Aber sie halten und halten und halten und halten... und ich liebe sie ;)
im kaufrausch hatten sie mir gesagt, dass man die auf keinen fall auf harten boden fallen lassen darf....tja...nu isses passiert....mit der schicht hatte man das metall meiner ficcare nicht gesehen, war ja ohne rand....ehrlichgesagt wäre es mir jetzt, mit dem nakischen metall lieber, es wäre silber....bin nicht so ein goldtyp, obwohl es ja echt schön ist....die grösse ja...ich meine, kürzlich bei einem feenhaar gelesen zu haben, dass sie jetzt sogar eine in l hat,dass die dutts dadurch grösser aussehen würden, da sie nicht so gequetscht werden....wenn ich mal wieder in hh bin, schau ich beim kaufrausch vorbei, da kann man die grössen direkt testen....
mein projekt
MiMUC

#2034 Beitrag von MiMUC »

Jetzt musste ich erst mal nach der Wickelbananentechnik schauen :wink: ist ja ähnlich dem Asiaten.

Ich bin wirklich stolz auf meinen LWB, auf dem Foto schaut er sogar etwas voluminös aus.

Bevor ich hier alle Fotos mehrmals reinstelle:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=345

(zu meiner Seite mit Foto)
1c/2a F i 4,5cm
moni31254

#2035 Beitrag von moni31254 »

@Schrödinger, sehr schön, deine haare. und so schön stufenfrei .
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
MiMUC

#2036 Beitrag von MiMUC »

Und so kompakte Wellen, bei mir zerfallen die ja immer gerne in einzeln dicke Strähnen.
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#2037 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:Jetzt musste ich erst mal nach der Wickelbananentechnik schauen :wink: ist ja ähnlich dem Asiaten.

....
mimuc, ich meinte die bananentechnik von senza limiti, gucke mal...
http://www.senzalimiti.net/deutsch/film.htm
...ich habe es weihnachten letztes jahr auf dem weihnachtsmarkt in berlin direkt von den senza limiti leuten direkt gezeigt bekommen, trotzdem habe ich es nie wieder so schön und akkurat hingekriegt...naja, aber es haelt, das heisst bei mir schon was :!: die frau in dem video macht es so schön locker ausm handgelenk, ich kranpf mir dabei einen ab....sobald ich locker lasse, wie im video, faellt mir alles auseinander....

ganz toll, schrödi :!:
mein projekt
Kisara

#2038 Beitrag von Kisara »

Schrödi, so schöne Locken hätt ich auch gerne^^. Sieht so schön aus. Im Augenblick merk ich wieder ganz extrem, wieviele abgebrochene Altlasten ich noch im unteren Drittel hab. Seufz, das wird noch dauern, aber abscheiden mag ich sie doch auch nicht. Sirrpa, so ähnlich mach ich das auch. Haare zum Zopf nehmen, Stäbchen oben drauf legen, Haare nach links oben über den Stab legen. Dann anfangen zu drehen, Stab nach oben umklappen und einstecken. Hält bombig, fast schon zu fest. :D
Soo, und ich han mal n bissel an meine Ficcare rumgebogen. Der untere Spangenteil hat eine viel zu starke Wölbung, das war zu ungemütlich, Mal sehen, obs so besser klappt. Oder hätte ich mir doch eher ne S kaufen sollen? Hab gelesen, daß es zwischen S und M nicht sooo einen großen Unterschied gibt. Nicht, das ich mich verkauft habe... Schnüüffff...
Haartyp: 1bFii
Bild
MiMUC

#2039 Beitrag von MiMUC »

Danke, sirrpa, ich hatte es mir schon mal kurz angesehen. Werde es mal probieren.
1c/2a F i 4,5cm
Beautygirl

#2040 Beitrag von Beautygirl »

Huhu...
ich bin neu und man hat mich mit meinen Fragen hier zu euch rübergeschickt :roll: :roll:
Meine Haare sind noch oberhalb des Kinns also knapp untern Ohr und lockig. Möchte gerne lange gesunde Haare.
Aber erstmal Schulterlänge erreichen.
Was bedeutet übrigens APL? Werde hier aus den ganzen Abkürzungen nicht so ganz schlau.

Aber meine wichtigste Frage überhaupt:
Was macht ihr mit euren Kurzhaarfrisuren im Sommer?
Ich habe lockiges Haar und möchte züchten. Deshalb möchte ich wissen, was ihr im Sommer am Strand mit den kurzen HAAREN macht. Einfach nur Öl rein??
Sonnenschutzspray? Das enthält ja silis... die will ich nicht. Oder gibt es welche ohne?
Ich hasse übrigens Kappen, Hüte, Tücher.

Also bei Langhaarigen sieht Öl ja noch gut aus..bei uns Kurzis??? Ich weiß nicht, den gnazen Tag mit so einem Ölkopf am Strand rumlaufen? Meine Haare sind ja noch zu kurz um sie irgenwie festzustecken, hochzustecken etc..
Am Oberkopf habe ich kurze Haare (nachwachsende neue Haare nach Haarausfall).

Bitte hilft mir!!!
Danke Beautygirl und veschiebt mich nicht schon wieder irgendwohin.. :roll:
Antworten