Ich wollte nicht unbedingt ein eigenes Thema eröffnen, aber für den Kurze Fragen - Kurze Antworten Thread wurde es dann doch zu ausführlich.
Ich bin gerade dabei, mir meinen Traum von natürlich aussehenden, kupferroten Haaren zu erfüllen.
Nach langem Hin und Her habe ich mich dann doch letztendlich für Henna entschieden, da die chemische Alternative für rotes Haar kein gutes Ende für meine Haare bedeuten würde. Ich bin nach 2 Henna-Durchgängen und Experimenten mit einer Mischung von Sante Naturrot, Mahagony und Terra nun orange-kupfer. Die Richtung stimmt also schon mal, da ich gerne so ein Kupferrot erreichen möchte. Nur ist es mir noch zu wenig rötlich und zu arg orange-anmutend.
Mein ungefähres Farbziel wäre:

Wie soll ich also weiter vorgehen? Eher nochmal was Dunkelrotes/Mahagony-mäßiges drauf oder Kupfer/Rot mit Braun mischen?
Und von Sante möchte ich eigentlich weg. Entweder hole ich mir welches von Müller, Henné Color oder Aurica. Welche Marke bringt das beste Ergebnis in meinem Fall und welche Nuancen sollte ich dann jeweils mischen?
Es tut mir leid, für die vielen Fragen, aber ich bin blutiger Anfänger und kenne mich kaum aus. Deswegen möchte ich mir vor weiteren Experimenten erst mal Rat von Erfahrenen holen.
LG Libella