Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
elleth
Beiträge: 198
Registriert: 29.01.2011, 13:55

#691 Beitrag von elleth »

Ich hab früher auch mit Syoss gefärbt (auch wenn es ab und zu ziemlich gebrannt hat, agressives Zeug...) und brauchte dafür 2 Packungen. Meine Haare sind aber auch ca. 15cm kürzer als deine, also würde ich sagen: nimm lieber zwei. :)

Grüße von einer bisher stillen Mitleserin :)
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#692 Beitrag von Joffrey »

Dann will ich euren Rat einmal beherzigen Madame elleth, zumal in meinem Falle ja noch ein gehöriger Teil an Barthaaren hinzukommt. *lächelt* In sofern geht es auch gleich an, aber Photos gibt es wohl frühestens morgen hier zu erblicken, denn aus Erfahrung benötige ich wenigstens 24 Stunden, bis ich die Farbe an Ohren, Stirn und bartbedingt weiteren Gesichtsteilen wieder einigermaßen losgeworfen bin.
Aber davon abgesehen heiße ich euch natürlich herzlich willkommen in meinem Haartagebuche, wo es gefühlter maßen immer vor stillen Mitleserinnen wimmelt. *schmunzelt* Man darf sich hier auch durchaus zu Worte melden, denn üblicherweise nagle ich niemand aufgrund seiner Meinung an die Wand. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. *lächelt*) Andererseits ist zum Thema Haare vermutlich oftmals gar nicht groß etwas anzumerken, denn im Vergleich zur Damenwelt geht es dahingehend hier ja eher unspektakulär zu. *hm*
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#693 Beitrag von Joffrey »

Es gibt Momente da sind Worte im Grunde überflüssig, dies ist einer davon.

Bild
Zuletzt geändert von Joffrey am 10.07.2011, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Mondenkynd
Beiträge: 412
Registriert: 19.08.2009, 00:11

#694 Beitrag von Mondenkynd »

*alter Verwalter* :shock: :lol:

Also Herr Nachbar, Ihr habt definitiv Mut, solcher Bilder öffentlich zur Schau zu stellen!

Was mir dabei einfällt ist, das man mit der Farbe auch weniger breitflächig hätte umgehen können, da der Hautkontakt ja auch nicht gerade schonend ist und dann das weiße T-Shirt...oder doch Handtuch? Naja, egal, auf jedenfall geht aus weißen Stoffen schwarze Haarfarbe sehr schwer wieder raus. Aber, sind ja Eure Handtücher, T-Shirts....what ever 8)

Ich hoffe für Euch, das Eure Färbeaktion den gewünschten Erfolg brachte und wünsche Euch ein vergnügliches Wochenende, da ich mich nun als heimliche Leserin hier geoutet habe.
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#695 Beitrag von Joffrey »

Nun ja ich dachte dass der Augenblick derartig grotesk aussieht, dass man es schon für die Ewigkeit festhalten muss. Natürlich könnte man nun darüber philosophieren, ob es klug ist solche Bilder im Internet zu zeigen, zumal sie ja auch geklaut und anderweitig völlig aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt werden könnten. Aber na ja wenn man jemandem an den Karren fahren möchte genügt dazu heutzutage ja schon Photoshop. Also hilft nur an das Gute im Menschen glauben, oder sich vollends dem Onlineleben fernzuhalten. (^_~)
Davon ab weiß ich ja, ich kann auch „besser“ aussehen. *lächelt*

Breitflächig? Na ja wenn man z.B. die Koteletten halt zwischen die Finger gleiten lässt, hat man ja Minimum einen 4cm breiten Streifen daneben auch eingefärbt, bedingt durch den vollgemanschten Handschuh.

Das T-Shirt habe ich natürlich extra ausgewählt, eben weil es weiß war und deshalb eh lediglich noch Müllwert hatte, da ich solcherlei schon seid Jahren nicht mehr zu tragen pflege. In sofern verschandele ich mir doch keines meiner guten schwarzen T-shirts. *lächelt*

Was die Farbe selbst anbelangt so bin ich noch etwas skeptisch. Einerseits nach meinem Schönheitsempfinden ein klarer Fortschritt gegenüber dem bisherigen NHF-Elend und der Wohlfühlfaktor ist ungleich höher. Allerdings scheint mir zuweilen, dass manch Haarsträhne im Licht schon ein wenig bräunlich schimmert. Womöglich täuscht der Eindruck, oder ich habe nicht alle Haare optimal eingematscht, auch wenn ich das bei der im Vergleich zu früher verwendeten doppelten Menge eigentlich für relativ unwahrscheinlich halte. Aber mir deucht, dass die früher verwendete Farbe noch ein wenig schwärzer war. Beim nächsten Mal dann wohl doch wieder mit Schwarzkopf, dann kann ich zumindest objektiv einen Vergleich ziehen, denn aktuell täuscht mich mein Gedächtnis womöglich auch nur.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Mondenkynd
Beiträge: 412
Registriert: 19.08.2009, 00:11

#696 Beitrag von Mondenkynd »

Nun, da habt Ihr recht, entweder man hält sich aus dem world-wide-web fern, oder aber geht ein Risiko ein. Genau kann man einen möglich entstandenen Schaden sowieso erst im Nachhinein fest stellen.

Nur mal so ein Tipp, von einer Frau, die oft die Haare färbt:

a) Beim Färben Strähne für Strähne abteilen und das Deckhaar mittels einer größer ausfallenden Krebsklammer befestigen (also, vorher etwas eindrehen und dann fest tüddeln). Dann sich dem Unterhaar widmen und später auf die gleiche Art befestigen. Erspart unnötiges Gematsche mit der Farbe.

b) Farbe mittels eines Färbepinsels auftragen. Die gibt es fast überall dort, wo man Farbe kaufen kann, oder aber im Friseurbedarf (so zwischen 2 Euro und 3 Euro im teuersten Fall). Den kann man später auswaschen und wieder verwenden. Auch praktisch für die Bartpartien.

Die Bartpartien wiederum kann man aber auch mittels eines feinen Kamms vorher mit ein wenig Farbe bepinseln und dann gezielt die Bartpartie mittels Einkämmverfahren färben.

c) Für Gesichtspartien sollte man minderwertige Wasserstoffperoxidwerte wählen. In WF gibt es in der Höhe vom Rossmann einen Friseurbedarf, der führt Prozente in allen erdenklichen Werten (optimal wären 1,9 % denn auswaschen geschieht eh und spätestens alle zwei Wochen muss man färben).

d) In diesem erwählten Geschäft bekommt man auch professionelle Farbe, die oft doch weniger aggressive Chemikalien enthält und wenn man weiß, wieviel Prozente man einkauft, weiß man auch, was man auf die Haut schmiert.
Ich verwende wie die gute Soni für meine schwarze Partie Goldwellfarbe, mische dafür ebenfalls wie sie Blauschwarz zu gleichen Teilen mit Tiefschwarz. Die Farbe deckt auf meinem natürlich blonden Haar 1 a.

e) Nette Bekannte fragen, ob sie die Farbe einmatscht, wenn so ein nettes Wesen zur Hand ist, als Gegenleistung kann man ja einen Cappu schlürfen gehen oder zum Eismann schlendern :wink:

Die Sucht nach der schwarzen Farbe kommt mir bekannt vor, mit meiner Naturhaarfarbe komme ich mir so unscheinbar vor und gefühlt bin ich mit meiner Naturhaarfarbe nicht ich. Obwohl es natürlich die beste Voraussetzung für langes Haar ist, muss sie aber nicht sein.
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#697 Beitrag von Joffrey »

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps Madame Mondenkynd, allerdings gebe ich zu bedenken, dass ich durchaus gerne „herummatsche“. *lächelt*
In wieweit Bartfärben letztlich in der Häufigkeit nötig wird bleibt abzuwarten. Das hängt wohl davon ab, in wieweit man dahingehend einen Ansatz wahrnimmt bzw. ob jener wenn unschön wirkt. Allerdings wäre es gewiss langfristig schon eine bessere Option für den Bartbereich andere Farbe zu verwenden. „Leider“ plane ich ja eigentlich in naher Zukunft umzuziehen, in sofern wäre WF dann zum Einkaufen wohl definitiv zu weit weg. Aber geeignete Läden gibt es gewiss auch andernorts.

Fürs nächste Mal stand dann allerdings schon im Vorfelde zu meiner heutigen Aktion fest, dass mir dann wohl eine pinselfreudige Dame zur Hand gehen wird. Allerdings wäre Cappuchino trinken vermutlich für uns beide eher eine Höchststrafe vermute ich. *schmunzelt* Besagte Dame hatte mir auch heute schon zum Pinsel geraten, doch spontan hätte ich bestenfalls einen von einem Nagellackdeckel zur Hand gehabt und ich hege die Vermutung, dass ich damit wenigstens 5 Stunden benötigen würde bis ich alle Farbe aufgetragen hätte. (^_~)
Wobei es mir rein von der Vorstellung her irgendwie unwahrscheinlich erscheint, dass pinseln womöglich „besser“ sein könnte, denn beim ordentlichen herummatschen sollte man doch zumindest alle Haare zur Genüge erwischen. Beim pinseln wäre ich mir da irgendwie nicht so sicher.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Benutzeravatar
Rabiata
Beiträge: 6474
Registriert: 27.05.2010, 01:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#698 Beitrag von Rabiata »

so, genug der Worte! wo sind die Fotos? :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Baphomet
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011, 13:47
Wohnort: Deggendorf

#699 Beitrag von Baphomet »

ich muss auch mal meinen respekt zollen für die veröffentlichung dieser fotos... *lol*

ich verwende lediglich eine packung pro färbevorgang, allerdings habe ich augenscheinlich auch dünneres haar als ihr monsieur. was die abdeckung betrifft, habe ich leider selbst noch keine erfahrungen mit dem normalen schwarz von syoss gemacht. ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich immer blau-schwarz verwende, wobei man von dem blau dabei eigentlich gar nichts sieht, es ist tief schwarz und die abdeckung ist bei hervorragend! ich habe mir mal erlaubt das fotografisch unter beweis zu stellen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us


kurz zur erklärung um meinen präsidenten-titel nicht zu gefährden: dieses t-shirt habe ich mir von meinem nachbarn und besten freund (der direkt unter mir wohnt) ausgeliehen! nicht dass hier falsche gerüchte aufkommen, ich hätte weiße kleidung im schrank... *lol*

und zum anderen: diese strähne in der mitte ist nicht länger als alle anderen, die haare sind lediglich doof gefallen! aber ich wollte ja auch nur das farbergebnis zum vergleich zur schau stellen. dann könnt ihr gleich selbst den direkten vergleich ziehen und euch fürs nächste mal dann evtl ein geeigneteres produkt holen (syoss blau-schwarz, schwarzkopf blau-schwarz, schwarzkopf reines schwarz, etc.)
:)

ich hoffe das hilft euch ein klein wenig weiter, ich bin gespannt auf eure fotos, vor allem vom bart!
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#700 Beitrag von Joffrey »

Kennt noch jemand so Frisuren aus den 90ern wo manche Jungen / Männer keinen Vokuhila trugen, sondern zu ihrer Kurzhaarfrisur einfach eine sagen wir mal 3cm breite Strähne im Nacken lang wachsen ließen? *lächelt* Jetzt weiß ich ja was aus diesen seltsamen Exemplaren später geworden ist. *lacht*
Womit habt ihr euch denn die lilanen Strähnchen gemacht Monsieur Baphomet? Die sind doch sicherlich kein Nebenprodukt der schwarz-blauen Färbung.
In jedem Falle gut, dass ihr es mit dem Shirt erwähnt, das hätte sonst an eurer Präsidentschaft rütteln können.
Aber gut, dann gehe ich mich Mal rasieren, abschrubben und dann folgen Bilder in sagen wir mal ~30 bis 60 Minuten.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#701 Beitrag von Joffrey »

So wie versprochen nun das aktuelle Ergebnis in zahlreichen Bildern, auch wenn ich vermute, dass die meisten nur sehen wollen, ob ich die viele Farbe wirklich wieder von den Gesichtspartien entfernen konnte. *lächelt* Soweit sieht es dahingehend jedenfalls ganz gut aus, auch wenn die Ohren mich vielleicht noch als Dunkelelfen durchgehen lassen.

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Bild

Im Großen und Ganzen bin ich soweit eigentlich erstmal recht zufrieden. Die vornehmliche Frage die sich mir aktuell stellt wäre somit einzig, ob man noch etwas an den Augenbrauen macht wie z.B. schwarz hinterschminken oder so.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Mondenkynd
Beiträge: 412
Registriert: 19.08.2009, 00:11

#702 Beitrag von Mondenkynd »

Werter Monsieur Joffrey,

gewiss gibt es solche Läden auch andernorts :wink:

Mir deucht, Ihr wollt der ewig währenden Strahlung entfleuchen, die uns hier so heim sucht. Eine durchaus weise Entscheidung 8)

Und wenn die hilfreiche Dame keinen Cappu mag, so kann man ihr gewiss auch Tee kredenzen...aber das wisst Ihr sicherlich auch selbst.


Eure neuen Bilder sehen doch vielversprechend aus, ich denke, Euch wird noch eine gute Lösung für die Augenbrauen einfallen.


So verbleibe ich mit freundlichem Gruß und wünsche Euch noch einen angenehmen Restsonntag.
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
lux_ferre
Beiträge: 3990
Registriert: 23.08.2009, 10:57
Wohnort: Nürnberg

#703 Beitrag von lux_ferre »

Mensch jetzt muss ich hier doch echt auchmal posten :pruust:

Danke danke danke, dass du mir meinen ziemlich versauten Abend noch gerettet hast - die Färbefotos und deine Gesichter dazu sind einfach nur mehr als herrlich und schwupp hatt ich ein breites Grinsen im Gesicht! :lol:

Ansonsten oute ich mich mal als stille Mitleserin :wink:

Schönes Farbergebnis übrigens! Und dazu waren die Fotos auch noch ne Motivation für mich, dass ich echt erstmal nicht mehr färben will - diese Sauerei ist echt nicht schön :ugly:

Schönen Abend noch ^^
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Baphomet
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011, 13:47
Wohnort: Deggendorf

#704 Beitrag von Baphomet »

so, also zu aller erstmal: ich gebe zu, mein foto stellt wirklich keinen vorteilhaften haarzustand dar. ich kann nur noch einmal betonen: meine haare sind durchaus gleich lang und kein überbleibsel von vor 20 jahren!!! :P aber angesichts dieses fotos muss ich mir den spott wohl gefallen lassen *lol*

die violetten strähnen sind echthaar-extensions. ich hatte bis vor kurzem noch weiße strähnen drin, die gefielen mir besser, gab es aber lediglich aus kunsthaar, daher nun der wechsel auf echthaar und der meines empfindens nach besten alternative: violett!

ich gratuliere zum färbevorgang, ich bin vom ergebnis begeistert! und sogleich überlege ich dann doch es euch gleich zu tun und den bart ebenfalls einzufärben...der unterschied ist meines erachtens nach schon beträchtlich und um einiges besser! sir joffrey, man kann euch guten gewissens vor die tür schicken!!! :D
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
Benutzeravatar
Rabiata
Beiträge: 6474
Registriert: 27.05.2010, 01:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#705 Beitrag von Rabiata »

:waigel: < zum Thema Augenbrauen... :kicher:

also die Farbe steht Euch wirklich sehr gut zu Gesichte!
ich gebe es zu, ich habe im Stadtpark nach einem schwarzgefärbten Langhaar in japanischem Outfit Ausschau gehalten, Euch aber nicht erblickt... :)
die meisten zu sehenden Haare waren zwar häufig recht lang, aber im häufigsten Fall wohl künstlich...
nun ja... bin gespannt, wie der Bart sich mit der Farbe und dem Herauswachsen gebärdet... :)

endlich seht Ihr wieder wie ein Mensch aus! :twisted:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Gesperrt