Schnieki's Tagebuch - Wie bekomme ich die Locken schön.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnieki

#46 Beitrag von schnieki »

Ja, mit Selbstauslöser hab ich auch schon überlegt, ich muss nur noch ne geeignete Stelle finden, wo ich das hier machen kann und wie man das bei der Kamera einstellt :)

Danke fürs Aufnehmen in den Verlockungen-Thread :)

Gewaschen mit Sylvia Stout Shampoo von Lush und American Cream Condi. (Da dort in beiden stärkere Tenside drinne sind und Paula's Choice ja eine Silikonbombe war)
Habe jetzt den Natural Islands Condi als LeaveIn, war mir erst unsicher, ob ich das wirklich durchziehen sollte, da der ja hauptsächlich aus Glitzerpartikel zu bestehen scheint :shock: Riechen tut er, wie das New Hair! Shampoo von Lush. Ich rieche, wie ein Zimtbaum! Parfüm brauche ich nicht mehr und Insektenschutzmittel wohl auch nimmer! :shock:
Kämmen ging superproblemlos! Hat mich echt gewundert! Normalerweise komme ich nie von unten nach oben durch, aber mit dem Condi ging es wirklich ganz leicht.
Aber evtl. liegt es auch da dran, das ich keine großartigen Frisuren etc. drinne hatte, die letzten Tage.
Mal sehen, wie es im trockenen Zustand ist. Der Condi ist trotz seiner dickeren Konsistenz schon leichter als Paula's Choice. Großartig mit den Fingern entwirrt habe ich auch nicht.

edit
Habe jetzt ein Foto von hinten :D

Das Glitzerzeugs ist nicht mehr sichtbar nachm trocknen, die Locken fühlen sich schwer an und haben Sprungkraft(sind auch sehr verkürzt). Habe aber die Befürchtung, das der Condi zu schnell raus geht.
Zuletzt geändert von schnieki am 23.01.2012, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Red Savina

#47 Beitrag von Red Savina »

Darf ich mich auch zu deinen Fans einreihen. Hier muß ich unbedingt mitlesen, da du bestimmt die tollsten Locken hast von hier! Da kann ich bestimmt den ein- oder anderen Tipp lesen...
-3b-cCiii (16cm)
-<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes
schnieki

#48 Beitrag von schnieki »

Danke Red Savina!

So, leider hab ich mich Gestern wohl zu früh gefreut. Meine Haare waren toll, aber durch Bewegungen etc. hat es dann vermehrt gebröselt(Ich denke mal, es war das Glitzerzeugs) und die Locken haben sich erfolgreich aufgelöst, so das ich heut früh alles ausgewaschen hab und wieder Paula's Choice Condi reingemacht hab. :?
Red Savina

#49 Beitrag von Red Savina »

Machst du eigentlich noch irgendwas nach dem Kämmen rein, damit die Kringel schön gebündelt bleiben?
-3b-cCiii (16cm)
-<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes
schnieki

#50 Beitrag von schnieki »

Red Savina hat geschrieben:Machst du eigentlich noch irgendwas nach dem Kämmen rein, damit die Kringel schön gebündelt bleiben?
Ne, ich lass die dann einfach so trocknen, aber es ist halt Condi en mass drin :D

So, nach dem Desaster hab ich am Freitag oder Donnerstag gewaschen, mit Sylvia Stout von Lush und dann mit Natural Islands Conditioner von AO. Als Leave In hab ich dann Moisture Intense von Syoss genommen und ich weiß nicht woran es lag, aber meine Haare haben sich schrecklich angefühlt! Waren auch sehr belegt, evtl. hab ich zu viel Syoss genommen, oder ich kann zum Waschen den Natural Islands auch nicht her nehmen. Naja, Frisuren (Kordelzopf, Dutt) haben wenigstens gut gehalten :twisted:
Ich weiß nimmer, hab ich vor diesem Waschgang über Nacht eine Ölkur gemacht? Mit dem Amla Haaröl von Khadi?

Am Sonntag hab ich dann gleich wieder gewaschen - vorher noch mit Sesamöl etwas eingeölt und ca. 2 h einwirken lassen) und diesmal hab ich von Lush mit dem Rehab Shampoo gewaschen, fand ich gut und danach mit den Resten von meines American Dream Condis, auch von Lush. Ins Haar kam dann Balea Locken Condi.. durchkämmen ging so lala und dann hab ich es doch so gemacht, das ich jede einzelne Lockensträhne einzeln noch geformt hab.. voll nervig.
Der Condi hat meine Haare aber schön definiert, nur mit den Spitzen hab ich immer so meine Probleme, die sehen immer schnell fusselig aus. In der früh nach dem Aufstehen hatte ich sogar noch sowas wie eine Frisur (habe mit offenen Haaren geschlafen).
Meine Haare fühlen sich auf jeden Fall wieder gut an und nicht so belegt!
Und diesmal hab ich wirklich sehr sehr viel vom Condi in die Haare.. ich hab nach dem Kämmen noch mal das ganze Zeugs herausgedrückt und da hatte ich dann ne handvoll Condi :D

Also den Balea Locken Conditioner merke ich mir mal! Als nächstes hab ich mir dann doch mal von Alverde die Repair Spülung geholt. Eigentlich wollt ich ja nix von denen mehr holen, wegen der neuen INCIs, aber ich muss es jetzt erstmal selbst testen.
schnieki

#51 Beitrag von schnieki »

So, ich habe Gestern meine Haare gewaschen, also hab ich diesmal 5 Tage warten können und ich muss auch sagen, das ich kein Belag etc. auf dem Kopf hatte.
Wie gesagt, ich habe beim letzten mal schon jede Locke einzeln geformt, wie es Teri auch macht und das bringt wirklich viel!

Vor dem Waschen hab ich nochmal Sesamöl ins Haar gegeben und etwas unter der Duschhaube einwirken lassen. Das ist echt ein tolles Öl.
Als ich am Donnerstag im Aldi war, hätt ich fast nochmal ne Flasche Sesamöl mitgenommen, war reduziert, aber ich hab ja noch ne ganze Flasche :lol:
Gewaschen hab ich mit Rehab von Lush und als Condi verbrauche ich jetzt den Isana Seidenglanz Conditioner auf. (Ich lasse das immer noch ne kurze Zeit unter der Duschhaube einwirken)
Dann hab ich wieder die Balea Professional für Locken als Combing Condi drauf. Diesmal ging es etwas besser zu kämmen, aber es ist trotzdem noch nicht so ideal. (Ich denke mal, es spielt auch eine große Rolle, welche Frisuren man davor immer getragen hat und ich hab ja jetzt immer das Repairspitzenfluid von Alverde reingemacht, so konnten zumindest die Enden nicht so stark verkletten)
Die einzelnen Locken wurden wieder per Hand geformt, was ich jetzt wohl doch immer machen werde, weil das Ergebnis einfach um einiges besser ist! Es ist trotzdem nervig und irgendwann sind die Fingerspitzen auch so aufgeweicht, das man die einzelnen Strähnen kaum mehr richtig spürt.

Aber gut, wenn ich das nur alle 5 Tage oder so machen muss, ists halb so wild!

Hier mal ein Bild (mit Blitz) nach dem Aufstehen:

Früher konnte ich Haaren aus dem Bett nicht herumlaufen, weil das nur noch unförmiger frizz war! Ich hab, wenn ich bei anderen übernachtet hab, auch oft mit Zopfgummi geschlafen, oder dann gleich nachm aufwachen ein Zopfgummi reingemacht.

Das einzige, was mich jetzt noch etwas nervt, meine Seitenhaare vorne hängen sich immer noch so vors Gesicht, wie Scheuklappen.
Zuletzt geändert von schnieki am 23.01.2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
schnieki

#52 Beitrag von schnieki »

Diese Woche habe ich die Alverde Avocado Traube Spülung als LeaveIn benützt und war überhaupt nicht zufrieden. Beim Kämmen hats geziept, dann sah es erstmal gut aus, aber meine Haarenden sind beim Trocknen dann total explodiert. Bin dann mit noch feuchtem Haar schlafen gegangen und am nächsten Morgen ging es ja noch, aber die Haare wurden mit jedem Tag frizzeliger.

Da ich seit Mittwoch etwas gesundheitlich angeschlagen bin, hab ich dann Gestern die Spülung ausgewaschen, mit Lush Rehab shampooniert und dann großzügig Sesamöl rein und dann einen Dutt gemacht. Heute dann Lush Rehab und danach die Spülung von Alterra mit Granatapfel und Aloe, dann ausgewaschen und doch nochmal Paula's Choice als Leave In gemacht.
Kämmen ging schon um einiges leichter und jetzt, wo sie langsam trocknen, bleiben die Spitzen auch schön zusammen und explodieren nicht zu Frizzkugeln :)

Und wie gesagt, ich forme jetzt die Locken auch alle und mach mir eben die Mühe!
Zur Zeit hab ich oft ne schwitzige Arbeit, wo man auch relativ mobil ist und die Haare müssen das ja auch alles mitmachen. Da haben dann meine Kordelzöpfe doch oft gefrizzelt nach ner Zeit, wobei mir das dann auch egal gewesen ist.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#53 Beitrag von katzemyrdin »

schnieki hat geschrieben: Die einzelnen Locken wurden wieder per Hand geformt, was ich jetzt wohl doch immer machen werde, weil das Ergebnis einfach um einiges besser ist! Es ist trotzdem nervig und irgendwann sind die Fingerspitzen auch so aufgeweicht, das man die einzelnen Strähnen kaum mehr richtig spürt.

Aber gut, wenn ich das nur alle 5 Tage oder so machen muss, ists halb so wild!
Das lohnt sich auf jeden Fall! Das Bild nach dem Aufstehen ist super - fast gar kein Frizz :gut:
Ich habe im Vergleich zu dir ja glatte Haare ;) und auch weniger raue, aber ich wäre manchmal auch gerne glatthaarig: Morgens einfach kämmen und gut ist.

Deine Haare haben sich jedenfalls toll entwickelt und du hast ja erst vor Kurzem deine Routine umgestellt. Irgendwann wird sie dir ins Blut übergehen. Dann machst du das Bündeln automatisch.

Weiter so, sieht wirklich klasse aus
:D
Tshala

#54 Beitrag von Tshala »

Hallo Schnieki....

wow, fantastische Haare hast Du!!! Bin völlig begeistert!!! Bin selbst 3C, von daher kann ich mich echt kaum einkriegen....

Habe Teri`s Methode auch ein Zeitlang gemacht, habe aber Mörderhaarausfall von den Condis (vermute ich) bekommen...die glitten nur so aus. Von daher bin ich immer neugierig, wie andere mit Afrohaaren damit zurechtkommen und nun Deine Haarfülle...Hammer!!

Was bei mir als Condi aber gut geht ist Alverde Aloe Hibikus mit einer klitzekleine Menge Kokosöl oder Arganöl, nur ganz wenig...
Mein heilige Gral ist der Honey hem* conditioner von
http://www.oyinhandmade.com
Blöd ist nur...gibt es nicht hier, muss bestellt werden und ist vergleichsweise teuer, geht auch asl leave in, Vor- dem- waschen- Haarkur und, klar als rinse out- Condi
Lush habe ich eine Zeitlang auch benutzt, war dann aber auf die Dauer zu austrocknend, da auch die Condis ALS oder SLS enthalten.
Bin noch auf der Suche nach einem guten "night regimen".....was machst Du, außer dem hairbag?
Ich switche zwischen Seidenkissen und Zof mit Satinhaarband und manchmal gar nix....mit gemischten Resultaten... :roll:

Sorry, das war nun lang, aber ich bin einfach so froh, jemanden mit ähnlichen Haaren wie meinen gefunden zu haben, da habe ich mich verbabbelt :oops:

glg, Tshala
Peti

#55 Beitrag von Peti »

Mensch, Schnieki, Du hast sooo tolle Haare! Ein Traum von Locken! 8) :gut:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
schnieki

#56 Beitrag von schnieki »

Danke danke :oops:

@Tshala
Toll, jemanden zu treffen mit ähnlichem Haar! Hast du hier auch ein TB oder so?
Hast du Teri's Methode mit "ihren" Condis versucht, oder eigene probiert?

Ich hab von Alverde bis jetzt nur die Traubenkernspülung gehabt und fand die so lala, aber ich benütze die Condis eigentlich auch immer pur!

In der Nacht hab ich im Moment gar nix aufn Kopf. Meine Schlafkappe mag ich im Moment nicht anziehen, aber ohne alles ist auch nicht so angenehm, wenn man dann stark schwitzt :? (was ich im Moment leider tue)
Ich warte ja jetzt auf so eine Satinkappe aus einer Sammelbestellung :) Vielleicht ist die bequemer zu tragen.

So, ich mach mal ein update :D

Die letzten (2) Wochen habe ich den 50:50 Condi von Giovanni benützt. Allerdings ohne die Locken per Hand zu formen, da der Condi die Haare recht stark verkletten lässt. Selbst wenn ich einmal durchgekämmt hab, hab ich danach Probleme. Ich versuchs dann mit den Fingern bzw. mit nem Afrokamm noch etwas zu formen. Aber er macht so auch schon ein relativ schönes Ergebnis!
sry Foto ist etwas undeutlich geworden:

Kopfhaut juckt auch nicht, wie ich es schon bei anderen Condis hatte. Allerdings nervts mich schon, dass ich keine Locken formen kann.. so werden sie relativ klein und das gibt ebend auch zu viel Volumen und die Struktur geht etwas flöten.
Ich habe jedes mal die Reste vom Alterra Aloe Vera & Granatapfel als Rinse-out Conditioner verwendet. Eventuell liegt das verkletten auch an dem? Als Shampoo hatte ich das Amla Kräutershampoo von Khadi und dieses mal das BIG von Lush (Find ich nicht gut) - also am Shampoo lags nicht.
Die Konsistenz von 50:50 Conditioner ist relativ dick, aber noch angenehm zum Auftragen. Geruch ist so gut wie nicht vorhanden für mich.

Die Woche davor habe ich Alaffia Coconut & Shea Daily Hydrating Conditioner ausprobiert. Geruch ist vielfältig und reicht von Kokos bis Zitronengras. Er ist relativ Dickflüssig und die Flasche ist recht dünn, man bekommt ihn somit schlecht raus. Locken formen war damit kein Problem! Die Enden lösen sich allerdings etwas auf.

Es gibt davon allerdings aber auch einen LeaveIn, vielleicht probiere ich den auch nochmal.

Da ich ja beim Kämmen die Haare auf zwei Seiten aufteile, hab ich hinten dann leider immer einen langen Scheitel, daher kämme ich meine Haare dann insgesamt am Ende nochmal über Kopf durch. (hab ich beim letzten Bild noch nicht gemacht ^^ )

Ich möchte eventuell mal eine spezielle Lockenpflegeserie ausprobieren. Vielleicht die von Curls, aber ich muss jetzt erstmal etwas mit meinem Geld wirtschaften, da ich ja bald umziehe usw.
Zuletzt geändert von schnieki am 23.01.2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tshala

#57 Beitrag von Tshala »

Hi schnieki,

aww...nett, eine Antwort von Dir :) ...ja, bin auch froh, eine Haarverwandte hier zu treffen :wink:

Ja, ich habe auch mit Teris Methode experimentiert, war bei mir nicht der Hit, weil zum einen mag ich es voluminöser, ich hab schon gefühlt eine Menge weniger auf dem Kopf als noch vor 3 Jahren und zum anderen...der Condi, den ich verwendet habe ( Herbal essences viel feuchtigkeit), also....die Haare glitten mir nur so vom Kopf...slip slidin' away... :shock: :shock:
Und sie waren klätschig und irgendwie doch strohtrocken...wenn das irgendeinen Sinn ergibt... ich habe dann nicht nochmal mit einem anderen Condi veersucht, hatte Haarverlustphobie..

Aktuell bin ich beim "dry detangling" mit diversen Ölen angelangt und ganz zufrieden. Hab ich den Spitzenpflegeaspekt auch gleich mit abgehandelt, sozusagen
Ich rotiere zwischen Arganöl, Kokosöl und Jojobaöl mit nem Tropfen Neroli ÄÖ, weil ichs so gern rieche...hmmm, muss mal separate Testreihen starten, denn welches nun wirklich das beste ist, kann ich gar nicht sagen..
Kann mir aber vorstellen, das das dry detanfling bei längerem Haar ein herausforderung werden könnte..
Kennst Du Amel Larrieux? Ihr Regimen hat mich angesprochen, das passe ich jetzt für mich an und schaue mal, was passiert...

TB hab ich mich noch nicht getraut, weil bin ja neu, aber...eigentlich..warum nicht? Danke fürs Inspirieren!!

Liebe Grüße,

Tshala
3 C M ii(i) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30,5 cm NHF Khadi Henna, Logona coloration teak
Ziel: Taillenlänge, Waschen max. wöchentlich, bunning...kann's kaum erwarten *trippel*
Veela

#58 Beitrag von Veela »

Tshala - ich will Deine Locken sehen! Hopp, Projekt aufmachen!

Und schnieki - Deine Locken sind traumhaft schön! :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#59 Beitrag von loversrequiem »

Ich muss es noch mal sagen - deine Locken sind toll :D Man sieht sowas soo selten, das ist richtig erfreulich :D
Vor einer Weile hat jemand mal eine Youtuberin verlinkt, die eine ähnliche Struktur wie du hatte, die hat viel über ihre Pflege berichtet... Ich mach mich mal auf die Suche und verlink sie dir, vielleicht ist das ja noch eine Inspiration :D

Edit hats gefunden: Kimmaytube :D
Bild
giftedgirl

#60 Beitrag von giftedgirl »

* sfz* hast du schöööne locken!
Ich will da glatt an einer locke ziehen und sie zurückhüpfen sehen!

Sooo unfair, will auch locken... kan doch nicht sein das ich die einzige in meiner Familie mit glatten Haaren bin... unfair unfair unfair unfair ](*,)

Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain
Antworten