Ahdri

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ahdri

#31 Beitrag von Ahdri »

Die Flexi hab ich nach hause schicken lassen, weil ich am freitag heim nach berlin fahre, ich doofe Nuss. Ich dachte sie brauch sicher 3-4 tage. Bin am Samstag auf nem 70 Bday meiner "schwiegeroma in Spe" und da wollt ich sie tragen ](*,)
Naja mein Freund nimmt sie entgegen :D der is das schon gewohnt ^^

Hab eben noch was tolles gesehen. Haben will!

http://60thstreet.net/index.php?main_pa ... ucts_id=30
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#32 Beitrag von Dia »

Hihihi, gerade mal einen Monat dabei und schon im Sammelwahn. :twisted: Soll ich dir was verraten? Es wird auch nach Jahren nicht besser. :wink:
Ahdri

#33 Beitrag von Ahdri »

8) war mir fast klar ^^

Muss mal Fotos von der Sammlung machen *g*
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirii

#34 Beitrag von Sirii »

Auja, das musst du mal machen *Fotos sehen will*.
Ich möchte mir jetzt auch bald mal ein Bisschen Haarschmuck anschaffen. Scheiterte bisher immer an meinen Frisurkünsten :lol: ...
Haarstruktur: 1aFii
Umfang: 9 cm
Länge: ca. 3-4 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ahdri

#35 Beitrag von Ahdri »

Guten Morgen 8)

Nachdem die Handwerker heute morgen um halb 7h meinten Bohren zu müssen und meinen einzigen Unifreien Tag so schön zu beginnen - nix wars mit bis 8h schlafen... - hab ich heute doch Haare gewaschen.
Genommen habe ich das Neobio Honig Repair Shampoo, zum zweiten Mal.
Als Condi gabs wieder das Neobio Henna Balsam plus für die unteren Längen und die böse Filzstelle meiner blöden Stufen - wie ich die 5 (!!) Stufen hasse - am Hinterkopf nach dem Shampoonieren. Zum Abschluss gabs ne Zitronenrinse mit frischem Zitronensaft (1 EL) auf ca. 1,5L Quellwasser, den ich vorher wegen dem Fruchtfleisch gesiebt habe.
Jetzt trocknen sie gerade und fühlen sich sogar am Ansatz sehr gut an.
habe überhaupt kein klätschiges Gefühl dort bzw es sieht nicht klätschig aus und fühlt sich auch nicht so an.
Allerdings hab ich festgestellt, dass ich wegen meinen Stufen nass kämmen muss, sonst verfilzt mir genau die blöde Stelle am Hinterkopf und ich bekomms nicht mehr gekämmt.
Bin aber immer sehr vorsichtig. Insgesamt muss ich sagen, heute war nur eine geringe Menge an Haaren im Sieb und in meinem Hornkamm.
Ich hatte nämlich letztens vom Alverde H/O Shampoo schon Angst bekommen, weil ich sogar Haare auf dem Kissen hatte...hab ich sonst ja nie.

*Milchkaffee für alle hinstell und frischen Johannisbeerstreuselkuchen*

So, das Bohren wird immer lauter - ich hasse Handwerker, doofe Nachbarn! - ich werd mal drann gehen neue Fotos zu machen. Lernen kann ich bei dem Krach ja nicht. Gibts fürs haarige Tagebuch wenigstens was Neues :lol:

Ach ja, man kann meinen Ansatz ein klein bißchen sehen, d.h. ich muss wieder hennen und die Haarlis wachsen fleißig *freu*

Edit: So ein Bild von meinen Sachen die ich im Moment besitze. Diese Woche kommen noch ein paar nette Dinge, wie meine Flexi8, mein Topsy Tail, eine Forke aus Horn/Bein, meine Haarseifen/Körperseifen und Öle meiner Behawe Bestellung.

Bild
Ahdri

#36 Beitrag von Ahdri »

Merkzettel

Dinge, die ich in den nächsten Monaten anschaffen möchte:

- 1 gute Haarschere
- 1 Flexi8 in L, möglichst mit grünen Steinchen
- 1 Haarforke mit drei oder vier Zinken von Gretohe-Studio oder 60thStreet
- 1 schönen Haarstab aus Holz, der robuster als meine vom BB ist
- 1 Ficcare Maxima Lotus Sapphire in S oder M
- Seifen :D
- Avocadoöl
- Brokolisamenöl
- einen festklipbaren Handtuchturban
- Bobby Pins
- Katzenminze, wenn ich die irgendwo mal auftreiben kann...
- Heymountain antesten

Die Liste ist sicher noch veränder- bzw. erweiterbar :o
Zuletzt geändert von Ahdri am 11.07.2011, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Linda

#37 Beitrag von Linda »

Guten morgen! :)

Katzenminze gibts wohl auch im Zoofachgeschäft (hab ich hier irgendwo mal gelesen).

Gruß,
Linda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ahdri

#38 Beitrag von Ahdri »

Da hab ich schon geschaut und gefragt...unsres hats leider nicht :( jezt werd ich im Raifeisen noch mal nachfragen. Die haben ja so ziemlich jede Pflanzensorte. Sowohl als Samen als auch als Pflanze. Ansonsten muss ich das Netz nochmal durchforsten.
Trotzdem lieben Dank :)

Zu den Haarlis...ob die das Glycerin nicht doch mögen? Allerdings nur wenns weit hinten in den INCIS steht....Haare sind jetzt nach dem sie halb trocken sind, wirklich schön :) Nur der Geruch vom Henna Balsam Plus ist nich meins.... Muss ich mir was einfallen lassen :)
Ahdri

#39 Beitrag von Ahdri »

So ich wollte doch noch ein Bild vom schrägen Holländer den ich auf der Hochzeit am Samstag getragen habe, nachreichen. Er ist zwar noch verbesserungswürdig, aber ausgehtauglich :D:

Bild

Hab grad gestöbert :) Und bin dank nem tollen Link auf die Seite von Stone Bridge gestoßen, wo ich ne Ficcare auch mit Paypal bezahlen kann :) Das ist echt toll, wo ich doch keine Kreditkarte habe. Und die haben die Maxima Lotus Sapphire :) Jetzt heißts sparen ^^
Linda

#40 Beitrag von Linda »

Raiffeisen ist ne gute Idee!
Das sind ja die Garten-Spezis :)

Vielleicht kannst du zum Henna Balsam 1-2 Tropfen ätherisches Öl dazu geben? Hmm, allerdings müsstest du dann wohl erst alles aus der Flasche raus holen, vermischen und dann wieder reinfüllen - auch blöd bzw wahrscheinlich unmöglich.

So, muss Fimo-Stäbe ausm Backofen retten :shock:
Ahdri

#41 Beitrag von Ahdri »

Lebt das Fimo noch Linda? ^^ Das mit dem ätherischen öl ist ne gute Idee! Ich überleg grade welches öl den Geruch gut überdecken oder mildern könnte...eventuell Lavendel? Weil Rose macht das ganze noch penetranter. Muss ich mal mit meinem Näschen testen gehen. Zu stark darfs eh nie riechen, davon bekomm ich Kopfweh. ich könnts auch mal mit zwei tropfen meines Parfümöls versuchen....*Ins Bad renn und was in die Flasche tu und schüttel* Eben gemacht, dran gerochen - riecht weiter penetrant, ne Mischung aus Klostein und irgendwas. Ergo mein tolles Whitemusk parfum übertüncht es nicht. Menno!
Ahdri

#42 Beitrag von Ahdri »

Meine Behawesendung ist auf dem Postweg *freu* . Leider weiß ich noch nicht ob meine Wel-land Bestellung und die vom Seifenparadies schon unterwegs ist.
Die Wel-land Seite hat auch böses kaufrauschpotential. Da darf man gar nicht so oft nach schauen. Hab bestimmt noch 4 Seifen, die ich toll finde :oops:
Genauso schlimm ist der Stonebridge shop oder Flexi8 :D Abe rich war heute brav :D

Die Haarlis fühlen sich heute abend noch sehr gut an, nur meine Spitzen sind etwas trocken, aber das geht bei mir immer recht fix. Hab jetzt meine selbst gemachtes Spitzenbalsam (bestehend aus Sheabutter, Mandelöl und etwas Bienenwachs) in die spitzen, abwarten :)
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#43 Beitrag von Dia »

Was stört dich denn an dem Henna Balsam so? Ich finde den Geruch totaaal lecker und würde am liebsten mehr benutzen als ich brauche. Aber verliegt der bei dir nicht schnell? Bei mir ist er immer viel zu schnell weg.

Ich hab noch nie nen schrägen Holli geflochten, ist das schwer?
Ahdri

#44 Beitrag von Ahdri »

Bei mir hält der Duft ewig uns erinnert mich an reinigungsmittel...Aber ich hab auch die Nase eines Trüffelschweins, wie mein Freund immer so schön sagt ^^

Der schräge Holli is eigentlich nicht schwer, allerdings musst ich ne Weile üben, weil meine Stufen immer rausgeguckt haben. Am Besten nimmste die Haare recht nah am Ohr, dann wirds schön schräg :o
Linda

#45 Beitrag von Linda »

Huhu :)
Ist der Neobio Blasam denn so flüssig, dass du ätherisches Öl oder Parfum in der Flasche verdünnen kannst?
Ne Trüffelschweinnase hab ich zum Glück nicht; den Geruch werde ich also wahrscheinlich ertragen.
Meine Nase ist eher schlecht. Nur saure Milch kann ich immer erkennen!! Da kommts mir echt fast hoch! Ich rieche auch, wenn die erst am nächsten Tag sauer schmeckt (vorgegoren sozusagen).

Uiuiui, auf der Behawe-Seite war ich schon ein paar mal, konnte mich aber bisher immer zurückhalten - mal sehen, wie lange mein Durchhaltevermögen noch anhält.

@Dia: Wenn du den normalen Holli kannst, ist der schräge auch nicht viel schwieriger :wink:
Ich finde es einfacher, wenn man erst schräg oben am Hinterkopf zu flechten beginnt.
Schöne finde ich es allerdings, wenn ich als Lacebraid beginne und dann weiter zum schrägen Holländer flechte. Ist aber ein bisschen komplizerter bzw länger/mehr zu flechten.

Stufen hab ich ja auch noch drin; stört mich beim Flechten auch immer.
Gesperrt