orangesanguine in: Hair Wars - die Kopfhaut schlägt zurück!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
orangesanguine

#31 Beitrag von orangesanguine »

Guten Morgen Schönheiten,

und weiter gehts mit der Arbeit. Also nur kurz.

Was würdet ihr als Arbeitsfrisur nehmen? Da in den nächsten Tagen Arbeiten anstehen, die ein Helmtragen erfordern, geht mein MAsara irgendwie nicht. entweder pieksen mich die Nadeln oder er fällt immer auseinander. Haar müssen aber unbedingt weg von meinem Genick, sonst krieg ich n Hitzekoller. ALLES MUSS WEG!!! Bitte helft mir, sonst mach ich noch ne Dummheit und lass mir die Mähne abrasieren!!!

Danke schonmal Langhaars *Wink*

Edit: NIEMALS Metallgrundierung + Rostschutz als Spitzenkur benutzen! Fatalste Folgen :cry: :cry: :cry:
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
orangesanguine

#32 Beitrag von orangesanguine »

Sooo meine lieben Langhaars,

mein Haartagebuch wird ja immer mehr zum Wochenbuch :'( Die doofe Baustelle hält so auf und es ist immernoch lang nicht fertig. Aber naja... 1000m² zu zweit renovieren/sanieren dauert nunmal seine Zeit. Meine Mama hat dann gestern für mich entschieden, dass sie mir, wenn wir fertig sind, die Spitzen schneidet. DA bin ich dann wnigstens sicher, dass wirklich nur das weggeschnitten wird, was weggehört (vorallem die Teile, in denen immernoch Grundierung klebt :lol: :lol: :lol: ). So, genug gejammert - hab grad mal spaßeshalber n Maßband über den Kopf gworfen und was ist???

70 ZENTIMETER
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :fruechte:

Und jetzt die obligatorische Bildergeschichte:

Meine aktuelle Länge, samt rot durchblitzender Kopfhaut... Bild

My sweetyyy (die sich nach wie vor die HAare nur von mir kämmen und frisieren lässt)
Bild

Bild

Bild

Kurzhaartantchen musste auch dran glauben
Bild

genauso wie Mami (mal wieder)
Bild

und zu guter letzt, mein mikriger Cinnamon...
Bild

Ich wünsch euch was Schönheiten, und hoffe, dass ich bald wieder ein TAGEbuch hab ;) *wink*

Bild

Uploaded with ImageShack.us
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
FromWishesToEternity

#33 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :winkewinke:

Ich find deinen Cinnamon hübsch!
Und so ordentlich :shock:

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
orangesanguine

#34 Beitrag von orangesanguine »

Dankeschööön :) Da hatte ich auch so fettige Haare, der musste einfahc glatt aussehen. Aber zu klein ist er immernoch.

Gestern Abend hatte ich schon die Flasche Balea AprikosendingsShampoo in der Hand, um es mal auszuprobieren, wie schlimm und ob ich überhaupt drauf reagiere. Werds aber wahrscheinlich heute mal ausporobieren :roll: Ich brauch das jetzt unbedingt - die Lavaerde bringt leider nicht den ganzen Schmutz aus den Haaren :( Bin letztens ne halbe stunde unter der Dusche gstanden, weil ich einfahc ned sauber geworden bin.
Hab mir auch schon überlegt, meine Körperseife als Haarseife zu benutzen, aber ich weiß ned, ob das ned die kopfhaut recht austrocknet.

Naja, mal sehen, jetzt gehts erst mal wieder ans Werk. *wink* Biba
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
orangesanguine

#35 Beitrag von orangesanguine »

Guten Morgen Schönheiten,

jetzt bin ich gerade ein bisschen glücklich. Hab gestern geduscht und mich getraut Balea Aprikosenshampoo verdünnt anzuwenden. Jetzt - einen Tag später - keine roten Stellen, kein brennen, nur n bisschen Spannen. Hatte zuvor zwar ne Ölkur gemacht, aber dennoch - ich bin GLÜCKLICH.

War dann gleich so glücklich, dass ich mir FiMo im Baumarkt besorgt hab (war eh noch dort, weil wir noch weitere 20m² Dämmwolle gebraucht haben). Dann irgendwann um Mitternacht hat mich die Bastelwut gepackt, und das, obwohl ich eigentlich total ungeschickt im Basteln bin. Aber seht selbst :lol:

Roh...
Bild

Gebacken
Bild

und angewandt
Bild

Bild

Bild

Das doofe ist, dass ich die 'Forke' zu lang gemacht hab, und die irgendwie immernoch ein bisschen ... naja ... elastisch ist. Also ned weich aber halt einfach nicht formstabil :cry: Da ich aber noch n bisschen was über hab, versuch ich mich nochmal dran. 'Chakkaa'

Also ich wünsch euch nen schönen Start ins WE *wink*
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
orangesanguine

#36 Beitrag von orangesanguine »

Huhu Helmuts :lol:

endlich mal wieder Luft zum schreiben. kurzer Status:

Haare: Stacheldrahtgewirr
Kopfhaut: superschnell fettend, nach 3 Tagen juckend
Momentane 'Pflege':
*Balea Aprikose&Milchshampoo verdünnt (1/2 TL auf 250 ml Wasser)im Wechsel mit
* LAvaerde
*saure Rinse mit 5 Tropfen Zitronensaft, 1EL Essig und 1 Liter kaltem Wasser
*Endlich selbstgebasteltes Leave-In aus 10 Tropfen Zitronensaft, 10 Tropfen Olivenöl, 1TL Honig, 2EL Wasser
* Beim nächtlichen Schwimmen im See -> Palmin in den Spitzen 8)

Sooo, das dumme ist, dass wenn ich das LI drin hab, der ganze Baustaub erst mal noch besser in meinen Haaren hängt :S Ich glaube, dass ich vll weniger Öl reingeben sollte und nur nen halben TL Honig...mal rumprobieren :D Ansonsten hab ich so dermaßene Gelüste, mir wieder Stufen schneiden zu lassen... das war immer so praktisch. Aber dann mach ich mir immer schnell nen Engländer und sehe, was da alles für Unkraut raussteht - das bringt mich ganz schnell wieder von den Stufen ab :lol: Naja, meine Mama wird mir dann doch nochmal die Spitzen schneiden müssen - Spliss macht sich breit, seit ich die Metallgrundierung im Haar kleben hatte...

Obligatorische Bilderflut:
Viel zu lange 'Forke'
Bild

Überbelichtete Welle (Oma's Kommentar: Bist du der Kellyfamily davon gelaufen :evil: )
Bild

ich mag Flechtwellen ^^
Bild

der Vierer - mein neuer Liebling
Bild

und mein selfmade Leave In (Mamis leere Sprühflasche vor dem Mülleimer gerettet)
Bild

Sodala, ich glaub das wars vorerst mal wieder. Mal schauen, was meine Haare in nächster Zeit noch alles ertragen müssen. Bis dahin ihr Lieben *wink*

eine Runde frische warme Nussecken ^^
Bild
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
orangesanguine

#37 Beitrag von orangesanguine »

Hallo ihr Lieben, die mich noch nicht vergessen haben ^^

Nach der viel zu langen Pause hab ich endlich vor mein Haartagebuch weiterzuführen :lol: Das wird spaßig; alte Probleme verschwunden, neue Probleme gekommen.

Mein aktueller Horror... graue Haare (auch schon n Thread in die Notfallecke gestellt)

Mehr dazu später, wenn mein Akku für die Cam wieder aufgeladen ist ;D

Liiiebste Grüße,
orange[/u]
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
orangesanguine

#38 Beitrag von orangesanguine »

Hallo Schönheiten,

heute wieder nur ein kurzes Update ohne Fotos - meine Kamera will immernoch nicht so wie ich will -.-'

Waschrhytmus& Features:

Alle 4 Tage mit Lavaerde+saure Rinse - alle 2 Wochen mit Balea Aprikose/Milch.

Vor jeder Shampoowäsche warmes Leinöl auf die Kopfhaut einmassieren und ein paar Minuten einwirken lassen.

Immer wenn ich Zeit habe, schnibbel ich dann die Splissspitzen aus den Haaren.

Ansonsten sind sie zur Zeit wieder recht fliegend, die kleinen Biester ^^ Hoffe das legt sich bald wieder.

Na gut, dann schau ich mal, dass ich die Tage endlich wieder meine Kamera hab, damit ich euch meine tollen neuen Fristen zeigen kann, die mittlerweile recht gut funktionieren :D

*wink* ciaoiiiii
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
orangesanguine

#39 Beitrag von orangesanguine »

Huhuuuu,

endlich hab ich meine Cam wieder repariert :D Gleich mal die ersten zwei Fotos für euch ->>

einmal der aktuelle Zustand und Länge (bisschen mehr Volumen, keine gerötete Kopfhaut mehr, Länge ca 75cm, da ich immer so viel Spliss rausschneiden muss)
Bild

uuund ein Renaissance bun ^^ auch endlich so viele Haare da, um die Klammer zu verdeckten... aber ne Indianerfeder schaut trotzdem noch raus :lol: Bild

soviel heute, der Rest kommt, wenn mein Akku wieder voll ist ^^
*wink*
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
FromWishesToEternity

#40 Beitrag von FromWishesToEternity »

*seufz*

Schon so lange weg...
Wie gehts dir denn?

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Antworten