12.07.2011: Testbericht BANANA CONDITIONER von THE BODY SHOP
Mein Haargefühl heute war ganz fürchterbar. Nachdem ich die Papilotten rausgeholt hatte, waren fast den ganzen Tag über Locken-Wellen meine Begleiter, allerdings waren meine Spitzen übelst trocken. Ich hab mich deshalb entschlossen, nach nur einem Tag wiederum eine CO-Wäsche zu machen, weil ich auch sehr stark verschwitzt war und das Gefühl hatte, dass meine Haare die Nacht dann auf mein Kissen wandern. Deshalb heute mal etwas ganz Neues, den Bananen-Condi von TBS.
Erster Eindruck (im Laden): riecht extrem nach Plastik. Habs auf die Verpackung zurückgeführt.
Erster Eindruck (beim Waschen): erstmal, man bekommt die Flasche kaum auf ^^ Dann ist es schwierig, das Zeug auf die Hände zu bekommen, weil es so am Boden pampt. Aber dann, wenn es endlich auf den Händen ist, fühlt es sich an wie.. mhm.. Naja, wie Bananenmus eben! Ist ja auch der Hauptbestandteil. Hab es auf meine Haare aufgetragen und dachte nur: WOW! Als würden meine Haare instant zu Watte werden, so flauschig war das ganze plötzlich. Das Gefühl an der Kopfhaut war seeehr angenehm, fast wie eine Creme, nur irgendwie weniger fettig

Ich konnte das Zeug sehr gut verteilen und die Kopfhaut massieren. Endlich kein komisches Flutsch-Glitsch-Gefühl mehr wie bei Alverde (führe ich auf Glycerin zurück). Ausspülen ging auch ganz leicht. Schon beim Handtuchreinlegen merke ich, wie es den Haaren gefällt, weil sie sich kein Stück strohig anfühlen.
Haargefühl nach der Wäsche: Ich bin positiv überracht, da ich mit meinen Fingern vom Ansatz bis zu den Spitzen im feuchten Zustand entwirren kann. Normalerweise bleiben die immer irgendwo hängen, weil die Haare kletten. Dieses Mal nix dergleichen.
Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig, wie ich finde, da er in meinen Augen nicht nach Banane, sondern irgendwie nach künstlicher Banane riecht. Ja, offensichtlich sind meine Geruchsrezeptoren irgendwie kaputt, ich weiß natürlich, dass da echte Banane drin ist. Immerhin ist er nicht penetrant, sondern leicht fruchtig-blumig.
Im trockenen Zustand sind sie immernoch fluffig, nur die Spitzen zeigen, dass der Condi nicht so super reichhaltig ist. Das nächste Mal mit Ölkur davor.
Ich bin auf die Langzeitanwendung gespannt!