Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Kennt ihr das vielleicht auch? Ihr seht euch alte Fotos an und werdet ganz sentimental ob der schönen Zeiten damals... Bei mir gibt es viele Dinge, die mich momentan etwas melancholisch stimmen. Die meisten sollen hier keine Rolle spielen. Aber eins will ich zurück: Meine langen Haare.

:arrow: Meine Haargeschichte.

Als Kind fand meine Mutter es ganz famos (und vermutlich pflegeleicht), mir den Prinz Eisenherz Gedächtnis-Haarschnitt zu verpassen.
Bild Bild

Mir war es völlig egal, man ist ja schließlich Kind!
Aber mit ca. 12 Jahren (jaaaa, so lange hielt ich diese Frisur aus) hatte ich plötzlich den Wunsch, lange Haare zu haben. Hatte ich ja schließlich nie und ein bisschen Mädchen wollte ich dann doch sein. Also ließ ich sie von Kinnlänge an wachsen. Mit 14 war das wohl schon BSL.
Bild

Ich hab mir keine Gedanken um mein Aussehen gemacht. Irgendwann sind die Haare von alleine lang geworden. Da ich aber eine sehr gute Friseurin hatte, die mir allerlei (gute!) Tipps gab, wurde ich mehr und mehr zum Haar-Junkie. Kalt ausspülen, wirklich nur die kleinsten Splissreste rausschneiden (meine Friseurin hat mich immer für meine schönen Haare gelobt), Shampoo, Spülung, Haarkur, vorsichtig bürsten, keine Metall-Haargummis, und weeeehe mir kommt einer mit Farbe. Mit 16 hatte ich schon tiefe Taille.

Bild

Die Haare wuchsen so vor sich hin. Mir kamen sie aber gar nicht so lang vor (klarer Fall von Haaranorexie!), da ich ja an sie gewöhnt war. Ich hab nie nachgemessen, wie lang sie nun letzten Endes waren. Steiß? Mitte Po?
Irgendwann musste dann doch ein bisschen Farbe dran. Undercolor, sollte knalllila werden, wurd aber nur kupferrot. Aber war schonmal der erste Schritt.
Bild


Und dann, mit 22 (!), kam die böse Schere.
:helmut:

Bild

Aber was soll ich sagen? Ich brauchte es damals. Ich hatte Haare, die hier im Forum vermutlich jeder will: OHNE Farbe, OHNE jegliche Art von Stufen, in V-Form, glatt, einheitlich... ach man :roll:

Die Veränderung war trotzdem dringend nötig, hatte ich doch nun 10 Jahre lang die Haare gleich. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass ich viel positiver aufgenommen wurde. Blond macht wohl doch etwas her ;) Und ENDLICH hatte ich vorne eine Frisur! Sprich so halbstufig-halbseitig Pony-mäßig. Wie soll ich das beschreiben? Seht selbst. Und die schwarzen Strähnen habe ich GELIEBT!

Bild

Dann hab ich eine schwere Zeit durchgemacht. Will gar nicht groß ins Detail gehen, in den Haaren zeigte sich das durch einen Side-Cut, der später in Leo-Farben erstrahlte und doch niemals sichtbar getragen wurde.

Als ich mit 23 ins Auslandsjahr nach Schweden ging, musste ich meine neu gewonnene Freiheit auskosten. Jetzt hieß es Farbtopf her! Erst nur ein paar Enden von einer kleinen Strähne, dann die komplette Strähne in directions violet, midnight blue und apple green. Mit bisschen rot gemischt gab es ein schönes pink. Aber immer nur diese eine Strähne. War dann auch irgendwann langweilig.

Bild Bild

Und nun sitz ich hier, will wieder meine Steißlänge und durch das Forum macht sich langsam auch ein Wunsch nach Classic-Länge bemerkbar.. :)

Erinnerungen...
Bild Bild Bild

-------------2004--------------------------2005---------------------2008------------------

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Zuletzt geändert von Minerva86 am 15.06.2011, 00:47, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
:arrow: Meine Haarziele.

Zum ersten (natürlich!) die Länge. Mindestens Steiß, aber einmal im Leben der Klassiker muss doch machbar sein... *schwärm*

Bild

Wenn ich von 12 cm pro Jahr ausgehe (die wachsen leider langsam ;( ), dann brauch ich ca. 2 Jahre bis Steiß, 3 Jahre bis zum Klassiker. Puh. Mal sehen, wie lang die sind, wenn ich meine Diplomarbeit in ca. 1,5 Jahren fertig habe :D


Zum zweiten Frisuren. Mein Hauptproblem früher war, dass ich keine gescheiten Frisuren hinbekommen hab, bzw. alles mit einer Haarklammer zusammengewurschtelt hab, Hauptsache, die Haare kommen nicht zu Schaden! Von Dutt etc. hatte ich NULL Ahnung.


Zum dritten Pflege. Seit ich Anfang Februar dieses Forum entdeckt habe, bin ich ganz heiß auf NK und Ölkuren. Muss aber noch meinen HG finden.


Aktuelles Längenbild (Januar 2013 - 90,5 - 91 cm):
Bild

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Zuletzt geändert von Minerva86 am 07.01.2013, 01:50, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
:arrow: Meine Frisuren.

Rosebun

Französischer Zopf

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Zuletzt geändert von Minerva86 am 17.05.2012, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
:arrow: Meine Pflege/Produkte.

[Platzhalter]

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Zuletzt geändert von Minerva86 am 15.06.2011, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
:arrow: Meine Experimentierecke.

07.07.2011 Pfefferminzblatt-Olivenöl-Kur

12.07.2011 Papilotten-Pirouetten

27.09.2011 Directions dip-dye

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Zuletzt geändert von Minerva86 am 28.09.2011, 12:25, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Und zum Beweis, dass ich wirklich 1a Haare habe (auf den Fotos sind die natürlich nicht immer frisch gewaschen, manchmal mit Lockenstab behandelt, Flechtwellen, verfusselt...)

Meine Haarspitzen. Der letzte Schnitt (meine Freundin musste Friseurfehler ausgleichen) ist knapp 13 Wochen her.
Bild

Ja, ein bisschen stolz bin ich schon =) Die haben mir die ganze Färberei gut verziehen, und wenn sie auch weiterhin fleißig wachsen, werde ich wohl hier und da eine Strähne weiterfärben :)

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 20:16
Beiträge: 621
Wohnort: NRW
Wow :shock: hattest du tolle Haare.
Ich glaub da brauchst du dir mit dem Langzüchten keine Sorgen machen. Hast ja direkt den Beweis vor Augen wie die später mal werden ;)
Das einzige was du da brauchst ist wohl etwas Geduld :-)

Wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg beim Wachsenlassen!
Hier werd ich sicher öfter reinschauen ;)

_________________
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (SSS 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach SSS 104cm
Ziel: 100cm SSS (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
Oha, was für Haare, ich sterbe gerade vor Neid! Die Farbe ist der Wahnsinn... und für Haarspitzen wie deine würde ich morden.
Viel Erfolg beim Züchten! (... aber den wirst du eh haben) :wink:

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 11:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
Oh, wow. Diese Farbe. Diese Struktur. Die Kante. *_*
Das wird ganz toll.

Auch wenn ich dich ehrlich gesagt ein bisschen schlagen möchte für den Schnitt mit 22. Tztztz. :lol:

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
:oops: :oops: :oops: Ihr macht mich ja ganz verlegen :?

Jaaaa, ich denk auch, dass das mit meinen Haaren ganz gut wird. Aber ich bin so ungeduldig, ich heul schon immer meinen Freund voll, der will das Thema "Haare" mittlerweile gar nicht mehr hören... ^^

Ich bin mir nur grad wegen der Farbe nicht sicher, eigentlich hätte ich sie schon gern etwas heller, so wie jetzt ca. Meine NHF mag ich eigentlich nicht so. Aber das lag früher vielleicht auch an dem Schnitt.
Die Kante soll noch ein Stückchen wachsen, dann möchte ich ein stumpfes U reinmachen, denn so ganz glatt find ich sie etwas.. langweilig *hust*

Aber danke für die Antworten! Ich werde berichten, wenn sich etwas an der Haar-Wuchs-Front ändert (und natürlich noch mehr Fotos reinstellen, im Frisur-Eintrag ist ja momentan noch gähnende Leere)...

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
DvCordia hat geschrieben:
Auch wenn ich dich ehrlich gesagt ein bisschen schlagen möchte für den Schnitt mit 22. Tztztz. :lol:


Ich mich ja auch... ^^ aaarggh, warum wachsen Haare nur so langsam, aber abschneiden geht immer ruck zuck?

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Sehr schöne Haare!
Und deine Spitzen :shock: Die hätt ich auch gern :D So voll und gesund sehen die aus... ^.^

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 06:45
Beiträge: 133
wow, schöne Haarbilder *__*

Ich wünsch dir ganz viel Geduld beim erneuten Züchten ^^

_________________
1b/c F/M ii

Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 21:24 
Offline

Registriert: 17.05.2011, 18:38
Beiträge: 183
Oooh schön, vor allem auch die Farbe :D Ich wünsch dir mal eine große Portion Geduld, an der mangelt es mir auch etwas.... *hust*
Auf jeden Fall ist bei dir abzusehen dass die in lang echt was hermachen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2011, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Das waren ja Wahnsinnshaare! Holla die Waldfee! :shock:

Die müssen ganz ganz schnell wachsen, dass die wieder so lang werden wie früher *-*

Hier bleib ich! :popcorn:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de