
Als Kind fand meine Mutter es ganz famos (und vermutlich pflegeleicht), mir den Prinz Eisenherz Gedächtnis-Haarschnitt zu verpassen.


Mir war es völlig egal, man ist ja schließlich Kind!
Aber mit ca. 12 Jahren (jaaaa, so lange hielt ich diese Frisur aus) hatte ich plötzlich den Wunsch, lange Haare zu haben. Hatte ich ja schließlich nie und ein bisschen Mädchen wollte ich dann doch sein. Also ließ ich sie von Kinnlänge an wachsen. Mit 14 war das wohl schon BSL.

Ich hab mir keine Gedanken um mein Aussehen gemacht. Irgendwann sind die Haare von alleine lang geworden. Da ich aber eine sehr gute Friseurin hatte, die mir allerlei (gute!) Tipps gab, wurde ich mehr und mehr zum Haar-Junkie. Kalt ausspülen, wirklich nur die kleinsten Splissreste rausschneiden (meine Friseurin hat mich immer für meine schönen Haare gelobt), Shampoo, Spülung, Haarkur, vorsichtig bürsten, keine Metall-Haargummis, und weeeehe mir kommt einer mit Farbe. Mit 16 hatte ich schon tiefe Taille.

Die Haare wuchsen so vor sich hin. Mir kamen sie aber gar nicht so lang vor (klarer Fall von Haaranorexie!), da ich ja an sie gewöhnt war. Ich hab nie nachgemessen, wie lang sie nun letzten Endes waren. Steiß? Mitte Po?
Irgendwann musste dann doch ein bisschen Farbe dran. Undercolor, sollte knalllila werden, wurd aber nur kupferrot. Aber war schonmal der erste Schritt.

Und dann, mit 22 (!), kam die böse Schere.


Aber was soll ich sagen? Ich brauchte es damals. Ich hatte Haare, die hier im Forum vermutlich jeder will: OHNE Farbe, OHNE jegliche Art von Stufen, in V-Form, glatt, einheitlich... ach man

Die Veränderung war trotzdem dringend nötig, hatte ich doch nun 10 Jahre lang die Haare gleich. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass ich viel positiver aufgenommen wurde. Blond macht wohl doch etwas her


Dann hab ich eine schwere Zeit durchgemacht. Will gar nicht groß ins Detail gehen, in den Haaren zeigte sich das durch einen Side-Cut, der später in Leo-Farben erstrahlte und doch niemals sichtbar getragen wurde.
Als ich mit 23 ins Auslandsjahr nach Schweden ging, musste ich meine neu gewonnene Freiheit auskosten. Jetzt hieß es Farbtopf her! Erst nur ein paar Enden von einer kleinen Strähne, dann die komplette Strähne in directions violet, midnight blue und apple green. Mit bisschen rot gemischt gab es ein schönes pink. Aber immer nur diese eine Strähne. War dann auch irgendwann langweilig.


Und nun sitz ich hier, will wieder meine Steißlänge und durch das Forum macht sich langsam auch ein Wunsch nach Classic-Länge bemerkbar..

Erinnerungen...



-------------2004--------------------------2005---------------------2008------------------