Got2b POWDER'ful

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ilva

Got2b POWDER'ful

#1 Beitrag von Ilva »

So- ich habe die SuFu genutzt, nichts gefunden und deshalb gibt es jetzt nen Thread... :kicher:

Heute im DM habe ich eine langhaarige Dame gesehen, die vor mir an der Kasse stand und dieses Produkt auf das Band legte. Neugierig wie ich bin, habe ich mich nochmal ans Regal gemacht und es auch gekauft (für genau 4,45 €) :oops:

Es handelt sich dabei um einen Styling Powder (wow- ich liebe ja diese Anglizismen :roll: )..

Die INCI tippe ich euch direkt mal ab (die sind sehr schön übersichtlich :gut: )
Aqua, Silicia Silylate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Octylacrylamide/ Acrylates/ Butylaminoethyl Methacrylate, Copolymer

Anscheinend gibt es das POWDER'ful auch in einer extra Verpackung für Männer- ob da der Inhalt mit dem Produkt für Damen identisch ist, weiß ich allerdings nicht- da habe ich nicht nachgesehen :nixweiss:

Auf der Homepage findet ihr auch hier eine Beschreibung.

Als einfache Zusammenfassung: Man verreibt den Puder in den Händen, reibt ihn auf das Haupt und schon soll man Volumen und Halt in der Frisur und besonders am Ansatz haben.

Ich bin dann mal gespannt- heute Abend wird das Ganze direkt getestet :helmut:
Liebe Grüße- Ina
black_beauty

#2 Beitrag von black_beauty »

Ohhhh man, das hatte ich ja ganz vergessen....wollte es neulich auch kaufen, dann kam etwas dazwischen.....aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.....vor allem, ob das nicht frizzig wird.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Sweetypeach1
#3 Beitrag von Sweetypeach1 »

Ich hab es auch schon gesehen und war mir nicht sicher ob man es überhaupt gleichmässig am Kopf verteilen kann :nixweiss:

Bin mal gespannt was du berichtest
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Ilva

#4 Beitrag von Ilva »

So- vor 2 Stunden habe ich es getestet...

Also- wie war es bei mir? :-k

Geruch ist neutral- im Grunde riecht es nach nichts... Nicht wie Babypuder so zart duftend und auch nicht wie die sonstigen Sachen von Got2b nach süßlichen Fruchtdüften... Es riecht schlicht nach nichts.

Zum Auftragen soll man es in die Hände geben, dann verreiben, bis das weiße Puder durchsichtig wird und dann in die Haare geben.
Wenn man das/den (ich weiß es gar nicht so genau) Puder verreibt wird das Ganze klar und klebrig.

Ganz im Gegensatz zu Baby-, Körper- oder Gesichtspuder, was ja einfach ein "trockenes" Gefühl hinterlässt.

Dann habe ich das Zeug in den Haaransatz massiert- und es festigt tatsächlich :shock:
Auch fühlen sich die Haare recht griffig an (aber ich habe sonst auch Seidenhaare- für mich also ein sehr willkommener Effekt :gut: )

Schließlich habe ich den Puder auch mal auf den Haaransatz gegeben (das war ein Rat aus dem Video von der Homepage für "extra Volumen")- selbst da wurde alles durchsichtig- also keine "grauen Schläfen".
Und es gab Volumen :shock: Ich hatte, obwohl ich heute wirklich platte Haare hatte (das Wetter war hier sooo schwül-warm) eine richtige Löwenmähne :yess:

Gleichzeitig fühlte sich das Haar aber nicht so zugekleistert an, wie mit Haarspray oder Gel.
Fettig war und wurde auch nichts- wie das morgen und übermorgen aussieht, kann ich gerne berichten :)

Um dann rausgehen zu können, habe ich die Haare nochmal leicht gebürstet- dann zum Half-up zusammen genommen.
Ein Essen und viel schwül-feuchte Luft später sieht die Frisur und der Ansatz immer noch top aus. :helmut:

Das "griffige" Gefühl ist geblieben- ist mir aber, wie gesagt, sehr willkommen.
Aber ich muss nachher mal mit dem Ausbürsten schauen (also ob und wie das geht). :gruebel:
Wie das bei Leuten mit generell sehr trockenen Haaren und/oder viel Frizz ist, kann ich jetzt leider nicht sagen :nixweiss:

Ich finde, so für ab und an, ist das für mich eine gelungene Alternative zu Haarspray oder Gel. Vor allem, weil es dann doch sehr natürlich wirkt! :nickt:
Liebe Grüße- Ina
black_beauty

#5 Beitrag von black_beauty »

ohhhh nein, jetzt bin ich angefixt, ich bin doch so ein Volumen Junkie. :lol:

Und du hast nicht das Knirschtrockengefühl, das manchmal beim Haarspray auftritt? Wie kriegt man das Zeug wieder raus? Haare waschen oder ausbürsten?
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
Sweetypeach1
#6 Beitrag von Sweetypeach1 »

black_beauty hat geschrieben:ohhhh nein, jetzt bin ich angefixt, ich bin doch so ein Volumen Junkie. :lol:
:helmut: Mist, ich auch
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Ilva

#7 Beitrag von Ilva »

Also gestern abend habe ich erstmal ausgebürstet- die Haare waren danach immer noch griffig, aber weicher als vorher.
Dieses steife Haarspraygefühl bleibt komplett weg- die Haare werden auch nicht so stark fixiert, wie beim Haarspray.
Knirschig war da auch nichts- nur recht griffig...

Wenn ihr wollt kann ich gerne mal Vorher-, Nachher- und "Nach dem Bürsten"- Bilder reinsetzen?!

Heute morgen dann waren sie immer noch fettfrei und hatten einen netten Stand am Ansatz :gut:
Dann war ich joggen, habe gut geschwitzt und bin (Regen sei dank) auch nass geworden.
Also wurde flott geduscht. Nach einmal waschen (mit Prinzessin Sternenzauber-Shampoo in Verdünnung, also ein Teelöffel auf 300ml Wasser) wurden die Haare wieder super sauber. :)

Rückstände gibt es gar keine- ich hoffe, dass das beim Langzeittest so bleibt...
Liebe Grüße- Ina
black_beauty

#8 Beitrag von black_beauty »

Aber gerne bzgl. der Vorher/Nachher Fotos.

Aber jetzt, wo ich weiss, dass es kein klebriger Salat ist wie mit Volumen Haarsprays werd ich mir mal n Döschen genehmigen. Muss sein, totaler Volumenjunkie. :oops: :D

Danke dir für den Erfahrungsbericht. :bussi:
Sweetypeach1
#9 Beitrag von Sweetypeach1 »

So ich hab es mir eben auch gekauft. Ich hoffe es ist auch ergiebig :?
1cCiii

Tagebuch
oniboni

#10 Beitrag von oniboni »

ich hab das vor etwa einem halben jahr über trnd testen dürfen (und habe noch 8 packungen hier rumstehen!)

ich bin überhaupt nicht begeistert gewesen.. das zeug verfilzt die haare nur und man sieht einfach nur zerzauselt aus.. schlimmer noch dass sich die haare nicht mehr kämmen lassen

das auswaschen gestaltet sich auch schwierig, ich hab 3 wäschen gebraucht

Fazit: einmal und niewieder

aber wenn ihr das zeug so toll findet, ich geb das gerne per warensendung ab (wenn ihr mir die portokosten zahlt)
Sweetypeach1
#11 Beitrag von Sweetypeach1 »

das zeug verfilzt die haare nur und man sieht einfach nur zerzauselt aus.. schlimmer noch dass sich die haare nicht mehr kämmen lassen
Jap, genau das... ich habe es gerade mal ausprobiert. Ich finde es hinterlässt sogar ein noch viel schlimmeres Gefühl als Haarspray. Es ziept beim einkneten oder "stylen". Meine Kopfhaut fühlt sich total belegt an... heute wird wohl gewaschen. Ich krieg das Zeug jetzt schon nicht mehr von meinen Händen...

Für mich ist das Zeug durchgefallen... ich hab das Gefühl als hätte ich eine Anti-Rutschmatte auf dem Kopf :roll:
1cCiii

Tagebuch
Das.Sonnenkind
#12 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Der Beschreibung nach, hat es den selben Effekt wie schlecht ausgekämmter Babypuder, welcher deutlich billiger ist... :nixweiss:

Bin aber auch kein Styling Experte. "Gestyled" habe ich meine Haare noch nie, auch nicht, als ich noch böse zu ihnen war...
Ilva

#13 Beitrag von Ilva »

Mmh, also schlecht ausgekämmter Babypuder macht bei mir nur graue Schläfen... :nixweiss:

Von den Händen habe ich den Puder mit einmal waschen (Wasser und Seife) ohne Probleme bekommen.
Genauso reichte ein Waschdurchgang für die Haare aus.

Zum "Stylen" habe ich dass nur in den Haaransatz geknetet- nicht so mit den Fingern toupiert, wie der Typ in dem Homepage-Video.

Ich hatte auch extra dazu geschrieben, dass ich sehr weiche Haare habe- bei mir haben Stylingprodukte deswegen auch so gut wie nie einen verfilzenden Effekt, sondern geben oftmals nur Griffigkeit und Volumen...
Ist von mir ja auch sehr gewünscht.
Und ich habe früher recht ordentlich gestylt- mit Schaum, Rundbürste, Föhn, Gel und Haarspray... Insofern habe ich mich durch echt viele Sachen getestet.

Schade, dass es bei euch durchgefallen ist. Mir gefällt es so gut, dass ich mir heute noch eine zweite Dose gekauft habe (Hamstertrieb lässt grüßen) :oops:

@ Sweetypeach: Wenn du das Puder aus dem DM hast, kannst du ja wenigstens ohne Schaden umtauschen... :)
Liebe Grüße- Ina
black_beauty

#14 Beitrag von black_beauty »

Mist, jetzt hab ichs und trau mich nicht es zu probieren.....
Sweetypeach1
#15 Beitrag von Sweetypeach1 »

Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist. Nur für meine vielen Haare ist es echt blöd. Ich komme garnicht mit dem Zeug auf die Kopfhaut und dann ist es echt filzig. Jetzt wo ich gewaschen hab kann ich aber sagen das es sich rückstandslos hat entfernen lassen

Ich könnte mir vorstellen damit Notizzettel an den Kühlschrank zu kleben :lol:
1cCiii

Tagebuch
Antworten