[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- chagrineuse
Vergoldet bzw. versilbert sind sie, so weit ich weiß, schon. Ist Senza Limiti aber auch und die produzieren zum Teil weit günstiger. Eigentlich bin ich auch mittlerweile der Meinung, dass ich beim besten Willen keine vergoldeten oder versilberten Haarspangen brauche. Aber die Größen- und Farbauswahl bei dieser Art Spangen bietet leider nur Ficcare. Dass so viele Spangen Mängel aufweisen, finde ich auch absolut nicht in Ordnung. Dabei werden sie wegen ihrer Qualität angepriesen. Und ich wüsste gern mal, unter welchen Arbeitsbedingungen die Spangen per Handarbeit in Brasilien hergestellt werden. Und wie hoch der "Handarbeits"anteil tatsächlich ist. Kann mir nicht vorstellen, dass er besonders hoch ist. Alles Dinge, die meiner Meinung nach bei den Preisen nicht sein sollten. Aber sie können es sich halt leisten.
Zu den Händlern: Elle hatte, glaub ich mal, geschrieben, dass sie tatsächlich die Mängelexemplare immer erst mal versucht, zum regulären Preis zu verkaufen und sie erst als Mängelexemplar deklariert, wenn sie zurückkamen. Ich habe es so verstanden, dass sie am Ende weniger Einnahmen durch die Mängel hat. Da kann ich sie schon irgendwie verstehen (zumal ja für jeden die Toleranzgrenze für Mängel anders liegt). Und von Ficcare find ich das mal wieder echt nicht in Ordnung.
Zu den Händlern: Elle hatte, glaub ich mal, geschrieben, dass sie tatsächlich die Mängelexemplare immer erst mal versucht, zum regulären Preis zu verkaufen und sie erst als Mängelexemplar deklariert, wenn sie zurückkamen. Ich habe es so verstanden, dass sie am Ende weniger Einnahmen durch die Mängel hat. Da kann ich sie schon irgendwie verstehen (zumal ja für jeden die Toleranzgrenze für Mängel anders liegt). Und von Ficcare find ich das mal wieder echt nicht in Ordnung.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
- Honigmelone
Meine Auburn ist nicht vergoldet, hat aber trotzdem 36 Euro gekostet. An Handarbeit ist da nicht viel zu machen. Die Spangen bestehen aus 5 Teilen, die man evt mit der Hand zusammensetzen könnte.
Es doch nicht fair, dass der Hersteller Mängelexemplare an Elle schickt, die müssten doch vorher kontrolliert werden. Normalerweise übernimmt der Hersteller die Haftung für Mängel. Zumindest ist das so als Händler bei Kleidung und Elektorogeräten. Man schickt die mangelhafte Ware zurück an den Lieferanten und bekommt den Preis erstattet.
Es doch nicht fair, dass der Hersteller Mängelexemplare an Elle schickt, die müssten doch vorher kontrolliert werden. Normalerweise übernimmt der Hersteller die Haftung für Mängel. Zumindest ist das so als Händler bei Kleidung und Elektorogeräten. Man schickt die mangelhafte Ware zurück an den Lieferanten und bekommt den Preis erstattet.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Ich finde die Spangen im Bezug auf ihren Materialwert und den Herstellungsaufwand auch extrem teuer.
Andererseits habe ich noch keinen Clip gefunden, der meine feinen, dünnen Haare so perfekt hält und erst noch toll zum Anschauen und Anfassen ist. (Ich habe 30 Jahre Langhaarhochtüdelerfahrung!)
Auch wenn es weder Gold noch Silber dran hat
Darum liebe ich meine überteuerten Ficcare-Schätzchen heiss und innig
Andererseits habe ich noch keinen Clip gefunden, der meine feinen, dünnen Haare so perfekt hält und erst noch toll zum Anschauen und Anfassen ist. (Ich habe 30 Jahre Langhaarhochtüdelerfahrung!)
Auch wenn es weder Gold noch Silber dran hat

Darum liebe ich meine überteuerten Ficcare-Schätzchen heiss und innig

Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bei den Preisen bin ich auch pingelig. Zum Glück sind meine alle einwandfrei. Andernfalls hätte ich sie auch umgetauscht.
Macken und ähnliches gehen bei solchen Beträgen gar nicht!!!
Macken und ähnliches gehen bei solchen Beträgen gar nicht!!!
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
1a/Fii
Umfang 5.5
Ich finde nicht, dass Du zu pingelig bist.
Bei dem Preis sollten keine Macken oder ähnliches dran sein!
Meine sind alle zum Glück in Ordnung und ich liebe sie über alles. Aber ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen!
Bei dem Preis sollten keine Macken oder ähnliches dran sein!
Meine sind alle zum Glück in Ordnung und ich liebe sie über alles. Aber ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen!
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Ich finde auch absolut nicht, daß du zu pingelig bist, im Gegenteil. Also mir würde dann auch die Freude daran genommen werden, auch wegen des Preises.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
ne, ich denke wirklich, das du das reklamieren solltest, ist schon auffällig.
ich hatte meinen vorherigen post nicht auf dich und deinen fall bezogen, sondern es mehr so allgemein gemeint.
z.b. habe ich in der TB eine Ficcare erstanden, die mir auch als mängelexemplar angeboten worden ist.....ich habe die mängel nicht einmal bemerkt...
es ist halt auch handarbeit und kein plastik vom band, da kann es schon mal zu unregelmäßigkeiten kommen, die man tolerieren sollte.
aber ist nur meine meinung
ich hatte meinen vorherigen post nicht auf dich und deinen fall bezogen, sondern es mehr so allgemein gemeint.
z.b. habe ich in der TB eine Ficcare erstanden, die mir auch als mängelexemplar angeboten worden ist.....ich habe die mängel nicht einmal bemerkt...
es ist halt auch handarbeit und kein plastik vom band, da kann es schon mal zu unregelmäßigkeiten kommen, die man tolerieren sollte.
aber ist nur meine meinung

- Honigmelone
AnniMaus, dein Handeln war völlig berechtigt. Hättest du nichts gesagt, würdest du dich lange darüber ärgern
Bei dem Preis darf man sich die Ficcare doch wohl genau ansehen und Mängel reklamieren.
Ich habe seit kurzem eine Ficcare. Sie hält super, was ich bisher noch nie bei einer Haarspange erlebt habe. Ich habe schon mindestens 10 Haarspangen in Drogieren oder sonstwo gekauft für 4-6 Euro, mit denen ich nichts anfangen kann. Bevor ich noch mehr Fehlkäufe mache, investiere ich lieber in eine Ficcare. Aber mehr als 3 oder 4 werden es nicht. Wenn ich dann noch ein anderes Modell will, würde ich eher eine Ficcare in der TB tauschen.

Ich habe seit kurzem eine Ficcare. Sie hält super, was ich bisher noch nie bei einer Haarspange erlebt habe. Ich habe schon mindestens 10 Haarspangen in Drogieren oder sonstwo gekauft für 4-6 Euro, mit denen ich nichts anfangen kann. Bevor ich noch mehr Fehlkäufe mache, investiere ich lieber in eine Ficcare. Aber mehr als 3 oder 4 werden es nicht. Wenn ich dann noch ein anderes Modell will, würde ich eher eine Ficcare in der TB tauschen.
Haartyp: 1bFii
AnniMaus das ist komplett gerechtfertigt. Ich hatte ja von Stone Bridge auch eine mit kleineren Mängeln bekommen und war total unglücklich damit. Wenn man soviel Geld für etwas ausgibt muss es einfach fehlerfrei sein.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang