Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tiptree

#826 Beitrag von Tiptree »

Hi Ms Figino & Danke!

Habe meinen nackten Rücken kritisch im Spiegel beäugt, und ich glaub die Taille (also engster Punkt) ist ganz knapp unter midback bei mir. Ich hab mit deinem Rücken verglichen, und bei dir sieht alles viel länger aus (und besser, denk ich - bei mir ist das irgendwie "gedrungen").
Vermessen hab ich mich trotz allem, ich vermute jetzt meine Taille bei 80cm und meinen midback bei 76-77cm.

Aber mal ne blöde Frage zu APL - das ist doch armpit length? Da bin ich deutlich drüber. Meine Haare bedecken gerade so den BH-Verschluss meines aktuell getragenen BHs - hab ich jetzt auch noch komische BHs???
Vielleicht hab ich auch alles falsch verstanden *nervös*
(Wenn ich deinen Tipp mit midback = Mitte zwischen Taille und BSL nehme, und meine Taille tatsächlich bei 80cm liegt, dann wär midback wohl bei 72cm ... wobei ich das optisch nicht als Mitte Rücken empfinde, aber das kann ja mein erstes Ziel sein.)
Inzwischen bin ich völlig verwirrt ;)

Wenn ich die Tage noch ein anderes Längenbild hinkrieg (in einem nicht so schlabbrigen T-Shirt wie in meinem Vorstellungsfoto) dann poste ich das hier nochmal, okay?
Anika

#827 Beitrag von Anika »

Hallo,

ich hab heute mal meinen Freund meine Fixpunkte messen lassen...Und muss nunmal korrigieren: Taille liegt bei mir bei 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ilu, wenn du wieder da bist und die Tabellen machst, korrigierst du das?*Lieb guck*

Ich hab nun auch noch gar kein BSL...hab bisher nach den verschluss meines Lieblingsbh's gemessen und nun eben irgendwo gelesen das diese unterste Falte unter der brust genaugenommen BSL sein sollte und die liegt bei 68 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :-( Midback als zwischenwert bei 71,5 ...Alles noch so weit weg *seufz*
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Ms. Figino
#828 Beitrag von Ms. Figino »

Tiptree hat geschrieben:Hi Ms Figino & Danke!

Habe meinen nackten Rücken kritisch im Spiegel beäugt, und ich glaub die Taille (also engster Punkt) ist ganz knapp unter midback bei mir. Ich hab mit deinem Rücken verglichen, und bei dir sieht alles viel länger aus (und besser, denk ich - bei mir ist das irgendwie "gedrungen").
Vermessen hab ich mich trotz allem, ich vermute jetzt meine Taille bei 80cm und meinen midback bei 76-77cm.
Wenn Dein Oberkörper kürzer ist, dann hast einfach längere Beine :gut: Muss ja sein, wenn wir zum Schluss gleich "lang" sind, so gross kann der Kopf ja nicht sein! :lol:
Gut möglich, dass ich auf Deinem Vorstellungsbild die Länge falsch eingeschätzt habe. APL = Achsellänge
Jede Brust ist anders und somit ist es gut möglich, dass Dein BH eher "hoher" liegt. Wichtig ist, dass er gerade von der Brust nach hinten läuft und nicht hinten viel höher ist (dann würde er nicht gut sitzen, Such mal es gibt hier irgendwo einen BH-Tread).
Tiptree hat geschrieben: (Wenn ich deinen Tipp mit midback = Mitte zwischen Taille und BSL nehme, und meine Taille tatsächlich bei 80cm liegt, dann wär midback wohl bei 72cm ... wobei ich das optisch nicht als Mitte Rücken empfinde, aber das kann ja mein erstes Ziel sein.)
Midback ist schwer einzuschätzen, weil man da keinen anatomischen Anhaltspunkt hat. Ich hab die Mitte genommen, aber Du kannst genauso gut anders, den Punkt festlegen.
Tiptree hat geschrieben:
Wenn ich die Tage noch ein anderes Längenbild hinkrieg (in einem nicht so schlabbrigen T-Shirt wie in meinem Vorstellungsfoto) dann poste ich das hier nochmal, okay?
Oja, ein Längenbild wäre schön!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Tiptree

#829 Beitrag von Tiptree »

Hallo midbacks und Taillen!

Nach viel Gekämpfe mit dem Selbstauslöser: hier ein Bild, auf dem sich meine Haarlänge etwas besser einschätzen lässt. Hände sind auf die Hüften gestützt, also da fängt mein Becken an.
Ich gebe zu, es ist nur knapp BSL ... (aaaber meine BHs gehen vorschriftsmäßig gerade nach hinten ;) )

Meine T-Shirt Ärmel hängen allerdings schon wieder durch, kann man sich trotzdem vorstellen, wo meine Achseln sitzen?
Mit der Länge wär ich doch bei der "nächstes Ziel midback"-Gruppe richtig?

Ich glaub, ich hab meinen Denkfehler gefunden, als ich meinen midback bei der Taille eingeordnet hab: ich weiß nicht genau, wo der Rücken unten "offiziell" anfängt, vielleicht am Steiß, aber ich rechne optisch einen Großteil meines Hinterns zum Rücken dazu - und um davon die Mitte zu erreichen, müssten meine Haare wirklich bis fast zur Taille runter. Halbe Strecke von jetzt und Taille ist tatsächlich viel motivierender, und das wären ca 72cm (ist-Zustand, wie gesagt, 64cm).

Bild

Das sind meine Haare eine Nacht nach CO-Wäsche und gekämmt. Haarfarbe und -struktur halten sie noch vor mir geheim. Ich bin ein bisschen wellig (wird vom Conditioner und vom Kämmen aber gut geschluckt) und ich glaub, ich bin eine Art Blondine. :)

---
Nachtrag:
Das hier hat mir gestern keine Ruhe gelassen:
Anika hat geschrieben: Ich hab nun auch noch gar kein BSL...hab bisher nach den verschluss meines Lieblingsbh's gemessen und nun eben irgendwo gelesen das diese unterste Falte unter der brust genaugenommen BSL sein sollte und die liegt bei 68 cm
Das kann doch gar nicht sein, Anika, deine Haare sehen auf deinem Avatar länger aus als meine, und du bist noch nicht BSL? :shock:
Ich find das immer misteriöser ... und komme mir immer unglaubwürdiger vor. Ich bin noch immer der Meinung, BSL zu haben, ein Beweisfoto ist aber gegen die Forenregeln (und gegen den guten Geschmack wohl auch :lol: ). Aber ich hab mich gestern nochmal bemüht - hier kann ich wenigstens beweisen, dass ich ehrlich über die Achsellänge hinaus bin:

Bild

Ist quasi eine Tageslänge nach dem Kämmen, da fangen sie unten an, sich zu bündeln - ts ts ts ts ts ;) Das schleicht dann nach und nach die Längen rauf.
cryptic-elf

#830 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu!

Da ich endlich mal eins hab, will ich mal ein Längenbild zeigen! :-)

Bild
Da fehlt nicht mehr so viel zur Taille, oder? *hoff*
(Mein Liebster meinte gerade übrigens, dass es schon 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seien)

Edit: Die Haare sind auf dem Foto übrigens noch feucht vom Waschen... ;-)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Tiptree

#831 Beitrag von Tiptree »

Hallo cryptic,

die ersten Haare sind bestimmt in zwei Monaten an der Taille! (naaaaidisch)
Und eine "volle Taille" klappt bestimmt bis Weihnachten ;)

Ist die Farbe übrigens realitätsnah auf dem Bild? Falls ja, wie nennst du deine Haarfarbe? (Ich frag, weil meine ein bisschen ähnlich ist, und ich nicht weiß, wie ich mich nennen soll.)
Anika

#832 Beitrag von Anika »

Tiptree hat geschrieben:Hallo midbacks und Taillen!

Nachtrag:
Das hier hat mir gestern keine Ruhe gelassen:
Anika hat geschrieben: Ich hab nun auch noch gar kein BSL...hab bisher nach den verschluss meines Lieblingsbh's gemessen und nun eben irgendwo gelesen das diese unterste Falte unter der brust genaugenommen BSL sein sollte und die liegt bei 68 cm
Das kann doch gar nicht sein, Anika, deine Haare sehen auf deinem Avatar länger aus als meine, und du bist noch nicht BSL? :shock:
Ich find das immer misteriöser ... und komme mir immer unglaubwürdiger vor. Ich bin noch immer der Meinung, BSL zu haben, ein Beweisfoto ist aber gegen die Forenregeln (und gegen den guten Geschmack wohl auch :lol: ). Aber ich hab mich gestern nochmal bemüht - hier kann ich wenigstens beweisen, dass ich ehrlich über die Achsellänge hinaus bin:
Tja ich bin auch irritiert. hab nu nicht geguckt, wie grade meine BH's sind - aber bequem sind sie schonmal :lol: Aber irrtum eigentlich ausgeschlossen...Mein freund hat gemessen, wir haben um die Fixpunkte wie BSL, Steiß etc zu messen ein Band um meinen Körper an der stelle gelegt. und ich stand seitlich zu nwm Spiegel, konnte also kontrollieren, dass beim Messen nix verrutscht. Keine Ahnung, meine enttäuschung war auch ziemlich groß... naja aber dafür sinds von BSL zu Midback nur noch ca 4 cm und von Midback zu Taille auch...Mehr realistische, relativ ( :roll: ) nahliegende Ziele... Ich wünschte trotzdem ich wär weiter. :-/
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
cryptic-elf

#833 Beitrag von cryptic-elf »

Tiptree hat geschrieben:Hallo cryptic,

die ersten Haare sind bestimmt in zwei Monaten an der Taille! (naaaaidisch)
Und eine "volle Taille" klappt bestimmt bis Weihnachten ;)
Juchuh! :helmut: Weihnachten war auch mein Ziel/Plan. ;-)
Ich schwanke noch die ganze Zeit zwischen "Trimmen, wenn sie Taille erreicht haben um ne schöne Kante zu bekommen" oder "Nicht Trimmen und weiter wachsen lassen bis Steiß o.ä. und dann mal ein ganzes Stück abzuschneiden". :?
Tiptree hat geschrieben:Ist die Farbe übrigens realitätsnah auf dem Bild? Falls ja, wie nennst du deine Haarfarbe? (Ich frag, weil meine ein bisschen ähnlich ist, und ich nicht weiß, wie ich mich nennen soll.)

Mh, "nah" vielleicht, aber sie sehen dadurch, dass sie noch feucht sind deutlich dunkler aus und auch irgendwie eeeetwas mehr rötlich. Ich glaub die Spitzen kommen ganz gut hin. :lupe:

Aber ich hab auch keine Ahnung, wie ich das nennen soll. Mein Freund meint, das ist was Gold-blondisches, manche meinen die seien irgendwie rotblond. Ich hab auch schon Honig- und Kupferblond gehört. :gruebel:
Naja, wenigstens scheint man sich über blond einig zu sein. :kicher:

Ich wollt auch mal gute Fotos zur Farbbestimmung machen irgendwann...
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Katastrophen.Barbie

#834 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Aledeliremy hat geschrieben:
Aledeliremy hat geschrieben:Der Wert will in die Tabelle :(
Aledeliremy hat geschrieben:62 cm :D
Bitte? :cry:
62 cm sind Juni.

63 cm für Juli...
Die Tabelle wurde noch nicht aktualisiert, da hilft auch mehrfachposten nicht.
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Iluvatars-Tochter

#835 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Sorry das es wieder so lange dauert...dieses Ding namens reales Leben beansprucht momentan etwas viel Zeit :wink:

Ich mach die Tabelle heute...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Iluvatars-Tochter

#836 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ein paar Dinge in eigener Sache-.....

Ich weiß ich bin furchtbar schusselig und komme oft nicht dazu die Tabelle wirklich zeitnah zu aktualisieren....aber es wird....
( Gestern hatten wir allerdings keinen Strom)

Noch etwas: Ihr würdet mir eine große Freude machen wenn ihr den Wert in der Farbe eurer Tabelle postet. Viele machen das ja schon, aber noch lange nicht alle, und das erleichtert mir das suchen extrem....

VIelleicht habe ich etwas übersehen, aber schon mehrere Monate lang haben sich:
Blair
Mirelle
Flibbie
Moonlightlily
Maybe

xNinax
Puscheline

nicht mehr gemeldet. Ich werde euch nun aus der Tabelle nehmen.
Wenn jemand doch weiter "mitzüchten" möchte, dann würde ich die Werte nocheinmal benötigen.

Die Tabellen sind fertig, ich stelle sie heut abend ein
1c-2a F/M iii 101 cm
Anika

#837 Beitrag von Anika »

Ilu ist doch nicht schlimm :) Ich persönlich hätt's auch okay gefunden, wenn du halt jetzt bis zur August Tabelle gewartet hättest und alles in einem Schwung gemacht hättest ;) Aber danke, dass du dir die Arbeit noch gemacht hast :)

Julia Engelmann
Eleanore

#838 Beitrag von Eleanore »

Ich gelobe mich zu bessern. Bislang wusste ich nicht, wie man farbig schreibt :oops: Nja, jetzt kann ichs.
Danke für die neuen Tabellen.
Angelegenheit

#839 Beitrag von Angelegenheit »

Okay, farbig, ich gelobe Besserung und danke fürs Tabellenpflegen :)
Iluvatars-Tochter

#840 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich bin sicher das wird schon!

Leider schaff ichs heute nicht mehr, mein PC spinnt etwas ( Kann mein Bildbearbeitungsprogramm nicht öffnen) durch die Gegend..aber morgen lad ich sie hoch!
1c-2a F/M iii 101 cm
Antworten