BusDeath' Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BusDeath
Beiträge: 49
Registriert: 23.01.2011, 14:43

BusDeath' Tagebuch

#1 Beitrag von BusDeath »

Hallo,

ich lese hier im Forum jetzt seit ein paar Wochen mit und konnte mir schon viele nützliche Tipps holen, die mir echt weitergeholfen haben. Daher ein riesen Dank an euch alle, das ihr euch so viel Mühe macht. Das ist echt der Wahnsinn :)

Da nur mitlesen mit der Zeit ziemlich blöde ist, wollte ich mich nun auch mal einbringen und einen eigenen Projekt- bzw. Tagebuch-Thread aufmachen ... und hier isser nun :D

Ich bin männlich, 30 Jahre alt und lasse meine Haare (feines Haar) jetzt seit ca 1,5 Jahren wachsen. Zum Friseur gehe ich alle 4 Monate zum Spitzen schneiden. Im Augenblick sind die hinteren (unteren) Haaren schulterlang und die vorderen bzw. das Deckbaar etwas übers Kinn lang. Von der Länge her sollen sie irgendwann bis Brust/Bizeps gehen.


Soooo, und was habe ich bisher alles (falsch) gemacht :)


Ich wasche mir jeden Morgen die Haare und verwende dabei:

- Bierschampoo von Guhl
- GlisssKur Silk Gloss
- GlissKur Direct Repair Kur (ließ ich 2x/Woche über Nacht drin)
- Volumen Haarverdicker Lotion von Taft
- Lotion die vor der Hitze des Glätteisens schützen soll (hab den Namen gerade vergessen)

Nachdem der ganze Kram in meinen Haaren drin ist habe ich

- Meine Haare heiß trocken geföhnt
- Glätteisen benutzt
- Dann Haarspray (Haarspray von Taft) rein, damits net so gedetscht aussieht
- und Zopf machen, fertig







Okay, was habe ich vor bzw. was habe ich bisher umgestellt:


*trommelwirbel*


Im Juli bin ich 2 Monate in Elternzeit und in der Zeit habe ich dann die Ruhe weg, um meine ganze Pflegeroutine mal komplett umzustellen. Bis dahin behalte ich ein paar alte Angewohnheiten bei, stelle aber schonmal Schrittweise um (z.B. kein Silikon). Im Juni geh ich dann nochmal zum Friseur und lasse mir nen stufenlosen Schnitt reinmachen.

Okay, erstmal ne Aufzählung, was ich im Augenblick alles verwende:

- Schauma Kids 2 in 1 Shampoo & Balsam Multivitaminduft
- 2 TL Natron in warmen Wasser aufgelöst
- saure Rinse (2 EL Apfelessig + Wasser)
- Brokkolieöl
- Holzkämme & WBB(von http://www.naturbuersten-versand.de)
- Heilerde (Luvos)
- Puder (Babylove)


Z.Z. wasche ich mir Mo-Do morgens die Haare mit dem Schauma (und mach dann auch noch bißchen Haarspray in die Ansätze, damits net so angedatscht aussieht). Freitags mache ich Heimarbeit und wenn ich an den Wochenenden Abends nicht großartig weggehe, wasche ich sie mir auch erst am nächsten Montag morgen wieder. Wenn ich allerdings am WE weggehe, dann mach ich ne Natronwäsche + saurer Rinse + kalte Rinse. Die Tage an den Wochenenden überbrücke ich, indem ich mir Abends vorm Schlafengehen die Heilerde auf den Ansatz bzw. auf die Kopfhaut mache (das Puder vom dm hab ich bisher noch nicht probiert). Das kämme bzw. bürste ich mir am nächsten Morgen dann halt raus und wenn ich rausgehe zieh ich Sa + So haltn Cappi auf.
Kämmen und bürsten tu ich meine Haare jeden Abend (an den WEs natürlich auch morgens) und mache jeden Abend noch das Brokkolieöl in die Spitzen, in dem ich es mir vorher auf den Händen verreibe und dann einmassiere. Wenn ich die Matte am WE mit Natron wasche, mach ich vorher auch schonmal ne richtige Ölkur und lasse die 20 Minuten lang einwirken.

Achja, ich werd mir jetzt noch das Golden Heart Aloe Vera Premium Schampoo holen. Das will ich demnächst dann auch mal ausprobieren.



Wo solls hingehen:

Ab Juli habe ich vor meine Haare alle 3-4 Tage zu waschen. Falls es draußen allerdings so schrecklich heiß werden wird, kann es auch auf alle 2-3 Tage hinauslaufen, da muß ich mal gucken. Ab da verwende ich dann aber ausschließlich nur noch NK Produkte und ich hoffe, das sich meine Kopfhaut in den 8 Wochen, in denen ich zu Hause bin, erholt und sich an den neuen Wasch- und Pflegerhythmus gewöhnt, das wäre schon toll.
Bis dahin sinds aber noch 5 Monate hin, aber ich bin aufm Weg. Fotos folgen dann natürlich auch noch ... irgendwann im Oktober oder so :)


Falls jemand Tipps oder Anregungen für mich hat, dann posten, posten posten :)

So long...

Viele Grüße
Finya

#2 Beitrag von Finya »

Hui, ein neues zukünftiges LHN-Langhaar!!!
Gratulation zum eigenen TB! (und zum Baby!!!)

Tja, feine Haare jeden Tag zu waschen, zu glätten und haarzusprayen ist wirklich nicht die beste Methode... Aber Umstellung auf NK und Verzicht auf alles, was die Haare schädigt, sollte doch im Laufe der Zeit Wirkung zeigen :)
Ich würde dir den Tipp geben, nicht alles auf einmal auszuprobieren, erst mal langsam, ein neues Shampoo nach dem anderen z.B. Denn du schreibst, du möchtest viel neues testen - bei mir wars genau so, nur hab ich dann den Überblick verloren, was jetzt den Haaren gut getan hat und was nicht...

Außerdem: Du sagst, deine Haare sind auf Schulterlänge - da können sie leicht zu Spliss neigen - und gerade beim Sili-Entzug kann es vorkommen, dass sich der ganze Spliss erst mal zeigt, wenn die Plaste-Schicht weg ist -nur nicht den Mut verlieren und viieel ölen und schonen...

Bin gespannt, wies bei dir weiter geht!
Und: Fotooooos!!! :wink:
LG Finya
BusDeath
Beiträge: 49
Registriert: 23.01.2011, 14:43

#3 Beitrag von BusDeath »

Hey Finya,

vielen Dank ... ist aber schon Lausbub Nr. 2 :)

Bei mir hat es sich jetzt so eingependelt, das ich am Abend vor der Haarwäsche immer Brokkoliesamenöl reinmache und das über Nacht einziehen lasse. Da nehm ich dann 6 Tropfen für die gesamten Haare und 4 Tropfen massiere ich auf der Kopfhaut ein.

Das Schauma Kids Schampoo find ich super. Aber ich nehm jetzt auch noch das Golden Heart Aloe Vera Premium. Das finde ich okay, ist aber gewöhnungsbedürftig.

Das mit dem Natron hab ich jetzt sogar erstmal wieder sein lassen, mache aber dennoch immer ne kalte Rinse nach der Haarwäsche.

Haarspray nehm ich das Trend it up von Balea ohne Silis ... ohne gehts leider irgendwie noch net ganz.

Wenn ich die Haare an den Wochenenden nicht wasche, mach ich mir Abends die Heilerde rein und bürste die am nächsten Morgen dann wieder aus. Das funktioniert bei mir eigentlich ganz gut.

Statt Heilerde hab ich letztens sogar mal das Kaffee + Schwarztee + Zimt Gemisch ausprobiert. Habs Abends reingemacht und wollte es über Nacht drin lassen. Aber durch den ganzen Kaffeegeruch konnt ich erst net einschlafen und irgendwann wurds mir auch noch schlecht davon :lol:

Mit dem Spliss sagste was :) ...ist zwar net allzu viel, aber doch so viel, das es mir aufgefallen ist. Ich war das letzte Mal im November beim Friseur und es sieht jetzt auch dementsprechend wie Kraut & Rüben aus :lol: ...die "unteren" Haare sind im Moment länger als das Deckhaar, hab also jetzt zwangsläufig ne Stufe drin und wenn ich im Juni dann wieder zum Friseur stiefel, soll er mir erstmal nen Schnitt reinmachen und die Stufe muß natürlich weg. Da werde ich dann zwar ein paar cm Haare einbüßen, aber das wird schon.

Im Augenblick hab ich das Gefühl, das viele kurze Haare "herausstehen". Entweder sind das abgebrochene Haare, oder eben welche die nachwachsen. Aber das sieht man eigentlich nur dann richtig, wenn ich nen Zopf mache.


Den Mut verliere ich ganz sicher nicht ... das Schlimmste hab ich ja schon überstanden :)
Die Übergangszeit war aber echt der Horror ... man, das sah ne ganze Zeit lang richtig, richtig beschi**** aus :lol:
Ich bin sogar mal ein 3/4 Jahr lang jeden Tag mit Cappi rumgerannt, bis mir mein Friseur gesagt hat, das meine Kopfhaut dadurch total gerötet war und er meinte, das wenn ich das Ding net bald absetze es sein kann, das ich Haarausfall bekomme.


Fotos ... hmmmmm ... na klar mach ich welche! :D
Aber erst, wenn die Matte lang genug ist ... oder zumindest, wenn ich das nächste Mal beim Friseur war.

Danke für die Tipps Finya :)

Grüßle
Benutzeravatar
Rhiannon
gesperrt
Beiträge: 5043
Registriert: 28.10.2007, 17:58
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren

#4 Beitrag von Rhiannon »

Wie schauts aus bei Dir? LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten