@Rero: Dann mach mal!
@Ahdri: Gut dass du mich erinnerst, die könnt ich heute mal machen! Jetzt hab ich nämlich mal genug Zeit. Hoffe, das geht gut.
So, ca. 30 Minuten später:
Haare gerade gewaschen mit Lush Cynthia Sylvia Stout (oder wie das nun wieder heißt) und besagter Brennnesseltee-Rinse.
Für die
Rinse hab ich einfach zwei-drei EL getrocknete Brennnesselblätter mit kochendem Wasser überbrüht, etwas ziehen lassen, abgesiebt und dann natürlich etwas abkühlen lassen.

Nach der Wäsche über die Haare gegossen und nicht ausgespült. (Hoff, das war keine schlechte Idee.) Die Haare sind jetzt noch im Handtuch, aber bisher fühlt sich zumindest noch nichts schlecht an. Bin mal gespannt auf das Ergebnis. Die Haare werden jetzt erstmal ganz normal behandelt und kriegen vorerst kein Leave-In.
Leute, ich krieg demnächst den
Frisurenkoller. Wenn noch jemand ne gute Frisur für meine Länge weiß, bitte verratet sie mir. Flechten mag ich zur Zeit nicht, das fusselt zu sehr auf. Bleiben mir nur ein bananenartiges Dings und ein Cinnamon, der aussieht wie ein Rosettenmeerschweinchen.

Abwechslung durch Haarschmuck ist zwar ganz nett, aber ich brauch andere Frisuren. LWB und so klappen leider noch nicht.