Dia: ohne Schnitt bis BSL in 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ahdri

#211 Beitrag von Ahdri »

Tolles Bild :) Und wunderschöne Frisur...Die Stäbe stehen dir toll!

Für was brauchste denn die Brennesselteerinse?
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Rero

#212 Beitrag von Rero »

die Banane steht dir soooo gut!! schade das die bei mir noch nie geklappt hat und jetzt mit der länge sowieso nicht mehr :lol:

Die beiden Haarstäbe sind auch toll^^
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Dilara

#213 Beitrag von Dilara »

Das steht dir super :D
2cMii
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#214 Beitrag von Dia »

Danke meine Lieben! :oops:

@Ahdri: Brauchen tu ich die nicht, ich hab vor fast einem Jahr einen riesen Beutel getrocknete Brennesselblätter gekauft und noch fast nichts verbraucht. :roll: Daher will ich die irgendwie verwerten und da Brennesseln irgendwie gut für Kopfhaut oder Haare sind, werd ich das mal testen. :D

@rero: Bei mir wird sie auch schon langsam eirig. :? Schade, es ist nämlich echt schick und einfach. Aber vllt kannst du dafür schon die Log roll machen?

@Dilara: Danke... und schön, dass du wieder im Forum unterwegs bist! :knuddel:

Ergebnis der Wäsche: Haare glänzen schön und die Spitzen sind fast nicht trocken, dafür sind sie schon fast wieder zu flutschig für richtige Frisuren. So wird das nie was mit Flechten üben. :roll:
Rero

#215 Beitrag von Rero »

Die hab ich noch nicht probiert :lol:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Ahdri

#216 Beitrag von Ahdri »

Wenn Brennnesseltee was bringt, test ich den auch mal :) Brauch noch nen Geheimtipp für meine Haarseifenrinse...Die ist noch optimierbar, damit ich zufrieden bin ^^
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dia
#217 Beitrag von Dia »

@Rero: Dann mach mal! :D

@Ahdri: Gut dass du mich erinnerst, die könnt ich heute mal machen! Jetzt hab ich nämlich mal genug Zeit. Hoffe, das geht gut. :?

So, ca. 30 Minuten später:

Haare gerade gewaschen mit Lush Cynthia Sylvia Stout (oder wie das nun wieder heißt) und besagter Brennnesseltee-Rinse.

Für die Rinse hab ich einfach zwei-drei EL getrocknete Brennnesselblätter mit kochendem Wasser überbrüht, etwas ziehen lassen, abgesiebt und dann natürlich etwas abkühlen lassen. :wink: Nach der Wäsche über die Haare gegossen und nicht ausgespült. (Hoff, das war keine schlechte Idee.) Die Haare sind jetzt noch im Handtuch, aber bisher fühlt sich zumindest noch nichts schlecht an. Bin mal gespannt auf das Ergebnis. Die Haare werden jetzt erstmal ganz normal behandelt und kriegen vorerst kein Leave-In.

Leute, ich krieg demnächst den Frisurenkoller. Wenn noch jemand ne gute Frisur für meine Länge weiß, bitte verratet sie mir. Flechten mag ich zur Zeit nicht, das fusselt zu sehr auf. Bleiben mir nur ein bananenartiges Dings und ein Cinnamon, der aussieht wie ein Rosettenmeerschweinchen. :evil: Abwechslung durch Haarschmuck ist zwar ganz nett, aber ich brauch andere Frisuren. LWB und so klappen leider noch nicht. :(
Ahdri

#218 Beitrag von Ahdri »

Flechte dir doch einen Franzosen, wenn das schon geht, und klapp die Spitzen nach innen und steck sie fest. Dann hast du einen tragbaren Frenchtuck. Oder probier mal einen Sockendutt. Die überstehenden Spitzen kann man gut mit Haarnadeln feststecken. Wenn noch was absteht, versteck ichs immer hinter Blümchen oder so :D
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#219 Beitrag von Estrella »

Dia hat geschrieben:Danke euch beiden. Manchmal beneide ich alle mit mehr Wellen ein bisschen (z.B. dich, Estrella) und dann hoff ich, dass ich schöne Flechtwellen hinbekomme. :oops: Klappt nicht immer, aber meistens bin ich ja mit meinen glatten Haaren sehr zufrieden.
Oh, dankeschön! :oops: Ich finde deine glatten schwarzen Haare toll! Durch die Wellen glänzen meine nie so. An sich mag ich auch Wellen, aber eher in anderen Haaren ;)

Wegen Frisuren: Wie wäre es mit einem Seashell-Bun oder Flipped-Bun? Die müssten bei deiner Länge super funktionieren und ich find auch beide sehr hübsch. Besonders der Flipped Bun macht eine sehr schöne Kopfform und da du ja auch eine Banane trägst, würde der dir bestimmt auch gut stehen :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Dia
#220 Beitrag von Dia »

Danke für die Vorschläge!

@Ahdri: Den French Tuck hab ich früher mal probiert und mochte ihn nicht, weil die Spitzen gepiekst haben. :oops: Vllt geb ich ihm trotzdem nochmal ne Chance. Und gut dass du mich an den Sockendutt erinnerst, irgendwie vergess ich immer, dass es den gibt. dafür müsste ich jetzt eigentlich die optimale Länge haben. :D

@Estrella: Den Seashell-Bun muss ich auf jeden Fall probieren, den kenn ich noch gar nicht. Dass der Flipped Bun schon geht, kann ich mir nicht vorstellen, leider reicht die Länge gerade erst für den Cinnamon. :?

Heute hab ich einen leicht misslungen dreisträngigen Dutt, der leider nicht so platt wurde, wie ich wollte. :wink: Hübsch aussehen tuts trotzdem, aber für schnell morgens vor der Arbeit ist der nichts, da ich generell zu spät dran bin. Ich hab 10 oder 12 kleine Klämmerchen drin. :D Das dauert einfach seine Zeit.
Dia
Brennnesseltee-Rinse

#221 Beitrag von Dia »

Da noch etwas Zeit bis zum Fußballspiel ist, noch mal ausführlich zur Brennnesseltee-Rinse. Bisher verbuche ich sie als Erfolg, aber mal sehen wie es sich die nächsten Tage darstellt. Ich hab auch Bilder vom Trocknungsverlauf gemacht. Entschuldigt die Größe der Bilder, aber ich wollte eben, dass man es gut erkennen kann.

Hier gerade frisch aus dem Handtuchturban. Die Haare haben sich schon vergleichsweise trocken angefühlt.

Bild

Dann in feuchtem Zustand:

Bild

Und hier getrocknet aber noch ungekämmt- Frizz ahoi!

Bild

Und dann nochmal gekämmt und draußen bei ordentlichem Licht. Die Haare fühlen sich schön weich an, obwohl ich weder Spülung noch Leave in verwendet hab.

Bild

Ich werd das auf jeden Fall weiter testen. Habe ja noch einen riesigen Beutel Brennnesselblätter. :D Das Problem ist eher, vorher rechtzeitig dran zu denken und den tee vorzubereiten.

Hier noch meine Frisur von heute, sollte ursprünglich ein 3-stranded bun werden.

Bild
Ahdri

#222 Beitrag von Ahdri »

Sieht gut aus :) Sind das Schmetterlinge, die du als Klämmerchen nimmst? sieht nämlich so aus :D Ach und OT, kommst du ausm Ländle? :D Wegen dem Stuttgart T-shirt ^^
Evedeluxe

#223 Beitrag von Evedeluxe »

Hallo Dia :)
Wie wärs mit nem Gibson? Der funktioniert bei mir auch schon ganz prima :)
So optisch haben wir die gleiche Länge, nur deine Haare sind ja mal Wow :)
Meine sollten sich ein Bsp nehmen ;)

Lg und schönen Abend,
Eve
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Skadi

#224 Beitrag von Skadi »

toll wie lang deine haare wieder inzwischen sind :)
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dia
#225 Beitrag von Dia »

@Ahdri: Jap, das sind Schmetterling und jap, ich komm aus dem Ländle. Allerings nicht wirklich nah an Stuttgart dran. :wink:

@Evedeluxe: Oh, ein neues Gesicht, willkommen! :D Danke für das Kompliment. :oops: Den Gibson habe ich schon ein paar Mal getestet, aber ich finde ihn unbequem und meist fällt er irgendwann auseinander. Wenn nicht, mache ich ihn irgendwann genervt selbst raus, weil es irgendwie ziept oder piekst. :twisted:

@Skadi: Danke! *freu*

Aktueller Stand zur Brennnessel: Die Haare fühlen sich noch immer schön weich an und lassen sich brav frisieren. Spitzen sind auch nicht so trocken, dass ich ein Leave-In bräuchte. Die Kopfhaut ist aber leider wie immer, bisher kann ich keine Verbesserung feststellen. :roll:
Antworten