Seborrhoisches Ekzem

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
flyingkitten

#271 Beitrag von flyingkitten »

:D
Muhahahahahihihihi....geilo:)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Jonzen

#272 Beitrag von Jonzen »

Hey

Ich habe auch seit knapp einer Woche vom Arzt bestätigt bekommen das ich das Ekzem hab, zwar nicht so stark (rote gereitzte Kopfhaut,Schuppen,schnellfettende Haare und evtl. Haarausfall).
Nun hab ich ein Batrafen Shampoo verschrieben bekommen welches ich 2 mal die Woche auftragen soll und das 4 Wochen lang.
Doch dieses Shampoo wäscht meine Haare nicht wirklich sauber, hab danach noch fettige strähnen und so weiter.
Ist das ok wenn ich davor oder danach noch ein normales Shampoo benutze?
Und kann ich das Batrafen Shampoo auch verdünnen oder muss das pur drauf? Das steht alles leider nicht im Beipackzettel :D
Danke euch schonmal.

MfG
Lotti
#273 Beitrag von Lotti »

Ich kenne das Shampoo nicht, aber ich würde es als Medizin sehen. Eine Medizin verdünnt man nicht und man wäscht eine Salbe auch nicht ab nach dem Auftragen.
Ich würde da jetzt die 4 Wochen durch gehen, Haare dutten und versuchen die Zeit zu überleben.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Froschfrollein

#274 Beitrag von Froschfrollein »

kleinesH hat geschrieben::shock: lush nennt doch nicht ernsthaft ein Produkt Snakeoil?! Hihi... ich darf mal Wiki zitieren?

"Snakeoil ...Bezeichnung für ein Produkt, das wenig oder keine echte Funktion hat, aber als Wundermittel zur Lösung vieler Probleme vermarktet wird."
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangen%C3%B6l
Off Topic: Gibt's in deutsch auch :D

Siehe Schlangenöl.

Ein Schlangenölverkäufer (oder -händler) ist jemand, der unwirksame Mittelchen auf Märkten verkauft, meistens waren das fahrende Händler, Barbiere usw. :D

Aber schon ziemlich lustig, dass die das so nennen.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
saena

#275 Beitrag von saena »

Lotti hat geschrieben:Ich kenne das Shampoo nicht, aber ich würde es als Medizin sehen. Eine Medizin verdünnt man nicht und man wäscht eine Salbe auch nicht ab nach dem Auftragen.
Ich würde da jetzt die 4 Wochen durch gehen, Haare dutten und versuchen die Zeit zu überleben.
vllt hat sind seine haare nicht lanag genug zum dutten...
Honigmelone

#276 Beitrag von Honigmelone »

Jonzen hat geschrieben:Doch dieses Shampoo wäscht meine Haare nicht wirklich sauber, hab danach noch fettige strähnen und so weiter.
Ist das ok wenn ich davor oder danach noch ein normales Shampoo benutze?
Und kann ich das Batrafen Shampoo auch verdünnen oder muss das pur drauf?
Besser nicht verdünnen sondern so anwenden wie es im BPZ steht. Evt könntest du ein anderes Shampoo gegen SE kaufen, es gibt ja einige. Ich hab Kelual DS, das macht die Haare sehr sauber. Es gibt auch Lotions und Schaum zum Auftragen. Da mir zwei Mal die Woche waschen nicht reicht, habe ich zwischendurch mit einem anderen Shampoo gewaschen.
Hier im Forum sind ein paar Beiträge zum Batrafen. Alle hatten Probleme mit fettigem Haar.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Lotti
#277 Beitrag von Lotti »

saena hat geschrieben: vllt hat sind seine haare nicht lanag genug zum dutten...
Dann macht man halt ein Kopftuch drum und spielt 4 Wochen lang Pirat, trägt Mütze, Basecap oder Hut. Man muss nicht alles immer wörtlich nehmen, geht ja nur darum die 4 Wochen halt als "krank" zu akzeptieren und das Beste draus zu machen.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Phönix

#278 Beitrag von Phönix »

Also ich wasch momentan mit dem Terzolin und da man das ja nur alle 3-4 Tage anwenden soll, muss ich halt zwischendurch nochmal waschen. Das mach ich dann halt auch ganz normal. Quasi immer abwechselnd das Medishampoo und Seifenwäsche. Hab damit bisher keine probleme, Shampoo hilft Trotzdem, ich kratz mich seitdem zumindest nicht mehr blutig...
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
phoebe
#279 Beitrag von phoebe »

@flying kitten & co: Wegen dem Öl - ich würde es mal mit Johanniskrautöl versuchen. Mir hilft das fantastisch, dagegen haben fast alle anderen Öle versagt. Johanniskrautöl ist stark entzündungshemmend, deshalb scheint es so gut zu helfen. Ich mache eine solche Ölkur jedoch selten, weil es sich nicht so leicht wieder raus wäscht. Für schnellere "Übernachtkuren" für die Kopfhaut nehme ich halt Panthenolspray, wie hier und anderswo schon etliche Male erwähnt ;-)
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
jules

#280 Beitrag von jules »

@phoebe: ganz "norales" Panthenolspray wie das gegen Sonnebrand und Verbrennungen? (Haben hier eines mit weißer Verpackung und oranger Aufschrift).
1c/2a M ii
Jonzen

#281 Beitrag von Jonzen »

Dank euch.
Nur frage ich mich, wo ist denn eigentlich das Problem wenn ich mir die Haare vorher mit normalem verdünnten Shampoo wasche und dann nochmal normal mit Batrafen?
Das dürfte doch genau den selben "Heileffekt" haben oder nicht?

Btw. meine Haare sind lang genug um mir einen Dutt zu machen :wink:

MfG
Honigmelone

#282 Beitrag von Honigmelone »

Vorher mit einen anderes Shampoo ist kein Problem, ich bin davon ausgegangen, dass Batrefen fettige Haare verursacht.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
jules

#283 Beitrag von jules »

@Jonzen: Ich glaube, dass es überhaupt kein Problem ist vorher mit normalem Shampoo vorzuwaschen. Habe ich mit dem Terzolin auch immer so gemacht. Erst nen verdünntest normales Shampoo und dann Terzolin auch verdünnt. Geholfen hat es trotzdem!
1c/2a M ii
phoebe
#284 Beitrag von phoebe »

@jules: Ja, das klingt nach dem was ich meine. Ist von der Firma Ankerpharm und gibts so für 8 Euronen in jeder Apotheke. Ich will da auch keine Werbung für machen - aber das Zeugs zumindest funktioniert wunderbar, denn da ist ja auch nicht viel Anderes drin als Panthenol. Buthan und Co. verfliegt ja beim Sprühen. Mir hat das Zeugs jetzt wieder bei meiner entzündeten Kopfhaut geholfen und ich bin echt froh, dass ich es entdeckt habe...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Jonzen

#285 Beitrag von Jonzen »

jules hat geschrieben:@Jonzen: Ich glaube, dass es überhaupt kein Problem ist vorher mit normalem Shampoo vorzuwaschen. Habe ich mit dem Terzolin auch immer so gemacht. Erst nen verdünntest normales Shampoo und dann Terzolin auch verdünnt. Geholfen hat es trotzdem!
Danke werd das dann ab der nächsten wäsche so machen.
Hab auch das Gefühl das mein Ausfall weniger geworden ist, ich hoffe nur das bleibt so nach dem absetzen des Shampoos.

MfG
Antworten