Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hillu

#2056 Beitrag von Hillu »

Endlich auch Längenbilder von mir:BildBild
Sirrpa

#2057 Beitrag von Sirrpa »

oh, hexekatze, deine haare glänzen so schön seidig, sehen toll gesund aus!

willkommen, beautygirl!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
moni31254

#2058 Beitrag von moni31254 »

Beautygirl hat geschrieben:ich nehmen nur Condi von Alverde und komme bisher prima damit zurecht,l wie gesagt nach der CG Methode..
Zu Schaffen macht mir nur, dass man nicht kämmen darf und die Locken nach 2 Tagen total verknotet sind, trotz durchgehen mit den Fingern :oops:
Beautygirl, ich glaube, dafür gibt es einen extra-thread
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
moni31254

#2059 Beitrag von moni31254 »

Sirrpa hat geschrieben:oh, hexekatze, deine haare glänzen so schön seidig, sehen toll gesund aus!

!
uuuunnd, ich seh da keine stufen :gut:
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Sirrpa

#2060 Beitrag von Sirrpa »

moni31254 hat geschrieben:
Sirrpa hat geschrieben:oh, hexekatze, deine haare glänzen so schön seidig, sehen toll gesund aus!

!
uuuunnd, ich seh da keine stufen :gut:
nee, ich auch nicht. bei bea z.b. ist es aber so, dass sie noch bissel stufen hat, die man aber eben auch nicht sieht, weil die haare so schön glatt-seidig fallen.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2061 Beitrag von Bea »

Oh, danke Sirrpa! :)
Ja, bei mir ist das wirklich so. Stufen sind für den Außenstehenden unsichtbar, weil die glatten Haare ineinanderfallen. Ich selbst merke die Stufen auch nur durch das Dünne unten. Wären sie alle gleichlang, würden sie etwas dicker fallen. Aber ich lasse jetzt erstmal einfach wachsen. Am Jahresende entscheide ich erneut, wie es weitergeht (in punkto Trimms).
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2062 Beitrag von MiMUC »

Beautygirl hat geschrieben:Hi!

Also ich weiß zwar noch immer nicht genau, was nun die <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> Methode ist - aber gemessen vom Scheitel bis unten sind es genau 30 cm.

MiMUc jetzt bin ich aber geschockt?? :oops:
Wieso sollte man denn mit Condi auf der Kopfhaut aufpassen??

Ich versuche mich ja zur Zeit mit der CG Methode und da wird ausschließlich nur mit Condi gewaschen ohne Shampoo und natürlich verwende ich auch Condi für die Kopfhaut. Was ist daran so schädlich?
ich meine mich zu erinnern, dass es auch so gesagt wurde bei der CG methode dass man ausschließlich mit Condi waschen sollte..

Danke schonmal für Antworten
Beautygirl
Meine fangen da das Fetten wie --- an. Darum geb ich Condi nie direkt auf die Kopfhaut. :wink:

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>= Stirn-Scheitel-Schluss. Vorne am Scheitel anfangen (Haarkante) am bestem mit Mittelscheitel, über den Kopf entlang Scheitel und hinten runter. Ansonsten schau in Youtube, da machen es einige vor.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Kisara

#2063 Beitrag von Kisara »

Ui, da guckt man mal nicht, und schon ist wieder ne Neue da. Willkommen bei uns! :huepf:

Na, wenn Du mit Condi auf der Kopfhaut zureckt kommst, dann kannst Du das ja beruhigt weitermachen. Denke bei Locken ist das eh ne andere Sache wie bei uns "Glatthaaren". Hab das früher aber auch gemacht, und einen Klatschkopf bekommen.

Zur Pflege im Sommer/Sonne: Welche Sonne? Hier regnet es die ganze Zeit... Maul... Aber Regenwasser soll ja schön machen. So oft wie ich in den letzten Tagen nasse Füße hatte, müssen die ja toll aussehen. Mh, ich hab aber selbst nichts besonderes im Sommer mit meinen Flusen angestellt, nur etwas mehr geölt und bin nicht stundenlang mit dem Kopf in der prallen Sonne gewesen. Das wars aber auch schon.^^
Haartyp: 1bFii
Bild
Beautygirl

#2064 Beitrag von Beautygirl »

Huhu Kisara,

dankeschön für den netten Willkommensgruß.

Und ja, ich habe das auch schon festgestellt, dass 1. Condi nicht so gut schäumt und 2. obenrum alles glitschig ist :roll:
In den Längen übrigens ist Condi für mich super..
Nun ja ich benutze Alverde und denke mal, dass ich wohl auch getrost das Shampoo benutzen darf - da Naturprodukt?

Ich praktiziere zur Zeit CG und da heißt es ja eigentlich kein Shampoo only Condi...nun ja.

Ich bin ja auch noch in der Anfangs- bzw. Erprobungsphase

Jedenfalls habe ich hier schon viele nützliche Tips bekommen und diese bereits umgesetzt = mit Erfolg!

Da ich ab Do. für 2 Monate in Urlaub bin, werde ich erstmal aufs Forum verzichten müssen :oops:

Aber:

Ich möchte unbedingt bei Euch bleiben :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielleicht demnächst mal mit einem TB!

Seit alle ganz lieb gedrückt

Beautygirl
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#2065 Beitrag von ooo »

probier mal alverde birke salbei haarspülung. die schäumt ziemlich gut.
becksgold

#2066 Beitrag von becksgold »

huhu :kaffee:

ich arbeite auch gerade auf apl hin... haare sind etwas über schulterlang, allerdings gibts da noch ganz viele olle stufen, die raus müssen...

läuft das projekt noch? lg becks
1bFii Taille
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#2067 Beitrag von ooo »

klar, läuft das noch :wink:

Willkommen!

Ich kann dich in die Liste im ersten Post eintragen. Wenn du ein Haarprofil machen willst, verlink ich das auch. Für die Tabelle, so du da eingetragen werden willst, brauchen wir die nötgigen Daten alle in <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
becksgold

#2068 Beitrag von becksgold »

hey, super =)

habe grad mal gemessen, haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist 49cm, apl liegt auf ca. 60cm. das dauert ja noch :O aber na gut, ihr macht mir ja mut :)

end-wunschziel wäre bsl (später ggfs. taille... aber mal schauen).

danke und liebe grüße =)
1bFii Taille
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2069 Beitrag von MiMUC »

Hi becksgold und willkommen,

ich hab dich gerade in die Tabelle eingetragen. Wir messen für gewöhnlich zum Monatsanfang. Hab deinen Wert nun aber noch bei Juli eingetragen. Ab dem 21. wäre er schon für August gewesen, also falls du ihn bei August haben magst, sag bescheid. In 11 tagen musst du dann eben wieder ungefähr messen :wink:

LG
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
becksgold

#2070 Beitrag von becksgold »

hey,

danke für die begrüßung und fürs eintragen :)

hm, nee, juli ist schon okay. ich habe heute morgen eh ziemlich viel gewurschtelt mit dem messen, bestimmt keine schlechte idee, das mal zu üben und dann anfang august nochmal zu machen. :lupe:
1bFii Taille
Antworten