Video "Haarpflege-Tipps vom Hautarzt"

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
cryptic-elf

#61 Beitrag von cryptic-elf »

Ja, mir auch nicht, aber ich hab es nach der zweiten jetzt auch nimmer versucht. Mir wird allerdings mittlerweile ganz schlecht, wenn ich lese, was die Leute in den Kommis für Fragen stellen. Nicht nur "ich hab fettige/trockene Haare, was kann ich tun?" Sondern auch: "Ich hab feine Haare, die immer kaputt sind. Kann mir der Arzt Östrogene verschreiben?" :?
Teilweise auch Sachen, die IMHO tatsächlich mal zu einem Arzt gehören...
Da wird mir schon ganz anders.

Aber ich hab Youtube weitestgehend aufgegeben. Wenn man sich anschaut was für Bratzen (sorry) hauptsächlich unterwegs sind und wie die Mädels im Beauty-Bereich drauf sind. :? Das ist einfach nicht (mehr) meine Welt. War ja ein Grund, warum ich beschlossen hab Konsum in vielerlei Hinsicht einzuschränken und weniger ist mehr mich dann doch überzeugt hat...
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
saena

#62 Beitrag von saena »

wie wärs wenn ihr sie bei youtube wegen gesundheitsgefährundung meldet?
Froschfrollein

#63 Beitrag von Froschfrollein »

saena hat geschrieben:wie wärs wenn ihr sie bei youtube wegen gesundheitsgefährundung meldet?
Dafür gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, sie empfiehlt ja das Zeug nicht direkt in der Art ''Holt euch das, das hilft''.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Nadeshda
Admin a.D.

#64 Beitrag von Nadeshda »

Außerdem geht Youtube sowas ne handbreit am A... vorbei. Die sperren Videos nur wegen Kritik an Youtube oder Urheberrecht.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Linda

#65 Beitrag von Linda »

Schickt ihr doch mal den Link zu diesem Thread per Mail :)

Vielleicht ist ihr der medizinische Aspekt hier egal, allerdings sollte es sie schon kümmern, wie es ankommt, wenn man einfach Kritik löscht.
Wenn sie wüsste, dass sich ein großes Haar-Forum über ihr Verhalten unterhält und dies kritisiert, ändert sie es vielleicht (!) in Zukunft :roll:

Gruß,
Linda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Sirrpa

#66 Beitrag von Sirrpa »

black_beauty hat geschrieben:....
Das Shampoo das er mir empfohlen hat, staubt mittlerweile im Badezimmerschrank ein, weils mir zu mild ist (brauche den brachialsauber Effekt :lol: von Alverde H/O ). Aaaber, es hat keine Silis, Paraffine oder Konservierungsstoffe!

....
welches hatte er denn empfohlen, black beauty?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
dreamed-blondie

#67 Beitrag von dreamed-blondie »

Turanga Leela hat geschrieben:
Froschfrollein hat geschrieben: Nochwas: Angesichts der Tatsache, dass sie sich die Haare offensichtlich (ob nun selbst oder mit Hilfe eines Friseurs) die Haare bleicht, würde ich auch mal auf Haarausfall/Haarbruch durch das Bleichen tippen. Und dagegen kann, wie wir alle hier wissen, kein Mittel der Welt was tun.
Aber laut dem hübschem Hautarzt fallen vom Bleichen doch nicht die Haare aus, dann kann das auch nicht sein :ugly:

Oh Mann, wenn ich nur dran denke, wieviele Haare ich schon bei normalem Färben immer verloren habe...

Ansonsten. Ahja, ein Hautarzt will keine Produkte verkaufen, nein. Nie gehört und nie selbst erlebt.

Zum Rest wurde glaub ich schon genug gesagt :-)
ich glaube hier gibts ein bissl verwirrung über Haarausfall und Haarbruch. Denn sie sagt am Anfang ja, dass Haare vom färben zB nicht ausfallen können, da sie nur dann ausfallen, wenn sie mit der Wurzel ausfallen. Sicher verliert man Haare beim färben oder bleichen, da sie (da man die Stoffe ja mehr oder weniger auch auf die Kopfhaut aufträgt) direkt am Ansatz irgendwo abbrechen.
Der Arzt sagte also nicht, dass sie nicht abbrechen können, jedoch würden sie nicht mit der Wurzel ausfallen. Zumindest hab ich das so verstanden und somit wär das wieder ein Aspekt, den sie zwar erwähnt hat, aber nicht vollständig erklärt hat bzw. kennt sie sich einfach nicht gut genug aus.

Und warum soll sie sich auch extrem gut auskennen? Vll hat sie nicht so viel Zeit sich mit solchen Dingen zu beschäftigen (Arbeit, Hobbies, usw.)
Dass sie überrascht ist von dieser ganzen Info ihres Hautarztes, ist auch nicht unverständlich. Sind wir nicht auch manchmal über Dinge überrascht, über die wir noch nicht Bescheid wussten? Bei uns wärns dann halt nicht Haare, sondern...ehm..andere Dinge :D

Ich will dieses Mädl jez nicht gorßartig verteidigen, ich wollte nur noch meine Meinung dazusagen, denn alles andere wurde ja bereits erwähnt. Im großen und ganzen find ich das Video schon interessant aber wie immer sollte man ein klein bisschen kritisch bleiben und nicht alles gleich aufsaugen, als wär dieser Arzt Gott höchst persönlich. Klar, es ist ein Arzt :wink: der weiß schon von was er redet, zumindest was alles medizinische angeht und wie was bei uns wirkt. Sonst wär er ja nicht Arzt oder hätte sein Studium und die Ausbildung abschließen können.

Ahja und was die Östrogene angeht: das glaub ich schon, dass das hilft, Haarausfall zu stoppen usw. Männern fallen die Haare ja bekanntlich viel früher aus als Frauen, wobei Frauen oft mit hohem Alter noch ziemlich viel Haare am Kopf haben. Das liegt ja auch an den Hormonen, denn Männer besitzen nur eine geringe Menge an Östrogen und je älter sie werden, desto weniger produziert auch der Körper davon. Dafür produzieren sie haufenweise Testosteron, und ein hoher Testosteronspiegel ist oft Grund für Haarausfall. Wir Frauen besitzen aber weniger davon, dafür mehr Östrogen (wichtig für Haarwuchs und Wurzeln!) und daher fallen sie uns nicht so früh aus ;)
das hängt irgendwie alles zusammen, deshalb find ichs okay dass er ihr dieses Östrogen Tonikum gegeben hat.
live's dreamy =)

Länge: ~65 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1c/2a F-M ii
NHF: Hellblond
Ziel:Taille > Mein Tagebuch
cryptic-elf

#68 Beitrag von cryptic-elf »

1. Niemand sagt, dass Östrogene nicht bei Haarausfall helfen können.
Die meisten hier finden es aber bedenklich, wegen Haarausfall Östrogene zu verschreiben, zumal dieses Mittelchen, soweit ich recherchiert habe, in Deutschland vom Markt ist. (Edit: Warum auch immer, auf jeden Fall ist es ein Medikament zur Behandlung schwerer Wechseljahrsbeschwerden und wird vor allem für Frauen ohne Gebärmutter empfohlen! Bzw. muss man ansonsten noch ein Gestagen dazu nehmen und unter ärztlicher Kontrolle bleiben) Der Hormonhaushalt ist ein empfindliches System und es ist harter Tobak Hormone zu nehmen (auch die Pille, die viele so leichtfertig nehmen) und kann echt miese Nebenwirkungen haben.
Dass SIE jetzt Hormone nimmt nach ärztlicher Behandlung mag ja meinetwegen berechtigt sein, ich kenn schließlich nicht ihr Blutbild und ihre Krankenakte etc.
In den Video aber wirkt es so nach "Hey, nehmt einfach Hormone, das ist kein großes Ding und ist das einzige was euch hilft" und diese Einstellung (die ggf. auch unbewusst beim Zuschauer ausgelöst werden kann) finde ich bedenklich!

2. Von aggressiven Färbe- und Bleichmitteln können einem durchaus die Haare ausfallen und nicht nur abbrechen. Dass von außen gar nichts an die Wurzel gelangt, ist Quatsch. Es gibt erwiesener Maßen einige Stoffe, die sehr tief eindringen können.
Abgesehen davon gibt es auch noch viele andere Ursachen für Haarausfall, wie eine nicht ausgewogene Ernährung, Stress etc. Das wären auch zunächst meine Ansatzpunkte und nicht unbedingt "dann nehm ich halt Hormone".
(Edit: abgesehen davon, dass ich mir auch nicht sicher bin, ob die Dame im Video massiven Haarbruch oder Haarausfall unterscheiden kann. Ich hoffe aber einfach mal, dass der Arzt sich nicht auf die Symptombeschreibung verlassen hat, denn da kann durchaus mal ein Kommunikationsproblem zwischen Patient und Arzt bestehen)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Keksiiii

#69 Beitrag von Keksiiii »

Habt ihr eigentlich alle kein eigenes Leben??? könnt ihr euch nicht einfach um euer Leben Kümmern???
Da gibt es da eine unter Millionen Menschen die bei Youtube ein Video über Haare online stellen und ihr pickt euch da eine raus die ihr versucht fertig zu machen??
weil sie beim Hautarzt war und er ihr Tipps gegeben hat und was verschrieben hat was ihr hilft??? lass in diesem Medikament doch drin sein was will... was geht es euch an???? -.-
wenn es euch nicht passt dann schaut es euch doch bitte nicht an, meine Fresse ey...

Wahrscheinlich seid ihr eine Sorte von Menschen die mit ihrem Leben nichts besseres anfangen können als sich in einem Forum darüber zu unterhalten was man nun gegen dieses Süsses Mädel machen kann... -.-

Da anscheißen hier anscheißen... hallooooo kommt mal klar...
Youtube wird es einen SCHEIß interessieren wenn ihr denen schreibt...

Unterhaltet euch lieber über Themen wie Kinderschänder oder Vergewaltiger... setzt euch dafür ein... aber nicht für so einen schwachsinn...

da fehlen mir euch die Worte... ihr macht euch einfach nur lächerlich...

gibt so viel schlimmes auf dieser Welt aber NEIN ihr macht euch Gedanken um ein Video.... es ist nur ein Video... ob das in euren Kopf rein geht ist mir echt fraglich...
ihr haut euch Alkohol in Körper, ihr raucht... ihr nimmt was weiß ich zu euch... und das ist alles nicht schädliche nech... darüber muss man sich nicht unterhalten... nein nein... ich versteh schon...

und bevor ich mich hier nun 1000 mal wiederhole hör ich lieber auf und UNTERSTÜTZE DIESES MÄDEL

lächerlich Leute echt lächerlich...

PS: meinet wegen löscht dieses Beitrag.. dann wird mir bestätigt das ihr keine ahnung von nichts habt... und meinet wegen löscht auch mich das bestätigt mir das denn noch mehr...

liebe Grüße... -.-
Nadeshda
Admin a.D.

#70 Beitrag von Nadeshda »

:lol:
Spitzohr

#71 Beitrag von Spitzohr »

Ich wette Keksiiiii ist die aus dem Video :|
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Nadeshda
Admin a.D.

#72 Beitrag von Nadeshda »

Auf jeden Fall ist das typisches Youtube-Geseiere. Da gibt es nur zwei Sorten Menschen: Lover und Hater und wenn man ein Video kritisch betrachtet, ist man ein Hater. Ich kann über solche kindischen Kommentare nur lachen.

Ich sag nur: Pisastudie... lesen UND verstehen funktioniert einfach bei sehr vielen Kindern nicht.
Zuletzt geändert von Nadeshda am 11.08.2011, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Peretele

#73 Beitrag von Peretele »

Bitte bloß nicht löschen. Vielleicht schreibt sie ja nochmal!
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Angelegenheit

#74 Beitrag von Angelegenheit »

Dürfen wir uns auch über Haare unterhalten oder gehen NUR Kinderschänder und Vergewaltiger? Und was ist mit Mördern, Diktatoren und Kriegstreibern? Dürfen wir am Sonntag auch über die reden?
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#75 Beitrag von Squirrel »

Keksiiii hat geschrieben:ihr macht euch einfach nur lächerlich...
Wer im Glashaus sitzt... :ugly:

Ach so, ich will jetzt hier keine Trolle füttern ... aber wenn es doch nur ein Video ist, warum machst Du Dir dann die Mühe, Dich hier anzumelden und so nen langen Beitrag zu verfassen? Steh doch einfach drüber, dass es nicht nur Fangirls auf dieser Welt gibt, die ihren Gurus alles aus der Hand fressen. ;)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Antworten