Turanga Leela hat geschrieben:Froschfrollein hat geschrieben:
Nochwas: Angesichts der Tatsache, dass sie sich die Haare offensichtlich (ob nun selbst oder mit Hilfe eines Friseurs) die Haare bleicht, würde ich auch mal auf Haarausfall/Haarbruch durch das Bleichen tippen. Und dagegen kann, wie wir alle hier wissen, kein Mittel der Welt was tun.
Aber laut dem hübschem Hautarzt fallen vom Bleichen doch nicht die Haare aus, dann kann das auch nicht sein
Oh Mann, wenn ich nur dran denke, wieviele Haare ich schon bei normalem Färben immer verloren habe...
Ansonsten. Ahja, ein Hautarzt will keine Produkte verkaufen, nein. Nie gehört und nie selbst erlebt.
Zum Rest wurde glaub ich schon genug gesagt

ich glaube hier gibts ein bissl verwirrung über Haar
ausfall und Haar
bruch. Denn sie sagt am Anfang ja, dass Haare vom färben zB nicht
ausfallen können, da sie nur dann ausfallen, wenn sie mit der Wurzel ausfallen. Sicher verliert man Haare beim färben oder bleichen, da sie (da man die Stoffe ja mehr oder weniger auch auf die Kopfhaut aufträgt) direkt am Ansatz irgendwo
abbrechen.
Der Arzt sagte also nicht, dass sie nicht abbrechen können, jedoch würden sie nicht mit der Wurzel ausfallen. Zumindest hab ich das so verstanden und somit wär das wieder ein Aspekt, den sie zwar erwähnt hat, aber nicht vollständig erklärt hat bzw. kennt sie sich einfach nicht gut genug aus.
Und warum soll sie sich auch extrem gut auskennen? Vll hat sie nicht so viel Zeit sich mit solchen Dingen zu beschäftigen (Arbeit, Hobbies, usw.)
Dass sie überrascht ist von dieser ganzen Info ihres Hautarztes, ist auch nicht unverständlich. Sind wir nicht auch manchmal über Dinge überrascht, über die wir noch nicht Bescheid wussten? Bei uns wärns dann halt nicht Haare, sondern...ehm..andere Dinge
Ich will dieses Mädl jez nicht gorßartig verteidigen, ich wollte nur noch meine Meinung dazusagen, denn alles andere wurde ja bereits erwähnt. Im großen und ganzen find ich das Video schon interessant aber wie immer sollte man ein klein bisschen kritisch bleiben und nicht alles gleich aufsaugen, als wär dieser Arzt Gott höchst persönlich. Klar, es ist ein Arzt

der weiß schon von was er redet, zumindest was alles medizinische angeht und wie was bei uns wirkt. Sonst wär er ja nicht Arzt oder hätte sein Studium und die Ausbildung abschließen können.
Ahja und was die Östrogene angeht: das glaub ich schon, dass das hilft, Haarausfall zu stoppen usw. Männern fallen die Haare ja bekanntlich viel früher aus als Frauen, wobei Frauen oft mit hohem Alter noch ziemlich viel Haare am Kopf haben. Das liegt ja auch an den Hormonen, denn Männer besitzen nur eine geringe Menge an Östrogen und je älter sie werden, desto weniger produziert auch der Körper davon. Dafür produzieren sie haufenweise Testosteron, und ein hoher Testosteronspiegel ist oft Grund für Haarausfall. Wir Frauen besitzen aber weniger davon, dafür mehr Östrogen (wichtig für Haarwuchs und Wurzeln!) und daher fallen sie uns nicht so früh aus

das hängt irgendwie alles zusammen, deshalb find ichs okay dass er ihr dieses Östrogen Tonikum gegeben hat.